Verschlimmbessert

Diskutiere und helfe bei Verschlimmbessert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Konto bei outlook.com. Ich habe es zu Anfang angelegt, da ich viel davon erwartete. Allerdings schien es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin210, 5. Oktober 2018.

  1. Kevin210
    Kevin210 Gast

    Verschlimmbessert


    Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Konto bei outlook.com.


    Ich habe es zu Anfang angelegt, da ich viel davon erwartete. Allerdings schien es mir im Detail noch nicht ausgereift. Daher habe ich mein Konto zwar bestehen lassen, war mir aber sicher, dass die für mich fehlenden Kleinigkeiten bestimmt noch nachgebessert werden.


    Zum Beispiel hat so gut wie jeder Privatanwender zwei oder mehr E-Mail-Adressen. Eine offizielle und "seriöse", zum Beispiel mit dem Vor- und Nachnamen und eine, die für die etwas anonymeren Konten benötigt wird, da nicht jeder den ganzen Namen kennen muss. Hierfür müsste man je Alias aber einen eigenen Absendernamen vergeben können. Ging aber nie und geht bis heute nicht. Stattdessen wird man lieber auf Drittanbieter wie z.B. Thunderbird verwiesen. Dort könne man andere Namen eingeben. Warum ermöglicht Outlook.com nicht, was so gut wie jeder andere kleine Freemail-Anbieter ermöglicht?


    Nun gut,, Workaround über ein zweites Postfach, bei dem man den entsprechenden Namen eingeben kann. Die Konten kann man ja via IMAP mit einander verbinden und muss sich so nicht zweimal einloggen. Falsch gedacht. Auch da hat sich Outlook.com etwas spannendes ausgedacht: Gibt's nicht mehr! Entweder umständlich zwei Konten anlegen und immer wieder ein- und ausloggen oder ein und dieselbe E-Mail-Adresse für z.B. Bankkontakt und das Diskussionsforum nutzen.


    Könnte man sich damit abfinden, gibt es ja noch eine andere tolle Sache: 50GB Cloudspeicher gegen Bezahlung und dafür keine Werbung. Klasse! Denkste! Denn auch das: Gibt's nicht mehr. Ab jetzt gibt es nur das Office-Komplettpaket im Abo. Auch wenn man es nicht braucht. Immerhin aber 1TB Speicherplatz (...wofür??). Also mindestens 70,- EUR im Jahr für etwas, wovon man die Hälfte nicht braucht (und die oben genannten Funktionen immernoch nicht inkludiert sind) oder kostenlos mit Werbung und lange nicht reichendem Speicherplatz. Der Kleinanwender ist bei Outlook.com also anscheinend leider nicht mehr willkommen (und war es vielleicht auch nie).


    Schade, denn rein optisch und funktional fand ich Outlook.com teilweise sogar besser als Gmail. Aber Google bietet immerhin benutzerfreundliche Preise und funktioniert ebenso gut. Das Office gibt es dort übrigens im für Kleinanwender alltagstauglichen Umfang kostenlos.
     
  2. Jürgen Seemayer Win User

    office outlook 2013 neues Konto erstellen nicht möglich

    Kann ich leider nur zustimmen.

    Outlook 2013 hängt sich bei Umstellung suf Secure Server auf.

    Leider verschlimmbessert
  3. Stefan_PF Win User

    Outlook startet nicht nach update

    Gleiches Problem bei mir. Wurde mal wieder verschlimmbessert. Krieg ich jetzt eine Gutschrift für's ärgern müssen für mein Abo ???
  4. Absinth-123 Win User

    Outlook / Spalte für Kategorien im Posteingang nach vorn schieben

    Hallo,

    heißt das das wird nicht mehr gehen, das ist aber ziemlich schlecht für Leute die die Farbe der Kategorien auch nutzen...

    Schade wieder was was verschlimmbessert wurde

    Grüße

    Absinth
  5. JörgWilhelm Win User

    Ausdrucken meines Kalenders

    Ich möchte lieber auf die alte Kalender-Funktion zurück. Leider ist dies nicht möglich. Somit hat Microsoft wieder einmal etwas "verschlimmbessert". Der Kalender-Ausdruck fehlt mir.
  6. roecar Win User

    Vollbild-Lesemodus

    Hallo Mario,

    ist natürlich auch "eine Krücke" aber hilft mir schon mal ein bisschen. Danke für den Tipp!

    Schade, da wurde eine gute Funktion "verschlimmbessert".

    Vielen Dank & Grüße,

    Carsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschlimmbessert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschlimmbessert - Similar Threads - Verschlimmbessert

Forum Datum

Verschlimmbessert

Verschlimmbessert: Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Konto bei outlook.com. Ich habe es zu Anfang angelegt, da ich viel davon erwartete. Allerdings schien es mir im Detail noch nicht ausgereift. Daher habe...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Windows Insider Preview verschlimmbessert 3G-Mobil-Zugang

Windows Insider Preview verschlimmbessert 3G-Mobil-Zugang: Ich bin schon seit einiger Zeit Teilnehmer beim Windows Insider Programm, habe mir aber erst kürzlich zum ersten Mal ein erstes Preview heruntergeladen. Das war ein Fehler, denn eigentlich wollte...
Windows Insider 21. Januar 2017
Verschlimmbessert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.