Verschlüsselung Empfehlung

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselung Empfehlung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich benutze Word 2019 und möchte meine Dokumente schreibgeschützt speichern. Nur möchte ich nicht immer ein Passwort vergeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick333PH, 9. Juni 2019.

  1. Verschlüsselung Empfehlung


    Guten Abend,


    Ich benutze Word 2019 und möchte meine Dokumente schreibgeschützt speichern.


    Nur möchte ich nicht immer ein Passwort vergeben und diese immer wieder erneut eingeben müssen. Welche anderen möglichleiten gibt es? Wie funktioniert z.b. die Benutzerauthentifizierung (IRM)? Ich arbeite auch teilweise ohne Internet an diesen Dokumenten deshalb sollten diese sich auch automatisch ohne Internet entschlüsseln wenn ich diese mit meinem Laptop öffne.


    Idealerweise wäre es, weil ich zwei Laptop´s hab, dass ich mit beiden Laptop´s auf meine schreibgeschützten Dokumente zugreifen bzw. automatisch entschlüsseln kann.



    Vielen dank im voraus
     
  2. DimiTreee Win User

    Verschlüsselung Empfehlung

    Und das geschieht ausschliesslich über das lokale WLAN? Du wolltest ja auch ohne Internet arbeiten..
  3. Patrick333PH Win User

    Verschlüsselung Empfehlung

    Ich habe einen privaten Synology Server zuhause stehen dieser ist via lan im Internet. Meine beiden Laptobs sind immer, egal ob ich von Zuhause arbeite oder vom Büro, im Wlan und übers Intnernet mit dem Server verbunden.

    Die Entschlüsselung sollte aber auch ohne Internet funktionieren. Vll noch ne Anmerkung, das Dokument sollte ohne Passwort zu lesen sein, die Bearbeitung darf dann aber nur ich durchführen und sonst niemand.
  4. DimiTreee Win User

    Verschlüsselung Empfehlung

    Hallo

    Wie tauschen die Laptops die Daten aus? USB-Stick? Email? direkt Netzwerk?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  5. Patrick333PH Win User

    Verschlüsselung Empfehlung

    okay vielen dank für die Empfehlung, wird mich da mal detailliert einlesen
  6. Patrick333PH Win User

    Verschlüsselung Empfehlung

    das funktioniert Automatisch. mit dem Herstellerprogramm Synology Drive, habe ich einen Lokalen Ordner der aber immer aktualisiert wird mit dem auf dem Server. Arbeiten tu ich eigentlich immer nur mit dem lokalen Ordner und Synology drive lädt es dann
    automatisch hoch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschlüsselung Empfehlung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung Empfehlung - Similar Threads - Verschlüsselung Empfehlung

Forum Datum

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption

E-Mail-Verschlüsselung Azure Information Protection / Microsoft Purview Message Encryption: Guten TagEine Frage zur E-Mail-Verschlüsselung mit AIP / Purview Message Encryption: Ich habe den Auftrag erhalten, via Powershell Modul AIPService die E-Mail-Verschlüsselung für alle Mitarbeiter...
Outlook.com 30. August 2023

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?

Excel Datei Schutz Verschlüsselung mit Passwort - wirklich so löchrig?: Hallo beisammen,Ich habe folgende Frage und bin überrascht, dass es hier immer noch keine Lösung seitens Microsoft zu geben scheint:Wenn ich eine Excel-Datei an einen Kunden weitergeben will, der...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem: Hallo, ich greife einfach mal ein altes Problem auf, welches leider immernoch etwas nervig ist.Folgend die ursprüngliche Nachricht:"Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und der Verschlüsselung...
Outlook.com 12. April 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Apps 17. März 2023

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung

WinRE-Update funktioniert nicht wegen Bitlocker-Verschlüsselung: Hallo,bezugnehmend auf diesen Artikel wollte ich die WinRE-Partition aktualisieren.Hier stellte ich fest, dass auf der Wiederherstellungs-Partition noch eine alte Umgebung Version: 10.0.18362,...
Games und Spiele 17. März 2023

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort: Hi,ich habe mittels Label und Verschlüsselung unsere E-Mails testweise verschlüsselt.Von meinem Developer Tennant aus funktioniert auch alles problemlos.Von unserem Produktivtenant habe ich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung: Hallo!Ich benötige unbedingt den Zugriff auf eine wichtige Word-Datei .docx, die ich selbst erstellt habe. Ich habe die Datei verschlüsselt und ein Passwort eingerichtet. Mit der Datei habe ich...
Microsoft Office 6. Februar 2023
Verschlüsselung Empfehlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.