Versehentlich angelegten Tenant löschen

Diskutiere und helfe bei Versehentlich angelegten Tenant löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herrn, ich wollte eigentlich mich nur als Gast mit dieser Mailadresse bei Microsoft Teams anmelden - dies hat allerdings nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael 2018, 8. Juli 2018.

  1. Versehentlich angelegten Tenant löschen


    Sehr geehrte Damen und Herrn,


    ich wollte eigentlich mich nur als Gast mit dieser Mailadresse bei Microsoft Teams anmelden - dies hat allerdings nicht funkioniert. Ich bekam folgende Fehlermeldung:



    Ich habe dann auf "Bei Teams registrieren" geklickt und jetzt läuft auf diese Mailadresse ein Tenant und ich werde aufgefordert Administrator zu werden:


    Ich bin aber nur ein "normaler" Mail-User dieser Domain. Wie kann dieser versehentlich erstellte Tenand und auch dieser Benutzer gelöscht werden?


    Danke bereits im Voraus für Ihre Hilfe!


    Mit freundliche Grüßen

    Michael
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Tenant löschen

    Guten Tag,
    <br />Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    <br />Ich werde natürlich auch Rücksprache mit meinen Kollegen halten und mich melden.
    <br />Wenn Du eine Antwort erhälst wärest du so freundlich sie hier mit uns zu teil#
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Tenant löschen

    Guten Morgen,
    <br />Ich nehme an es handelt sich um folgendes:
    <br />Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Wenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:
    <br />Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Kann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:
    <br />Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Bitte melde Dich bei den Kollegen.
    <br />Mit freundlichem Gru0
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. JSCGecko Win User

    Tenant löschen

    Moin,
    <br />Problem sollte gelöst sein. Letztlich haben ich einen Gastbenutzer die Global Admin Rolle vergeben und mit diesem konnte ich das Tenant löschen.
    <br />
  5. JSCGecko Win User

    Tenant löschen

    Hallo Wolf,
    <br />
    Guten Morgen,Ich nehme an es handelt sich um folgendes:Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    ja, darum geht esWenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    werden ich machenKann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    Ich bin globaler Administrator und der Benutzer der den Tenant auch angemeldet hat.
    <br />
    Bitte melde Dich bei den Kollegen.Mit freundlichem Gru0Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support
  6. Wolf Spohr Win User

    Tenant löschen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versehentlich angelegten Tenant löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versehentlich angelegten Tenant löschen - Similar Threads - Versehentlich angelegten Tenant

Forum Datum

Wie kann ich eine Domain aus einer alten Tenant löschen ohne Zugriffsmöglichkeit

Wie kann ich eine Domain aus einer alten Tenant löschen ohne Zugriffsmöglichkeit: Ich habe leider das Problem, dass meine Domain wohl durch eine "alte" Tenant blockiert wird, die schon lange gekündigt ist. Ich habe keinen Einwahlmöglichkeit mehr auf dieses ehemalige Konto - die...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Guten Morgen,wir wollten den Exchange on prem eines Kunden nach Office 365 migirieren und somit auch die Domain entsprechend umstellen.Es hat sich während des Umzugs herausgestellt, dass wir die...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Tenant löschen, Authenticator nicht verfügbar

Tenant löschen, Authenticator nicht verfügbar: Hallo zusammen,ich habe mir vor 3 Jahren einen Microsoft Tenant direkt bei Microsoft angelegt und darüber eine Lizenz für Microsoft Office 365 erworben.Die Lizenz wurde nie genutzt und wird nicht...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern: Hallo Seit Monaten versuche ich immer wieder, alte und nicht mehr benötigte Ordner zu löschen. Sie lassen sich zwar löschen, erscheinen aber nach einer Weile immer wieder. Dies geschieht auf...
Microsoft Office 11. November 2020

Versehentliches Löschen gesendeter Emails

Versehentliches Löschen gesendeter Emails: Heute habe ich aus Versehen auf den falschen Ordner geklickt und alle meine gesendeten Emails gelöscht, kann ich diese wieder herstellen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. MfG - Holger
Microsoft Office 4. November 2016

Versehentliches Löschen gesendeter Emails

Versehentliches Löschen gesendeter Emails: Heute habe ich aus Versehen auf den falschen Ordner geklickt und alle meine gesendeten Emails gelöscht, kann ich diese wieder herstellen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. MfG - Holger
Outlook.com 3. November 2016
Versehentlich angelegten Tenant löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. Bei Microsoft Teams anmelden Löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.