Versehentlich Freihand in Text umgewandelt

Diskutiere und helfe bei Versehentlich Freihand in Text umgewandelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallu zusammen Ich habe aus Versehen beim OneNote 2016 die "Freihand in Text" Funktion aktiviert. jedoch hatte ich ganz viele Skizzen die nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jcarus, 20. Dezember 2016.

  1. jcarus
    jcarus Gast

    Versehentlich Freihand in Text umgewandelt


    Hallu zusammen


    Ich habe aus Versehen beim OneNote 2016 die "Freihand in Text" Funktion aktiviert. jedoch hatte ich ganz viele Skizzen die nun verschwunden sind und das Programm kann nicht immer meine Handschrift lesen, weshalb die Notizen nun gar keinen Sinn ergeben. Deshalb möchte ich die Funktion rückgängig machen, aber das OneNote hat es bereits gespeichert und mit der Rückgängigfunktion oben links, klappt es nicht.


    Hat jemand eine Idee??
     
  2. Harald Gans Win User

    Versehentlich Freihand in Text umgewandelt

    Hallo jcarus,

    normalerweise müssten noch die Seitenversionen existieren.

    Rechtsklick auf die Seite und "Seitenversionen anzeigen" wählen. Ist der Befehl inaktiv, existieren keine Seitenversionen (mehr).

    Oder du hast wenigstens eine Dateiversionsverlauf-Sicherung, die du über die Datei-Eigenschaften > Vorgängerversion wiederherstellen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Murkelchen Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfe. Ich antworte jetzt erst, da ich das Ganze erst an den letzten beiden Tagen austesten konnte.

    Meine Frage war ja, die Texterkennung ohne! Markierung zu verwenden, was mal funktionierte und mal nicht. Ich konnte aber nicht festmachen, woran das lag.

    Inzwischen habe ich nach ausgiebiger Nutzung festgestellt, dass es grundsätzlich funktioniert, die Handschrift, ohne das vorher zu markieren, umzuwandeln. Perfekt!!

    Allerdings brauche ich oft zwei Anläufe dafür, heißt, beim ersten antippen von "Freihand in Text" passiert gar nichts, es geht nur ein kleines Fenster auf, wo ein Fortschrittsbalken angezeigt wird, aber, wie gesagt, nichts passiert.

    Nach erneutem Antippen von "Freihand in Text" funktioniert es perfekt.

    Dabei muss ich sagen: Die Handschrifterkennung ist großartig!!

    Wenn allerdings viel Handschrift in Text umgewandelt werden soll (die Mitschrift eines ganzen Arbeitstages) , funktioniert es gar nicht!

    Weder mit Text umranden und dann umwandeln, noch ohne. Es erscheint nur wieder dieser Fortschrittsbalken und sonst nichts.

    Heute habe ich deshalb den Tag in drei Teile geteilt und da funktioniert auch wieder die Umwandlung von Freitext in Text - auch hier wieder, ohne vorher den Text zu markieren, so soll es sein.

    Meine Frage also: gibt es eine Obergrenze von umzuwandelbarem Text.

    Danke schon mal für die Hilfe!
  4. HerbertAT Win User

    Microsoft Surface 2017 - One Note 2016

    Die Handschrift mit dem Lasso einfangen, dann wird "Freihand in Text" aktiv.
  5. trisium Win User

    OneNote 2013 auf Surface Pro 3: "Freihand in Text" wählbar, aber ohne Funktion

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider hat das nicht geholfen... - "als Handschrift" war schon eingestellt, ich kann also nur zurückstellen auf "als Zeichnung". Ich kapiere nicht, warum "Freihand in Gleichung" funktioniert, "Freihand in Text" nicht...

    Danke nochmal!

    Hat noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
  6. martin_schweiz Win User

    Handschrift in Text umwandeln mit Onenote 2016 auf Microsoft surface 3

    bedeutet dies, dass ich nun zusätzlich office365 kaufen muss, um die "freihand zu text" Option zu haben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versehentlich Freihand in Text umgewandelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versehentlich Freihand in Text umgewandelt - Similar Threads - Versehentlich Freihand Text

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Probleme mit "Freihand in Text"

Probleme mit "Freihand in Text": Hallo, ich habe mir ein Surface gekauft und will nun in OneNote mit dem Stift schreiben und in einen Text umwandeln. Netz bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung: [IMG] Wo und wie kann ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text funktioniert nicht

Freihand in Text funktioniert nicht: Ich nutze aktuell ein Surface Pro 3 sowie ein Surface Pro X. Auf beiden Geräten wird Office 365 genutzt identisches Konto/Abonnement. Auch die weiteren Einstellungen sind, soweit ich das...
Microsoft Office 17. April 2020

freihand zu text fehlt

freihand zu text fehlt: hallo, folgendes problem bei meinem one note fehlt irgendwie die option freihand in text umzuwandeln...... woran kann das liegen? mir fehlen außerdem viele andere optionen.
Microsoft Office 13. September 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Versehentlich Freihand in Text umgewandelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.