Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Diskutiere und helfe bei Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennart Rönneburg, 13. März 2019.

  1. Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe


    Hallo zusammen,


    wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle Mitglieder der Sharepoint Gruppe eine Benachrichtigung erhalten. (Checkbox "Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden" nicht ausgewählt)


    Sobald ich allerdings eine Person als Teilnehmer hinzufüge wird die Checkbox "Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden" automatisch ausgewählt, dabei möchte ich lediglich dass die ausgewählte Person eine Benachrichtigung erhält und alle anderen Mitglieder nicht. (Diese sollen das Ereignis im Kalender sehen können)


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

    Warum wird beim Hinzufügen einer Person zu dem Termin automatisch die Checkbox "Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden" gesetzt?


    Danke für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Lennart Rönneburg
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Lennart,



    Danke für die Screenshots.



    Eine solche Funktionalität gibt es leider nicht wie von dir gewünscht. Ein ähnliches Thema ist in SharePoint

    Uservoice
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lennart Rönneburg Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Galin,

    vorab eine Sache:

    Wie ich eben gesehen habe, habe ich mich im Wording etwas vergriffen -

    Die Checkbox heißt nicht Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden sondern
    Besprechungseinladungen an Gruppenmitglieder versenden. Insofern sorry für diesen faux pas.

    Trotzdem wurden damals alle Gruppenmitglieder benachrichtigt/ zu einem Termin eingeladen, obwohl ich nur eine Person zu dem Termin eingeladen haben.

    Folgende Screenshots zeigen mein Vorgehen:


    [​IMG]
    Hinweis:
    Die blaue Markierung ist der Outlook/Sharepoint Gruppenname.

    Ist keine Person als erforderlich eingeladen, ist die Checkbox nicht angehakt.


    [​IMG]


    Sobald ich allerdings eine Person als erforderlich eingeladen habe (hier Max Mustermann) ist dieser Haken gesetzt und kann nicht herausgenommen werden.

    Wie ist es möglich bei einem Sharepoint/Outlook Gruppenkalender nur die Personen zu benachrichtigen, welche als erforderlich eingetragen sind und alle anderen nicht?

    Die anderen Teilnehmer sollen den Termin lediglich im Gruppenkalender ansehen können, jedoch keine explizite Termineinladung bekommen.

    Ist das möglich?

    Mit besten Grüßen

    Lennart
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

    Hallo Lennart,



    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wo du diese Einstellungen machst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe - Similar Threads - Versenden Besprechungseinladung Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Besprechungseinladung

Besprechungseinladung: Liebe CommunityIch habe zwei Emailadressen mit dem Outlook verknüpft Email A und Email B.Wenn ich nun vom Kalender aus eine Einladung sende und bei "von" die Email Adresse B auswähle, wird die...
Outlook.com 9. Juni 2022

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert: Liebe Community, der Versuch eine Teams Besprechungseinladung via Outlook zu verschicken endet mit folgender der Meldung unten. Selbstverständlich habe ich die Ab- und Anmeldung mehrfach...
Microsoft Office 14. April 2021

Email an Gruppe versenden aber...

Email an Gruppe versenden aber...: Hallo, ich möchte mit Outlook beispielsweise eine Email an 20 verschiedene Personen verschicken. Man könnte dafür eine Gruppe erstellen, alle Email da reintragen und hätte es auf jeden Fall...
Microsoft Office 22. April 2020

Besprechungseinladungen mit Kategorie verschicken

Besprechungseinladungen mit Kategorie verschicken: Hallo, wenn ich eine Besprechung organisiere, wie kann ich erreichen, dass die in der Besprechung eingestellte Kategorie mitkommt? Klar, dass es das Problem gibt, weil jeder User seine eigene...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.