Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

Diskutiere und helfe bei Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über Lotus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MA-19, 12. November 2019.

  1. MA-19
    MA-19 Gast

    Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an


    Guten Tag,


    wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über Lotus Notes, kommt dieses bei Ihm als Outlook Item an.


    Hat jemand bereits das gleiche Problem gehabt?
    Auf welcher Seite liegt das Problem? Beim Kunden oder bei uns?


    Vielen Dank

    Andrea
     
  2. Kay Rethmeier Win User

    Mailadressen eingeben auf Basis eines vorhandenen Mailarchivs

    Moin Peter,

    wir sind vor kurzem vom guten Lotus Notes auf Outlook umgestiegen. Das Outlook ist halt recht dumm und erkennt Mailadressen in den Feldern Am oder CC, BCC angeblich erst, nachdem man der Person eine Mail geschrieben hat. Wir hatten ursprünglich alles in
    Lotus Notes, inkl. unserer Kundenadressen. Selbst wenn ich einem Kunden, den ich nicht kannte eine Mail schicken wollte, brauchte ich nur ein teil des Namens eingebe, und die Mailadresse wurde mir vorgeschlagen. Heute mit Outlook ist es so, das lediglich Vornamen
    gefunden werden, und auch nur dann, wenn ich der Person mal geschrieben habe. Volliger Irrsinn...

    Grüße

    Kay
  3. Foersterchen Win User

    Ausdruck in OneNote einfügen

    Wenn ich z.Bsp. aus Word => Drucken => Senden an OneNote ausführe, kommt es vor, dass der "Ausdruck" in One Note dann so groß ist, dass es Falle eines Ausdrucks des Notizbuches via OneNote erste Seite nur den Titel enthält und auf der zweiten Seite erst
    der Ausdruck von Word erscheint.
    Beim Einfügen einer PDF Datei via Drag & Drop wird diese so klein eingefügt, dass eine manuelle Anpassung nötig ist, um das Dokument seiten füllend darzustellen.
  4. Hans Peter Pluess Win User

    Webfax empfangen / senden mit einem Office 365 email Konto

    Guten Tag Georgi

    Besten Dank für deine Ausführungen. Entschuldige bitte, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

    Kunde möchte via Multifunktionsgerät direkt via Outlook365 faxen können. Als Beispiel:

    Einegehende Faxe für eine Rufnummer XY..... können direkt umgeleitet werden dass diese als PDF an die eigene email gesendet wird. Dieses funktioniert. Jedoch wie kann ich Faxe versenden? zB könnte es sein: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Das eingescannte Dokument soll direkt an einen physischen Fax versendet werden können, nicht als email.

    Internet ist via LTE Modem mit Datennummer eines Providers sichergestellt. ( Keinen Festnetzanschluss mit ALL-IP )
  5. Pauline R. Win User

    SaveAs für ein Word-Dokument funktioniert unter Windows 8.1 nicht mehr

    Hallo Günter,

    ob es an Windows 8.1 liegt wird dir nur jemand sagen können, der selber Windows 8.1 in Kombination mit Office 2010 und Lotus Notes verwendet bzw. versucht hat zu verwenden. Hat der Lotus Notes Support die Möglichkeit das Verhalten mit Windows 8.1 zu testen?

    Möglicherweise verwendest du eine Version von Lotus Notes, die mit Windows 8.1 nicht kompatibel ist, wenn diese Version bereits für Windows XP war, könnte dies durchaus der Fall sein.

    Ich selber habe kein Lotus Notes und kann das Verhalten daher nicht testen. Ob es hier jemand anders gibt, der dieses verwendet, kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber, dass du da in einem Lotus Notes Forum eher jemanden finden wirst als hier.

    Gruß,

    Pauline
  6. Harri Märki Win User

    Speichern als PDF und als Mail versenden

    Hallo Peter

    Danke für Dein Feedback. Ja ich bin daran interessiert. Ich möchte dazu aber noch erwähnen, dass es sich bei diesem Excelfomular um ein File handelt, das von einer Webseite soll herunter geladen werden können um es dann auszufüllen und diese Bestellung wieder
    via Mail zurück zu schicken. Deshalb soll ja das Versenden via Mail Softwareunabhängig sein, also keine Rolle spielen, ob der Besteller nun mit Outlook, Lotus Notes, Outlook Express usw. arbeitet. Was kannst du mir da "anbieten"?? :)

    Gruss Harri
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an - Similar Threads - Versendetes PDF Dokument

Forum Datum

Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden

Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden: Wenn ich eine Datei im Explorer auswähle und mit Rechtsklick über Outlook 2013 versenden möchte, kommt der Hinweis, dass ich ein Standardprogramm auswählen muss. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 27. November 2019

Outlook Kunden Manager

Outlook Kunden Manager: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Office 365 Testversion und möchte den Customer Manager ausprobieren. In der Lizenz ist er aktiviert (bereits seit über 7 Tagen), allerdings sehe ich ihn in...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Kennwortgeschütztes PDF Dokument in One Note einfügen

Kennwortgeschütztes PDF Dokument in One Note einfügen: Hallo, ich bin Student und nutze seit kurzem Onenote per Einfügen der PDF Skripte für das Bearbeiten aller Unterlagen. Nun haben unsere Dozenten angefangen alle PDF Dokumente mit Passwörtern...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Darstellung von Empfänger und Sender in einer einzigen "Wer"-Spalte wie in Lotus Notes

Darstellung von Empfänger und Sender in einer einzigen "Wer"-Spalte wie in Lotus Notes: Im Ordner Posteingang wird in der Regel der Absendername angezeigt, im Ordner "Gesendet", der Empfängername. Wie ist es mit Ordnern, in denen sich sowohl gesendete, als auch empfangene E-Mails...
Microsoft Office 30. August 2018

"Versendete" E-Mails via Outlook.com werden nicht versendet / über das mobile geht es

"Versendete" E-Mails via Outlook.com werden nicht versendet / über das mobile geht es: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Wenn ich mich via outlook.com in meinem E-Mail-Account anmelde und eine E-Mail versende, wird diese zwar im Ordner versendete E-Mail...
Outlook.com 25. April 2018

Bild läßt sich aus IBM Lotus Notes heraus nicht mehr mit Fotos öffnen

Bild läßt sich aus IBM Lotus Notes heraus nicht mehr mit Fotos öffnen: Bild läßt sich aus IBM Lotus Notes heraus nicht mehr mit Fotos öffnen Hallo zusammen, wie ich gerade in einer anderen Frage gepostet habe Migriert meine Firma momentan von IBM Lotus Notes...
Apps 7. Juli 2017

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente: Nach Aktualisierung von Outlook kann ich weder pdf-Dokumente anzeigen lassen, öffnen geschweige denn herunterladen. Bitte um dringende Info. MfG
Outlook.com 2. November 2016
Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.