Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument

Diskutiere und helfe bei Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Frage bezüglich der Versionsnummer in Word. In einer Sharepoint Dokumentenbibliothek halte ich einige Word-Templates. Nun hat jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saskia_665, 29. Januar 2020.

  1. Saskia_665
    Saskia_665 Gast

    Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument


    Ich habe eine Frage bezüglich der Versionsnummer in Word.

    In einer Sharepoint Dokumentenbibliothek halte ich einige Word-Templates.

    Nun hat jede Subsite in Sharepoint wir haben 2016 eine eigene Dokumentenbibliothek, die diese Templates benutzt wir benutzen Contenttypes.

    Auf der Übersichtsseite des Templates wird über ein Label {Version} die Versionsnummer z.B. 0.2 eingebunden.

    Erstellt nun ein User in seiner eigenen Dokumentenbibliothek ein neuens Dokument basierend auf diesen Templates, wird die Versionsnummer des Templates angezeigt und nicht die Versionsnummer des neuen Dokuments.

    Für Ideen bin ich dankbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage funktioniert in Version 2001 nicht mehr - in Version 1908 hat sie noch funktioniert.

    Tippfehler, ich meinte die Versionsnummer 2001.

    Da die Vorlage ja soweit funktioniert, dass sie ein neues Dokument erzeugt, wäre es ja denkbar, dass sich daraus eine neue, voll funktionierende Vorlage erstellen lässt.

    Gruß

    G. O.
  3. Mathias Reiter Win User

    Datei wird nicht gespeicher

    Hallo Marco,

    danke für die Antwort. Beide von Dir beschriebene Ordner sind nicht vorhanden. Da das Problem nur bei bestimmten Dokumenten auftritt, liegt es vielleicht am Dokument selber? Alles wird im Format xlsx abgespeichert.

    Das Beenden und vom VS und das Löschen von Tuneup brachte nichts.

    Nach wie vor muss ich nach 2-3x Speichern dann die Datein umbenennen.



    LG Mathias
  4. Jörg [MSFT] Win User

    Insider Fast: Editor – Ein neuer digitaler Schreibassistent

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die „Grammar & more“ Funktion momentan nur englischsprachige Dokumente unterstützt. Wenn Sie also die Korrektursprache für ein Dokument auf Englisch umstellen, dann sollten sie diese neue Funktion auch
    sehen. Diese Einschränkung muss in der obigen Ankündigung klar herausgestellt werden – ich werde den Feedback intern weiterleiten, damit das aktualisiert wird.

    Andere neue Funktionen, wie zum Beispiel das neue Kontext-Menü (rechter Mausklick) oder Synonyme sollten für Sie allerdings auch in deutschsprachigen Dokumenten vorhanden sein.

    Ihre Versionsnummer ist schon richtig, ich habe hier Microsoft-intern einen anderen Build installiert.

    Vielen Dank für Ihren Feedback und Ihre Teilnahme am Insider-Programm!
  5. Franca_S Win User

    Erinnerungen aus o365 Postfach erscheinen in Outlook 2016, obwohl aus dem Jahr 2012!

    Hallo Wombat,

    entschuldige das "wir", was ist denn an dem telefonischen/Chat Support so verkehrt? Ich kann deinen Fall gerne an das Experten-Team weiterleiten, dazu benötige ich aber noch weitere Informationen.

    1. Du sagst du hast das jetzt zum zweiten Mal, seit wann genau hast du das Problem, passiert das wenn du ein Gerät neu einrichtest?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    Die Office Version findest du so:

    • öffne eine Office-Anwendung (Word beispielsweise) und erstelle ein neues Dokument
    • Gehe zu dem Word Menü und wähle "Über Word"
    • in der Dialogbox wird dir die Versionsnummer in der Mitte angezeigt (Office for Mac 2016) oder Office for Mac 2011)

    Die Mac Version findest du unter

    • Apple Menü, über diesen Mac wählen. Die Versionsnummer erscheint unter "macOS" oder "OS X"
    • klicke auf die Versionsnummer und Build Version wird dir angezeigt

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wo befindet sich das Menü "Arbeit" in Word 2016 für Mac aus 2008

    Diese Funktionalität ist im Backstage "Öffnen" doch integriert. Du kannst im Bereich "Zuletzt verwendet" die gewünschten Dokumente mit dem Pinnnadel-Symbol fixieren.

    (Dieser Hinweis bezieht sich auf die Fensterversion; kann sein, dass das trotz identischer Versionsnummer in der Obstversion wieder mal anders geregelt ist.)

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument - Similar Threads - Versionsnummer Wordtemplate Dokument

Forum Datum

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint: Guten Tag,zur Zeit haben wir im Unternehmen alle Abteilungen in neue Sharepoints untergebracht.Nun gibt es aber auch die Möglichkeit im SharePoint einfach eine neue Seite zu erstellen. Leider...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte. Warum? Ich habe nicht verändert und diese Meldung erschien, ohne einen Lösungsvorschlag. Wer kann helfen?
Microsoft Office 15. März 2021

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote: Ab diesem dieser Thread. Warum hat OneNote dann die gleiche Version wie Office 365?
Microsoft Office 20. März 2020

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen...
Microsoft Office 2. April 2019

Versionsnummer Office 2016 vs. Office 365

Versionsnummer Office 2016 vs. Office 365: Hallo zusammen, ich komme mit der Versionsnummerierung von Office 2016 und Office 365 durcheinander (hier ist für mich besonders die OneNote Version wichtig). Heute (18.12.2017) habe ich die...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente

MS vs. EU: Microsoft veröffentlicht eigene Dokumente: Microsoft hat gestern eine Reihe von Dokumenten öffentlich zugänglich gemacht, die das Unternehmen am 15. Februar zu seiner Verteidigung im Monopolverfahren der EU-Kommission eingereicht hatte....
Hardware 24. Februar 2006
Versionsnummer Wordtemplate vs. neues Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.