Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen

Diskutiere und helfe bei Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , wir haben verschiedene Mail-Verteilergruppen, in denen Office365-User und Kontakte sind. Schicke ich eine Mail aus Office365 an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 12. April 2019.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen


    Hallo ,


    wir haben verschiedene Mail-Verteilergruppen, in denen Office365-User und Kontakte sind. Schicke ich eine Mail aus Office365 an den Verteiler, erhalten alle die Mail. Schicke ich eine Mail von extern (z.B.: googleMail), erhalten nur die Office365-User die Mail und die Kontakte nicht. An was liegt dies? In den Einstellungen ist es eingestellt, dass der Verteiler von außerhalb erreichbar ist.


    Viele Grüße


    Sven
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen

    Hallo Sven,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du die Verteilergruppen genau erstellt? Sind die Kontakte im Office 365 Portal im Exchange Admin Center generiert? Prüfe bitte noch, ob die fehlenden Mails nicht in dem Junk-Ordner sind. Mache bitte noch eine detaillierte

    Nachrichtablaufverfolgung
    (Office 365 Portal > Admin > Compliance > E-Mail-Fluss > Nachrichtenablaufverfolgung > Ablaufverfolgung starten > Sender und Empfänger eingeben > unter Berichttyp auswählen selektiere bitte Erweiterter Bericht), wenn die Mails
    fehlen und schicke den Bericht, sodass ich weiter Nachforschen kann. Dafür kannst du einfach meine private Nachricht beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kontaktgruppe mit freigegebenen Kontakten erstellen

    Hallo Matopreu,

    Wenn Du die externe Kontakte im Exchange Admin Center als Administrator erstellst, werden diese im Verzeichnis für alle Mitarbeiter sichtbar. (Office 365 Portal / Administrator / Exchange Admin Center / Empfänger / Kontakte / "+" hinzufügen / E-Mail-Kontakt)
    Du kannst dann auch diese externe Kontakte als Mitglieder im Verteilergruppen hinzufügen. Weiter wird der Benutzername für den freigegebenen Kontakt im Feld "An" aufgelöst, wenn jeman eine Nachricht mit diesem Kontakt erstellt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mail Verteiler

    Hallo Christian,



    du brauchst zuerst
    E-Mail-Kontakten
    für deine externen Empfänger erstellen. Diese Kontakte kannst du danach in der Verteilergruppe hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Email an Gruppe

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich kann deine Angelegenheit nicht reproduzieren und wenn ich eine Mail an einer Verteilergruppe sende, wo ich auch Mitglied bin, bekomme ich die Mail in meinem eigenen Posteingang. Teste bitte dich von dem Mitgliedschaft zu entfernen, speichere den Vorgang und addieren dich erneut nach halbe Stunde. Bekommen andere Mitarbeiter seinen eigene Mails, wenn sie die Verteilergruppe anschreiben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen - Similar Threads - Verteilergruppe Kontakte Mails

Forum Datum

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ist das prinzipiell möglich?Ist hierbei mit Datenverlust zu rechnen?Falls nicht möglich, reicht es die .ost-Datei vom Verteiler in das Gruppenpostfach zu importieren? Hinsichtlich...
Outlook.com 15. Juni 2023

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?: Folgendes Bild:Ich nutze Outlook Web.Hier habe ich verschiedene Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn ich einen solchen gespeicherten Kontakt einer Verteilergruppe hinzufügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Wie erhalte ich die Auflistung der vorherigen Mails eines Kontaktes unter der aktuellen Mail?

Wie erhalte ich die Auflistung der vorherigen Mails eines Kontaktes unter der aktuellen Mail?: Hallo, in einer früheren Version von Outlook konnte ich unter jeder Mail sehen, welche Mails der ABsender mir vorher geschickt hatte, einfach in Form einer Liste.Ich hätte gerne diese Einstellung...
Outlook.com 17. November 2022

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App Windows 10 und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun mit der Synchronisation der Kontakte von iCloud.com...
Apps 28. Juni 2020

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App Windows 10 und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun mit der Synchronisation der Kontakte von iCloud.com...
Outlook.com 28. Juni 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet: Hallo, seit 2 Wochen kann ich aus meinem Outlook.de Account (Ich rufe Outlook immer Online im Webbrowser auf) keine E-Mails mehr an E-Mail Verteilergruppen schicken. Ich habe unter "Personen"...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Verteilergruppe, Kontakte erhalten kein Mails von außen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.