Verteilergruppe Kündigung verhindern

Diskutiere und helfe bei Verteilergruppe Kündigung verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Verteilergruppe angelegt, um an Mitglieder der Organisation mit dienstlichen Emails zu versenden. Die soll dann auch jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fvs_nk, 24. Februar 2017.

  1. fvs_nk
    fvs_nk Gast

    Verteilergruppe Kündigung verhindern


    Hi,


    ich habe eine Verteilergruppe angelegt, um an Mitglieder der Organisation mit dienstlichen Emails zu versenden.


    Die soll dann auch jeder erhalten. Nur deswegen habe ich sie ja angelegt!


    Wie kann das Kündigen aus der Email-Verteilerliste verhindern?
     
  2. fvs_nk Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    habe meinen Fehler gefunden. Gelöst.

    Die Antwort war genau richtig.

    Vielen Dank
  3. Malte Pabst Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    Hallo fvs_nk,

    Du gehst in Dein Office 365 Verwaltungsportal und wechselst im Admin Center in den Exchange Bereich. Dort unter Empfänger auf Gruppen und rufst die Eigenschaften der Verteilergruppe auf (ein neues Browser Fenster öffnet sich).

    In diesem den Bereich Mitgliedschaftsgenehmigung auswählen und beide Optionen auf "geschlossen" stellen.

    fertig

    Gruß
  4. fvs_nk Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    Hallo Malte,

    diesen Bereich Mitgliedschaftsgenehingung habe ich leider nicht.

    Nur Allgemein, Besitz, Mitgliedschaft

    Zustellungsverwaltung, Gruppendelegierung

    Ich habe eine Verteilergruppe ausgewählt und erstellt.

    Trotzdem steht bei Gruppentyp O365-Gruppe und nicht Verteilergruppe.

    Liegt da schon der Fehler? Was kann da falsch gelaufen sein?

    2. Die Gruppe erscheint auch, wenn ich bei der O365 Startseite auf Personen klicke und die Gruppen angezeigt werden.

    Werden hier auch Verteilergruppen angezeigt? Kann ich die Anzeige verhindern?

    Noch besser wäre es, wenn die Verteilergruppe hier erscheinen würde, aber

    ohne das Menü für Notizbuch, Dateien, Kalender usw.

    Kann man die Menüpunke für eine Verteilergruppe ausblenden?

    Vielen Dank im Voraus.
  5. o365_user Win User

    Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

    Hallo

    Siehst Du die Verteilergruppe in OWA unter Personen/ Verzeichnis / Verteilergruppen ?

    Ja ich sehe sie unter Personen / Verzeichnis / All Distribution Lists

    Und wenn ich auf die Verteilergruppe drücke erscheine ich auch als Mitglied.

    Ist die Verteilergruppe in Outlook im Adressbuch zu finden?

    Ja.

    Falls bei der Ausgabe unter AccessRights nicht {SendAs} steht, führe folgenden Befehl aus:

    Ich habe das alles gemacht und bei AccessRights steht {SendAs} für den entsprechenden Benutzer.

    Freundliche Grüsse
  6. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilergruppe Kündigung verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilergruppe Kündigung verhindern - Similar Threads - Verteilergruppe Kündigung verhindern

Forum Datum

Automatisch Aufnahme eines Benutzer in Verteilergruppe

Automatisch Aufnahme eines Benutzer in Verteilergruppe: Hallo zusammen,ist es Möglich, Benutzer die neu angelegt werden, automatisch in einer Verteilergruppe mit aufzunehmen?Ziel soll es sein, alle Mitarbeiter über einen mitarbeiter@ Verteiler zu...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Kündigung

Kündigung: Hallo zusammen, bleiben meine bisher erstellten Dateien nach Kündigung erhalten?
Microsoft Office 24. September 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020

Kündigung

Kündigung: Moin, wie kann ich ein im Voraus bezahltes Abo für Office 365 kündigen? Ich benötige Kontaktdaten, Mailadresse, Faxnr. bzw. irgendeine Möglichkeit, eine rechtswirksame Kündigung zuzustellen....
Microsoft Office 13. August 2018

Kündigung

Kündigung: Ich möchte zum nächstmöglichen Termin die Abbuchung von 9,99 € pro Monat kündigen. Wo kann ich das tun?
Microsoft Office 15. November 2017

Uhrzeiteinstellung und Erstellung von Verteilergruppen

Uhrzeiteinstellung und Erstellung von Verteilergruppen: Guten Tag, bei meinem Outlook Account des Kindergartens zeigt es mir das falsche Datum und die falsche Uhrzeit an. Wie kann dies eingestellt werden? Und ich mache in der Regel immer...
Outlook.com 15. September 2017
Verteilergruppe Kündigung verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.