Verteilerlisten in outlook.com

Diskutiere und helfe bei Verteilerlisten in outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Kontaktliste in Outlook.com unter dem Punkt "Personen" angelegt und ein Mitglied aus der Kontaktliste hinzugefügt. Später wollte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von nacsncc, 12. November 2017.

  1. nacsncc
    nacsncc Gast

    Verteilerlisten in outlook.com


    Ich habe eine Kontaktliste in Outlook.com unter dem Punkt "Personen" angelegt und ein Mitglied aus der Kontaktliste hinzugefügt. Später wollte ich weitere Kotakte hinzufügen und habe die Liste mit "Bearbeiten" aufgerufen und unter "Mitglieder hinzufügen" wollte ich weitere Kontakte, aus meinen

    Kontakten, hinzufügen, der Kontakt wird aber nicht angezeigt (auch nicht bei weitere Personen anzeigen) und somit kann ich Ihn nicht zur Liste hinzufügen. Rufe ich nur meine Kontake auf ist dieser Kontakt allerdings durchaus zu sehen, ich kann auch keinen Unterschied zu dem bereits hinzugefügten Kontakt feststellen, bitte um Hilfe.
     
  2. Dancekid Win User

    Verteilerliste mit Outlook.com und Outlook 2013

    Hallo Ursula,



    meine Frage bezog sich auf Outlook 2013 mit Outlook.com als eingerichtetes Emailkonto.



    In Outlook 2013 ist der Button "Neue Kontaktgruppe" ausgegraut und meine angelegte Gruppe in Outlook.com (per Web) wird nicht als Verteilerliste übertragen. Mit Outlook 2010 und dem Outlook Connector wurden die Verteilerlisten übertragen.



    Wie lege ich eine in Outlook 2013 nutzbare Kontaktgruppe an ?



    Gruß Michael
  3. Christian_Mys Win User

    Verteilerlisten in Outlook.com

    Hallo LichtundTon,



    da im Fall von Hotmail/Outlook.com zugleich auch die Kontakte für das gesamte Microsoft-Konto verwaltet werden, hat man sich eher für den Termin Gruppen entschieden. Stellen Sie sich einmal vor, welche Verwunderung die Verwendung von Verteilerlisten (typischer
    Begriff für Mail-Clients) im Messenger auslösen würde. Zugegeben, die Wahl ist nicht ganz glücklich, aber andere Alternativen wären noch problematischer.



    Beste Grüße,



    Christian
  4. Vlado_D Win User

    Verteilerlisten in outlook.com

    Hallo nacsncc,

    damit Du den Kontakt in den Vorschlägen sehen kannst bitte ich Dich führe folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.



    Grüße

    Vlado
  5. LichtundTon Win User

    Verteilerlisten in Outlook.com

    Die Lösung: Erst wenn ich einen Kontakt markiere sehe ich den Eintrag Gruppen
    im Menü und kann dann den einzelnen Kontakt zu einer oder mehrerer Gruppen hinzufügen - wenig intuitive und benutzerfreundlich angelegt!

    Und warum muss MS immer wieder die Begriffe ändern? Von Verteilerlisten zu Gruppen ..., manchmal habe ich wirklich den Eindruck, da steckt Methode dahinter?!

    Gruss Xavier
  6. Vlado_D Win User

    Verteilerlisten in outlook.com

    Hallo nacsncc,

    vielen Dank für die Bereitstellung der Lösung. Es freut mich zu hören das es jetzt funktioniert alle Kontakte aus dem neuen Ordner als Mitglieder hinzuzufügen.

    Wenn ich Dir noch behilflich sein soll, melde Dich einfach.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilerlisten in outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verteilerlisten in outlook.com - Similar Threads - Verteilerlisten outlook com

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Verteilerlisten in outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.