Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

Diskutiere und helfe bei Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benötige einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister, in diesem Fall Outlook. Stellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andre Wen, 23. Mai 2018.

  1. Andre Wen
    Andre Wen Gast

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister


    Hallo Community,


    ich benötige einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister, in diesem Fall Outlook.

    Stellt Microsoft dahingehend etwas zur Verfügung?


    Für eine Antwort danke ich im Voraus.


    Grüße
     
  2. Eugenia_M Win User

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

    Hallo Andre,

    danke für den Beitrag.

    Einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister stellen wir meines Wissens nicht zu Verfügung.

    Sie können hier Informationen über die DSGVO erhalten:

    Microsoft Trust Zentrum und

    Privacy Support
    .

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne füe Sie da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. JoseBeltre Win User

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, mein Name ist Jose, ein Benutzer von Microsoft-Produkten wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie über Administratorrechte verfügen, gehen Sie zur Microsoft 365 Admin Console und erstellen Sie ein Ticket. Dies ist der richtige Weg, um mit dem Microsoft-Supportmitarbeiter für Microsoft 365-Kunden in Kontakt zu treten.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Andreas Killer Win User

    Auftragsdatenverarbeitung von MS durch Nutzung von onedrive (Vereinsmitglieder EXCEL Speicherung)

    Geh mal zu einem Rechtsanwalt und lass Dich darüber aufklären was eine "Serviceunternehmen im Wege der Auftragsdatenverarbeitung" bedeutet, denn Deine Schlußfolgerung ist falsch.

    Die Auftragsdatenverarbeitung ist die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung von personenbezogenen Daten durch einen Auftragnehmer gemäß den Weisungen der verantwortlichen Stelle (Auftraggeber) auf Grundlage eines schriftlichen Vertrags.

    Durch das alleinige Speichern werden durch Microsoft weder Daten erhoben, noch verarbeitet oder genutzt, denn das könnte Microsoft gar nicht, weil Deine Daten, bzw. Dateien, ja einen Schutz aufweisen der es Dritten selbst bei einem unbefugten Zugriff nicht
    möglich macht diese zu Öffnen.

    Auf Deutsch: Speicher die Dateien mit einem Passwort, Thema erledigt.

    https://support.office.com/de-de/ar...el-datei-7359d4ae-7213-4ac2-b058-f75e9311b599

    Andreas.
  5. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Massenmail: Serverfehler "550 5.5.0

    Ich nehme an, CABLECOM kann mir weiterhelfen, damit ich mehr Mails durchschicken darf.


    Das bezweifle ich. Das ist eine sinnvolle Antispam-Maßnahme, die kaum geändert werden wird. Wenn du regelmäßig Maillings an einen größeren Kreis verschicken willst, setze eine Mailing-Liste auf deinem Server auf oder suche einen passenden Dienstleister,
    der das macht. So eine Liste sorgt auch dafür, daß nicht mehr existierende Adressen gestrichen werden und dafür, daß ein Opt-In gemacht wurde. Bitte mache dich unbedingt mit Datenschutz vertraut, denn das scheinst du noch nicht zu sein, wenn du hier die Namen
    von Empfängern öffentlich postest.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Unterschriebene Auftragsdatenverarbeitung

    Hallo ChristianKHG,



    Die Standardvertragsklauseln der europäischen Union (die so genannten „EU Model Clauses“) kannst Du von
    hier runterladen. Diese sind Bestandteil der Online Services Terms (OST). Deutsch ist als Spache auswählbar.



    Für eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung, bitte wende Dich and die
    Kollegen, die dafür zuständig sind.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister - Similar Threads - Vertrag Auftragsdatenverarbeitung Mailing

Forum Datum

Bewertungen bei Dienstleistern?

Bewertungen bei Dienstleistern?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch eigentlich wirklich auf Bewertungen und Referenzen schaut, wenn ihr nach einem Dienstleister für Dienstleistung X schaut?
Umfragen 20. März 2024

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme ich vom Support keine Antwort.Hat es hierfür...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Wo kann man Sanitär-Dienstleistungen bestellen?

Wo kann man Sanitär-Dienstleistungen bestellen?: Liebe Freunde, ich würde wirklich gerne einen guten Klempner finden, aber bisher lassen meine Erfolge viel zu wünschen übrig. Ich habe die Dienste eines Klempners bestellt und es hat nur noch...
Umfragen 30. August 2022

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft: Guten Tag Microsoft Support,ich benötige einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von MS Office 365 als auch MS Teams abdeckt. Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Wie kündige ich den Vertrag

Wie kündige ich den Vertrag: Ich habe ein monatliches Abo und möchte dies kündigen. Wie mache ich das?
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Massen-Mailing

Massen-Mailing: Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Mailing an 1'800 Personen zu versenden. Ziel ist es, dass der Kunde, welcher das E-Mail erhält, zwischen zwei vordefinierten Antwortmöglichkeiten wählen kann....
Outlook.com 11. Juli 2018
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister solved

Users found this page by searching for:

  1. datenschutzrechlicher vertrag mit Mailingdienstleister

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.