Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2016 bisher verwendet um den Kalender meines Microsoft Kontos (outlook.live.com) zu pflegen. Mein Konto besitzt einen ***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusSehr, 16. April 2017.

  1. MarkusSehr
    MarkusSehr Gast

    Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    ich habe Outlook 2016 bisher verwendet um den Kalender meines Microsoft Kontos (outlook.live.com) zu pflegen.

    Mein Konto besitzt einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** alias.

    Zu dem Zweck hatte ich folgendes eingerichtet:


    1) E-Mail IMAP (Drittanbieter)

    2) Exchange Active Sync mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** alias (Server: eas.outlook.com oder outlook.office365.com)


    Das Resultat war, dass unter "Meine Kalender" alle Kalender der outlook.live.com Kontos angezeigt wurde


    Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Wenn ich das Konto unter 2) entferne und nach dem gleichem Muster neu einrichte, funktioniert alles wunderbar. Die Kalender werden auch weiterhin als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angezeigt -jedoch komplett ohne Inhalt.

    Wenn ich neue Termine hinzufüge unter Outlook 2016 im "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Kalender, dann bleiben die lokal.


    Die Kalender App von Microsoft funktioniert jedoch ohne Probleme und hier werden die Termine auch wunderbar mit outlook.live.com synchronisiert.


    Der Microsoft Support teilte mir mit, dass 2) eigentlich funktionieren sollte und auch eine mehrstündige Recherche hat keinen anderen Weg aufgezeigt, der zu einem Erfolg geführt hätte.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Markus Sehr
     
  2. Peter.Star Win User

    Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    das Protokoll wurde von EAS auf Exchange umgestellt. Kannst du den Server in den Einstellungen sehen ist dein Konto falsch eingerichtet. Ein outlook.com Konto darf nicht manuell eingerichtet werden es muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Dies
    ist jedoch nur möglich mit einem Konto das die Endung@outlook.com hat. Solltest du also .de oder ein Fremdkonto nutzen so ist ein Alias mit outlook.com zu erstellen und mit diesem Alias einzurichten. Zu diesem Thema gibt es reichlich Threads inkl. Antworten.
    Hier im Forum werden Mailadressen maskiert und sind daher nicht lesbar. Immer nur den Domainteil posten

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr

    Das wundert mich denn auf allen Hilfeseiten wird explizit darauf hingewiesen das nicht manuell eingerichtet werden darf.
  4. MarkusSehr Win User

    Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort, die mein Problem behoben hat.

    Leider habe ich sowohl vom Microsoft Support als auch in der Community den Hinweis bekommen, es mit manueller Einrichtung und Angabe der entsprechenden EAS-Server zu versuchen.

    Schöne Grüße

    Markus
  5. Lord-Perenolde Win User

    Von Office 2016 zu Outlook.com Mail exportieren

    eingerichtet ist bei mir mit Outlook 2016

    ein Exchange Konto - Exchange Protokoll

    ein outlook.com Konto - EAS Protokoll

    1. wie sie und ich schon sagten eine direkte Portierung in Outlook 2016 ist nicht möglich das lässt das EAS Protokoll nicht zu.

    2. Import Funktion von outlook.com funktioniert nicht!

    Der Bestrittene Weg:

    - Login auf Outlook.com

    - Zahnrad -> "Optionen"

    - "Konto verwalten" -> "E-Mail-Konten importieren"

    - "E-Mail-Apps auf Ihrem PC"

    es kommt die Meldung:

    "Es kann keine unterstützte E-Mail-App auf diesem PC gefunden werden."

    System:

    Windows 10 TH2 (10586)

    Outlook 2016

    Internet Explorer 11

    Hier scheint ein grundlegender Fehler im System zu sein, die Funktion ist zumindest zurzeit mit der o.g. Konfiguration nutzlos!

    3.

    Sie Schlagen also vor das ich im Outlook 2016 mein outlook.com Konto zum Test neu einrichten lassen sollte, und statt EAS das IMAP Protokoll verwenden soll?

    -> damit währe jedoch die Funktion des EAS verloren!

    Lg
  6. ISWA Win User

    Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

    Hallo Tobias,

    ich hatte mit dem selben Problem deine Schritte befolgt, zunächst mit Erfolg. Eine Woche lang konnte ich meine outlook.com Kalender mit Outlook 2016 und auf dem Windows Phone synchronisieren. Seit gestern wird im Outlook 2016 der EAS-Server plötzlich nicht
    mehr gefunden. Reparieren oder löschen und neu hinzufügen des Kontos schlugen fehl. Am Server scheint es aber nicht zu liegen, da mit dem Windows Phone alles uneingeschränkt funktioniert.

    Hast du eine Idee, was ich hier noch ausprobieren könnte?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Verwalten outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

EAS Konto in Outlook 365 / 2016

EAS Konto in Outlook 365 / 2016: Hallo, seit dem letzten größeren Update von Outlook kann ich keine EAS Konten (außer Outlook.de / Outlook.com) mehr einrichten, WARUM?! Mit dem besagten Update hat sich der Dialog für das...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche

Outlook 2016 nach umstellung EAS zu Exchanche: Hallo, habe soeben mein Outlook umgestellt. Heißt, neues Konto erstellt. Habe jetzt vorübergehend 2 Konten, eins per Exchange AktiveSync (das ich löschen möchte) und ein neues per Exchange. Das...
Microsoft Office 15. November 2016

Kalender Synchronisation EAS funktioniert nicht mehr

Kalender Synchronisation EAS funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Verwalten von outlook.com Kalender in Outlook 2016 mit EAS funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.