Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz

Diskutiere und helfe bei Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem: Ich habe eine Lizenz von Office 2010 (Professional Academic) für bis zu 3 Arbeitsplätzen. Nun kaufe ich einen neuen Laptop und möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rupert2M, 29. August 2018.

  1. Rupert2M
    Rupert2M Gast

    Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz


    Mein Problem: Ich habe eine Lizenz von Office 2010 (Professional Academic) für bis zu 3 Arbeitsplätzen.

    Nun kaufe ich einen neuen Laptop und möchte dort das Office-Paket installieren.

    Product Key liegt vor. Leider weiß ich nicht, wo und wie ich meine Arbeitsplätze für diese Lizenz verwalten kann.

    Wird dies bei der Installation abgefragt, oder kann man dies bei Microsoft auf einer support-Seite tun.

    Für Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. Rupert2M Win User

    Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung.

    Im Vorfeld der Installation beruhigte mich v.a. die Mitteilung der Telefonnummer.

    Die Einrichtung des Office 2010 verlief in der Praxis deutlich einfacher und unkomplizierter, als von mir befürchtet. Nach Einlegen der DVD und Starten des Setups musste ich nur noch den Produktschlüssel eingeben. Fertig. Alles lief problemlos.

    Ich vermute, daß die Prüfung auf max. Zahl der genutzten Arbeitsplätze bei Microsoft lief. Die auf der Produkthülle angegebene Zahl von (tatsächlich) 3 Arbeitsplätzen wird nicht überschritten. Der Nutzung auf meinem neuen Gerät steht daher nichts im Weg.

    Dies als Dank für die schnelle Hilfe an Dich und als Ermutigung für andere Kunden, die vor der Installation von Office stehen.

    Gruß,

    Rupert
  3. Thomas Löwe Win User

    Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2010 Professional Academic darf auf zwei Geräten
    (PC und tragbares Gerät) installiert werden.

    Bei Ersatz eines Gerätes kann Microsoft Office 2010 Professional Academic dort neu installiert werden.

    Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. sven1309 Win User

    Installation Schulrechner

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.

    Würde gerne noch wissen, ob es eine Möglichkeit für die Schüler gibt, Office an verschiedenen Arbeitsplätzen in der Schule zu nutzen, ohne sich individuell anmelden zu müssen. Wir sind eine Schule mit 750 Schülern, da würde eine Verwaltung der Benutzerkonten
    sehr arbeitsintensiv sein. Zudem sind in unserem Portal nur gut 50 Lizenzen hinterlegt, das Schulprogramm läuft nach Aussage unseres Distributors über die Anzahl der Arbeitsplätze, nicht über die Anzahl der Schüler.

    Vielen Dank schonmal.

    Sven
  6. BeatLin Win User

    Office 2010 auf NAS installieren

    Das stimmt ja so nicht! Wir haben über 1200 Mitarbeiter in unserer Firma, wäre speziell wen jeder eine eigener Rechner hätte. Und das haben wir mit Sicherheit nicht.
    Das jeder Arbeitsplatz eine Lizenz haben muss der mit Office arbeitet ist sicher.
    Also kann man Office auf dem Server installieren nur muss für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz bestehen der damit arbeitet.
    Also kann man Office installieren, Bsp Client Server sollte gehen. Also es geht!

    Mit sportlichen Grüssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz - Similar Threads - Verwaltung Arbeitsplätze Office

Forum Datum

Lizenzen Verwalten

Lizenzen Verwalten: Hallo,unser öffentlicher Betrieb hat Sowohl office 365 BUE Lizenzen als auch Server und CAL-Lizenzen.Ich bin der neue Verantwortliche der IT Siehe EDV auf...
Microsoft Office 31. August 2022

Account Geschäftlich einrichten und alle Office Lizenzen dort verwalten

Account Geschäftlich einrichten und alle Office Lizenzen dort verwalten: Wie kann ich ein Geschäftkonto anlegen und dort dann zus. Microsoft Accounts zuweisen? Wir sind eine kleine Firma mit 8 Leuten und momentan ist jede Office Lizenz zu einem Microsoft Account...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Office Abo Verwaltung

Office Abo Verwaltung: Hallo, ich habe damals das Abo für 10 Euro monatlich abgeschlossen allerdings ohne Registrierung. nachträglich habe ich ein Microsoft Konto angelegt. nun können Abos darüber aber nicht verwaltet...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto

Chaos bei der Verwaltung mehrerer Office 2016 Professional-Lizenzen in einem Microsoft-Konto: Hallo liebe Community, ich habe 18 Lizenzen Office Home and Business 2016 und 5 Lizenzen Office Professional 2016 durch Übertragen aus dem Activate-Here-Portal in ein (!) Microsoft-Konto...
Microsoft Office 15. November 2016

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz: Hi, Hab grad nachträglich mit Datenträgerverwaltung eine vorhanden Partition verkleinert um eine neue zu machen. Hat auch wunderbar geklappt, hab se auch benannt und formatiert(NTFS) und in...
Problemlösungen 17. Dezember 2009

Zeigt her Eure Arbeitsplätze

Zeigt her Eure Arbeitsplätze: Als ich letzten mal Langeweile hatte und so durchs Forum gestöbert bin hab ich gedacht wo arbeiten die User eigentlich. Sitzen Sie an einem Eleganten Schreibtisch wo alles Pikobello ist oder an...
Plaudereck 17. September 2009

Ansicht vom Arbeitsplatz

Ansicht vom Arbeitsplatz: Moin moin, weiß jemand, wie ich die Ansicht vom Arbeitsplatz umstelle? Abgesehen von Miniaturansicht, Kacheln, Symbole und Details. Weil mein Arbeitsplatz sieht seit heute anders aus. Früher war...
Windows Insider 6. November 2005
Verwaltung der Arbeitsplätze einer Office Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.