Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...

Diskutiere und helfe bei Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Mail Version 16005.11029.20108.0 und komme überhaupt nicht klar, auch über Webbrowsernicht, die Synchronisierung zwischen Mail und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wuffimaus, 4. Februar 2019.

  1. Wuffimaus
    Wuffimaus Gast

    Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...


    Hallo,


    ich nutze Mail Version 16005.11029.20108.0 und komme überhaupt nicht klar, auch über Webbrowsernicht, die Synchronisierung zwischen Mail und Outlook.de/Personen funktioniert auch nicht 100% frei.

    Ich versuche wie folgt zu erklären:


    Mail Version 16005.11029.20108.0:


    [​IMG]Ich habe ich Fritz angelegt mit 2 unterschiedliche E-Mail Adressen, die 2. nicht mehr gültige Mail Adresse möchte ich löschen, außerdem ist die Postanschrift hier doppelt angelegt! Also gehe ich auf "Bearbeiten" und es kommt wie folgt:

    [​IMG]

    Ich sehe nur "eine" Postanschrift , die 2. angebliche Postanschrift finde ich nicht, warum erscheint dann doppelt und wie kann ich die doppelte Postanschrift löschen? Es ist hier nur die 2. E-Mail Adresse bearbeitungsfähig, die 1. E-Mail Adresse ist gar nicht gelistet, kann also gar nicht löschen!


    Also probiere ich über Webbrowser wie folgt:

    [​IMG]


    Die 1. E-Mail Adresse ist bearbeitungsfähig, kann ich problemlos löschen, soweit gut! Aber bei der nicht mehr gültigen 2. E-Mail Adresse sieht es so aus:

    [​IMG]


    Die 2. E-Mail Adresse lässt sich weder editieren noch löschen, das Löschbutton fehlt hier auch!


    Was läuft hier falsch? Vielen Dank für eure Hilfe!


    Schöne Grüße

    Wuffi
     
  2. Vlado_D Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Haloo st_79,

    alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com der gleiche Service ist. Die Verwaltung Deiner Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Wenn Du noch Fragen hast lass es mich wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook verschwinden

    Hallo Roland,

    alle Deine Geräte synchronisieren auch mit der Personenseite (Online), aber nicht umgekehrt. Alle Kontakte,
    die Du erstellst, sollten auf der Seite "Personen" verwaltet werden.

    Ich will klarstellen, dass Personen in Outlook.com und Personen bei: People.Live.com
    der gleiche Service ist. Die Verwaltung Deiner Kontakte erfolgt ebenso hier.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Uli_H Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo Schote,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Normalerweise werden Geburtztage verknüpfter Kontakte gar nicht im Geburtztagskalender angezeigt.

    Sie können die Namen der Skype Kontakte ändern und dann die Kontakte bereinigen, sodass die doppelten Kontakte verschwinden. Ich hab das so gemacht, denn erstens komm ich bei den Spitznamen in den Skype- und auch einigen Facebook-Kontakten selbst durcheinander
    und zweitens würde ich selbst ohne durcheinanderzukommen nicht zwei Kontakte ein und der selben Person in meiner Liste haben wollen.

    Nach dem bereinigen der Kontakte werden die Geburtstage auch korrekt und mit dem richtigen Namen des jeweiligen Geburtstagskindes angezeigt.

     

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    "Hallo, ist es dir möglich, die Verbindung von Skype zu deinen Kontakten über folgenden Pfad zu unterbinden?"

    Guten Tag,

    es ist nicht die Verbindung zu allen meinen Kontakten, sondern nur die offensichtliche "Ermittlung" eines neuen Hotmail-Kontaktes, der dann (etwa einen Tag später) im Skype-Adressbuch "Kontakte" (rechts auf der "Skype-Seite"
    in Outlook.com) ganz alleine auftaucht. Die Kontakte wurden zuvor immer unter "Outlook-Personen/+Neu" angelegt.

    Im gleichen Zuge verschwand auch schon mal der Firmenname (nicht immer, aber manchmal). Und plötzlich hieß es auch, ich hätte mit dieser Person "kürzlich gemailt" (im Kontakte-Editierfenster), was definitiv nicht stimmt. Das führt dazu, dass die berufliche
    E-Mailadresse im Kontakt auch als (ausgegraute, nicht löschbare) private E-Maiadresse erscheint (quasi doppelt).

    Wenn dieses "kürzlich gemailt" im Spiel ist, kann man entweder alle Vorschläge (unter "E-Mail schreiben") oder den entsprechenden Kontakt (im Outlook-Adressbuch) löschen und wiederherstellen. Im Wiederherstellungsfenster sind dann auch zwei Kontakte mit
    dem selben Namen zu sehen; die waren zuvor wohl "untrennbar" miteinander verknüpft, aber
    nicht von mir. Den falschen (scheint der Outlook-Vorschlag zu sein) löscht man; den richtigen stellt man wieder her.

    Schönen Gruß
  6. U-N Win User

    Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto?

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    Das verstehe ich leider nicht.

    In Skype konnte ich die besagten Kontakte ohne Probleme löschen. Sie sind und bleiben dort verschwunden.

    Ich kann sie daher nicht mehr in Skype blockieren. Sind sind dort in der Kontaktliste nicht mehr drin.

    Aber im Email Account von Outlook.com unter Personen - Kontakte - Skype Kontakte, sind diese gelöschten Kontakte immer noch drin und nicht löschbar.

    Kann es sein das diese Problem daher kommt das man Skype Konto nicht mehr von Outlook.com trennen kann, so wie früher?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme... - Similar Threads - Verwaltung Kontakte Personen

Forum Datum

Personen und Kontakte verschwunden

Personen und Kontakte verschwunden: Ich weiß nicht, was Microsoft sich bei Outlook gedacht hat. Meiner Ansicht nach gar nichts. Bei mir funktioniert inzwischen so gut wie nichts mehr so, wie es soll. Wenn ich die Liste meiner...
Outlook.com 9. Oktober 2019

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email: Hallo zusammen, Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen ohne Mitglieder, die sich weder bearbeiten noch...
Outlook.com 27. September 2019

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office 11. September 2019

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...

Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme...: Hallo, ich nutze Mail Version 16005.11029.20108.0 und komme überhaupt nicht klar, auch über Webbrowsernicht, die Synchronisierung zwischen Mail und Outlook.de/Personen funktioniert auch nicht...
Apps 5. Februar 2019

Emails kommen doppelt an

Emails kommen doppelt an: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem. 1. Ich benutze outlook.com 2. Office ist nicht installiert 3. Weiterleiten ist bei dem verbundenen Konto deaktiviert (googlemail) 4....
Outlook.com 15. Juni 2017

LinkedIn Kontakte nicht löschbar

LinkedIn Kontakte nicht löschbar: Ich hatte die LinkedIn Verbindung mal ausprobiert. Aber kurz danach wieder entfernt. Das hatte soweit geklappt. Seitdem sind aber immer noch alle Kontakte vorhanden UND werden synchronisiert. Der...
Outlook.com 10. Juni 2017

personen bzw. kontakte

personen bzw. kontakte: bei Personen bekomme ich folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem...
Microsoft Office 5. November 2016
Verwaltung von Kontakte (Personen) - doppelt oder nicht löschbar /editierbar - komme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.