Verweigerung der Garantie

Diskutiere und helfe bei Verweigerung der Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun. Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KatharinaDrepper, 20. Dezember 2018.

  1. Verweigerung der Garantie


    Guten Tag,


    ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun.

    Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das Tablet nicht mehr von der Tastatur trennen lies (der Akku des Tablets lies sich nicht laden). Daraufhin habe ich wie von der Community/Support vorgeschlagen, das Diagnostic Tool laufen lassen- Kein Erfolg. Dann habe ich den Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach ging erstmal gar nichts mehr, sprich ich konnte den Internet Browser, Einstellungen etc. nicht öffnen. Dieses Problem konnte dann behoben werden, indem ich Windows 10 neu installiert habe. Leider änderte der ganze Aufwand nichts an meinem ursprünglichen Problem.

    Anfang Dezember kontaktierte ich den Support, erklärte mein Problem und darauf hin hieß es mein Gerät wird kostenlos ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich jedoch noch im Ausland, deshalb konnte ich ihn erst letzte Woche zurücksenden. Heute erhielt ich die Email, dass mein Surface Book ohne Service zurückgesendet wird, da keine Garantie mehr besteht. Dies verwunderte mich doch sehr, da ich noch bis Dezember 2019 Garantie habe.(Support bestätigte dies zuvor). Kurz und knapp, wegen eines "physischen Schadens" entfällt die Garantie. Dieser physische Schaden, ist ein Riss im Display, den meine Katze verursacht hat, jedoch 3 Wochen NACHDEM ich das Tablet nicht mehr entfernen konnte. Somit haben die beiden Sachen überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber das interessiert Microsoft natürlich nicht und zieht sich so geschickt aus der Verantwortung. Ich habe auch noch ein Foto, welches ich damals dem Support Mitarbeiter über einen Link geschickt habe und da ist der Sprung noch nicht dagewesen)

    Mich stört der Sprung im Display ja nicht, es geht mir nur darum, dass ich die verschiedenen Funktionen des Surface Books nutzen kann (deswegen habe ich mich auch damals für dieses teure Gerät entschieden) Zu dem brauche ich es auch dringend für mein Studium. Ich finde es einfach unmöglich und dreist, dass sich Microsoft hier so querstellt. Man zahlt so viel Geld für das Produkt und dann das. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät zu verkaufen, da es mir im jetzigen Zustand nichts bringt. Und dann werde ich künftig wieder Apple Produkte kaufen.

    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?


    Auch wenn ich mich zu tiefst geärgert habe, die Support Mitarbeiter waren sehr freundlich!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verweigerung der Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Verweigerung der Garantie - Similar Threads - Verweigerung Garantie

Forum Datum

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?: Der Akku meines Surface 7 hat extrem stark nachgelassen. Nun wollte ich den Akku tauschen lassen, da das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und noch einige Tage Garantie hat. Trotzdem sollten mir...
Surface 12. November 2023

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel: Ich versuche seit über 2 Monaten meinen Garantieanspruch für meinen Surface Stift anzufordern. Ich habe 3 mal den Support wegen dem Rücksende Etikette kontaktieren müssen, da die automatisierte...
Surface 11. Oktober 2023

Office 2016 DVD key nach 2 Wochen aus installierter Software weg und Verweigerung der...

Office 2016 DVD key nach 2 Wochen aus installierter Software weg und Verweigerung der...: Ich habe Office 2016 Pro Plus direkt im MS Store auf DVD Datenträger erworben. Nach der Installation mit dazugehörigen Key steht die Suite jedoch nicht in meinem MS Konto unter Abonnements....
Microsoft Office 26. Februar 2023

Verweigerung der Zustellung meiner eigenen Email Adresse im eigenen Postfach z.B. als CC...

Verweigerung der Zustellung meiner eigenen Email Adresse im eigenen Postfach z.B. als CC...: Meiner eigene Email Adresse wird die Zustellung verweigert, wenn ich sie im CC oder BCC aufführe.Manchmal werden mir auch zugestellte Emails nicht angenommen und der Absender erhält die...
Outlook.com 26. Juli 2022

Verweigerung der Speicherung des bearbeiteten Textes in Word

Verweigerung der Speicherung des bearbeiteten Textes in Word: Die Speicherung des bearbeiteten Textes schlägt fehl. Es wird das folgende angezeigt: "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger...
Microsoft Office 13. Januar 2019

verweigerung der versicherung

verweigerung der versicherung: ich habe Ende 2015 ein surface pro 4 inkl der verischerung gegen diebstahl herunterfallen etc gekauft .anfang 2016 ging das display kaputt . der rechner war weiter benutzbar jedoch ohne touch...
Surface 15. Dezember 2017

Verweigerung der Nutzung von Outlook (hotmail.com) am Smartphone (Android)

Verweigerung der Nutzung von Outlook (hotmail.com) am Smartphone (Android): Seit zig Jahren habe ich ein E-Mailkonto: ...@hotmail.com. Dieses hatte ich vor zwei Jahren auch auf mein Android-gestütztes Smartphone geladen. Heute wurde mir dort der Zugriff verweigert...
Outlook.com 23. November 2016
Verweigerung der Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.