Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Diskutiere und helfe bei Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArminSommer, 24. Oktober 2018.

  1. Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows


    Hallo und schönen guten Tag


    Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte Termine einzutragen.

    Kann das sein, dass dies immer noch nicht möglich ist? Oder mache was falsch?

    Es sind schon bald ein paar Jahr vergangen seit diese Problem besteht.

    Oder gibt es einen Bestimmten Grund das dies nicht funktionieren sollte.


    Ich hoffe doch schon...


    Bin dankbar für jeden hinweis.


    Grüsse Armin
     
  2. athenon Win User

    Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

    Hallo Eugenia,

    danke für deine Antwort. Ich habe Dir die Screenshots auf deine private Nachricht geschickt.

    Ich verwende ein persönliches Konto und (im Browser) Outlook.com.

    Genau; die Gruppe "Ihre Familie" wird nicht in den Desktopanwendungen synchronisiert. Da der Kalender vorher als freigegebener Kalender im Account angezeigt wurde, jetzt aber unter die Gruppe fällt, wird er in Outlook (Desktop) und der Windows-Kalender-App
    nicht mehr angezeigt.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Solange es sich um ein Outlook.com Konto handelt, können Sie einen Kalender freigeben, der sich in Ihrem Postfach befindet. Wenn die andere Person outlook.com hat, funktioniert es ähnlich wie freigegebene Kalender auf der Geschäftsseite.

    Sie müssen es von outlook.com im Web freigeben und der Empfänger muss es in Outlook im Web akzeptieren, aber danach können Sie Outlook Desktop verwenden, um appt anzuzeigen und hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Familienabonnement haben, sollten Sie auch in Outlook einen Kalender "Ihre Familie" haben.
  4. Niels66 Win User

    Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

    Kenn ich. Sehr ärgerlich und wie du schon sagst, seit Jahren ein Thema. Hier meine Erfahrung:
    <br />Im Browser im outlook.live.com/calendar werden die geteilten Kalender vom Besitzer (hotmail Konto) mit „Kann bearbeiten“ markiert und eine Bearbeitung ist vom Berechtigten (auch hotmail Konto) ohne Probleme möglich.
    <br />In der Samsung Kalender App funktionieren die in der Familie gegenseitig erteilten Berechtigungen auch. Jeder kann wie erteilt auch bearbeiten.
    <br />In Microsoft 365 (Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20222) 64-Bit) Version 2104 (und andere) werden die geteilten Kalender vom Besitzer auch mit der Freigabeberechtigung „Kann bearbeiten“ geführt. Der Berechtigte bekommt im Outlook (desktop Anwendung auf einem anderen Computer, beides Admin Konten) jedoch einen schreibgeschützten Termin zu sehen, den er öffnen, aber nicht bearbeiten kann.
    <br />Meine Beobachtung ist auch das es mal funktioniert hat. Aus diesem Grund verwenden wir auch den MS "Ihre Familie Kalender" nicht, weil im Outlook (desktop) keiner die Berechtigung hat etwas reinzuschreiben.
    <br />Hier noch die Diskussion von 2016 bis 2017 über das gleiche Problem:
    <br />Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt - Microsoft Community
    <br />Aus "Bekannte Probleme mit geteilten Kalendern in Outlook":
    <br />Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017
    <br />Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.
    <br />
  5. AndréBlomeyer Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Gerne nennen wir Dir die Details zu der gewünschten Konfiguration:

    * Wir verwenden in der Familie Office365 Home und haben die Lizenz zunächst mit zwei Benutzerkonten geteilt. D.h. es werden private / persönliche Microsoft Konten verwendet.

    * Bei der Konfiguration der Familie hat Office365 automatisch den Kalender "Meine Familie" (d.h. den Familienkalender) erstellt.

    * Diesen Kalender "Meine Familie" möchten wir in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" verwenden. Der Kalender soll zwischen den Geräten synchronisiert sein.

    * Der Kalender "Meine Familie" soll von uns parallel zu den persönlichen Kalendern genutzt werden, um Familientermine in einem separaten Kalender zu pflegen.

    * Derzeit wird der Kalender "Meine Familie" zwar in "Outlook.com" und "Microsoft Mail" angezeigt, jedoch nicht in "Office Outlook" und nicht in "Apple Calendar für iOS".

    * D.h. wir möchten wissen, wie wir den Kalender "Meine Familie" in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" hinzufügen können.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und melde Dich jederzeit gerne wenn weitere Informationen benötigt werden.

    Viele Grüße
    André
  6. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows - Similar Threads - Verwenden freigegebenen Familien

Forum Datum

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Familien Kalender im Outlook App für Windows?

Familien Kalender im Outlook App für Windows?: Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben beide ein Microsoft-Konto und haben gemeinsam eine Familiengruppe. Durch diese wurde auch automatisch ein Familienkalender erstellt. Wir haben beide die...
Apps 12. Juni 2020

Familien Kalender im Outlook App für Windows?

Familien Kalender im Outlook App für Windows?: Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben beide ein Microsoft-Konto und haben gemeinsam eine Familiengruppe. Durch diese wurde auch automatisch ein Familienkalender erstellt. Wir haben beide die...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das...

Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das...: Guten Tag, wie gelingt es einen "Gruppen"-Kalender "Ihre Familie" so einzustellen, dass über die Nutzung in der desktop-Version hinaus auch eine Nutzung in der Web-Version bzw. über das...
Outlook.com 29. Dezember 2019

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden: Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist synchronisiert mit dem von Outlook.de (exchange über...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Apps 24. Oktober 2018
Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.