Verwenden von OneNote in Teams

Diskutiere und helfe bei Verwenden von OneNote in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es reagiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von daniel.egli, 21. Oktober 2019.

  1. Verwenden von OneNote in Teams


    Guten Tag


    Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es reagiert ganz einfach nicht. Sobald ich das Notizbuch in OneNote öffne (online oder in der App) kann ich problemlos alles machen. Dazu muss man aber immer die App wechseln.

    Woran könnte dies liegen?


    Screenshot:

    [​IMG]


    Ich habe es einmal anders herum versucht:

    Kursnotizbuch erstellt und dann über "Verbinden mit Teams" & "Kursnotizbuch zuordnen" versucht dieses mit der Teamsgruppe zu verbinden. Dies geht aber ebenfalls nicht und es kommt folgende Meldung:

    "Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört."


    Freundliche Grüsse

    Daniel Egli
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Kategorien von OneNote im Team verwenden

    Hallo,

    ein bisschen fündig bin ich geworden.

    Zum einen können Kategorien (falls noch nicht in der eigenen Liste vorhanden) mit rechter Maustaste in die eigene Kategorienliste aufgenommen werden. Dort werden Sie integriert, erhalten aber eventuell eine andere Platzierung.

    [​IMG]

    Zum anderen kann die Datei PREFERENCES.DAT von einem anderen Rechner kopiert und ins ins eigne Roamingprofil eingfügt werden. Dabei verliert man aber die eigenen Einstellungen. Siehe auch hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/920254

    Die Datei befindet sich auf C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\OneNote\15.0

    [​IMG]

    Ich werde mich für die erste Variante entscheiden und einfach ein Notizbuch mit zentralen Einstellungen anbieten, in dem die zu nutzen Kategorien einfach alle einmal aufgelistet sind.

    Vielleicht gibt es ja noch Variante drei ;-)

    Beste Grüße

    Andreas
  3. theking2 Win User

    Kursnotizbuch fehlt in Teams

    Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-OneNote-Kursnotizbüchern-in-Teams-bd77f11f-27cd-4d41-bfbd-2b11799f1440

    Bei mir fehlt diesen Reiter allerdings.

    Wie füge ich einen Kursnotizbuch einen Team hinzu?
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

    Guten Morgen,

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Bitte scheue Dir einmal folgendes an.

    Verwenden von Notizbüchern.

    Teams

    Mir feundlcihem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexander I.Petrov Win User

    Undifferenzierte Synchronisationsprobleme (mit Video)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage und das Video.



    Hast du diese Angelegenheit mit OneNote Online in dem Browser und lokal mit dem OneNote App, oder nur wenn OneNote im Teams integriert wird? Es sieht so aus, als man kann die Farbe nur von der zuletzt verwendeten Registerkarte, die aktiv war sehen.
    Die Anderen bleiben ausgegraut und die Farbe erscheint wieder, wenn man die Karten anklickt und aktiv macht. Bestätige bitte noch welche Version von dem Mac OS hast du genau und welche Version von Teams verwendest du, sodass ich damit auch testen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas_SL Win User

    Onenote änderungen können nicht zusammengeführt werden

    Hallo Hackfleischhirn,

    bitte stelle uns einen Screenshot der abenteuerlichen Meldung bereit.

    Welches OneNote verwendest du?

    Und mal ganz trivial gefragt: was meinst du konkret mit "zusammenführen"?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwenden von OneNote in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwenden von OneNote in Teams - Similar Threads - Verwenden OneNote Teams

Forum Datum

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen: Leider kann ich nach Download und Installation von Teams über Outlook keine Besprechungstermine erstellen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:Das Teams-Add-in ist in Outlook aber aktiviert,...
Outlook.com 5. September 2021

Teams und OneNote

Teams und OneNote: Hallo : Wenn ich über das iPhone oder iPad das Kurs- oder Mitarbeiternotizbuch bei Microsoft Teams aufrufe, öffnet sich automatisch OneNote. Ich möchte in diesem aber weiter über Teams arbeiten....
Microsoft Office 3. Juli 2020

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden: Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für Dienste und Add-Ins unter Teams der Lizenztyp...
Microsoft Office 30. September 2019

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme: Dateien, Bilder oder Texte, die ich in der Version OneNote auf dem PC einfüge, tauchen nicht immer nach der Synchronisation auf den Seiten in der OneNote 2016 Version auf dem PC und nicht in der...
Microsoft Office 1. September 2019

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.: Liebe Community, ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert habe aber nicht wirklich was zutreffendes zu meiner Frage gefunden. Status Quo: Wir verwenden Microsoft Teams in der Free-Version...
Microsoft Office 1. September 2019

OneNote Vorlage verwenden

OneNote Vorlage verwenden: Hallo zusammen Im Geschäft haben wir alle einen Office365 account. Wir möchten für unsere Projekte jeweils eine Vorlage verwenden, wo Abschnittsgruppen schon vordefiniert sind. So eine Vorlage...
Microsoft Office 15. März 2019

OneNote zu Teams

OneNote zu Teams: Wir planen für die Zusammearbeit von OneNote zu Teams zu wechseln. Jetzt haben wir schon einige Notebooks auf OneNote und möchten die Irgendwie verfügbar haben ohne diese zu kopieren und am zwei...
Microsoft Office 20. Februar 2019
Verwenden von OneNote in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.