Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das...

Diskutiere und helfe bei Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie gelingt es einen "Gruppen"-Kalender "Ihre Familie" so einzustellen, dass über die Nutzung in der desktop-Version hinaus auch eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndréBlomeyer, 29. Dezember 2019.

  1. Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das...


    Guten Tag,


    wie gelingt es einen "Gruppen"-Kalender "Ihre Familie" so einzustellen, dass über die Nutzung in der desktop-Version hinaus auch eine Nutzung in der Web-Version bzw. über das Smartphone via App oder über Apple-Kalender verbunden zu nutzen?


    Danke im Voraus für Feedback.


    Gruss

    André
     
  2. Eugenia_M Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo Andre,

    gern beantworte ich deine Frage zum Thema Kalender aber zuerst benötige ich noch die folgenden Informationen, um einen besseren Überblick der Situation zu bekommen:

    * was möchtest du genau erreichen? Das du und die anderen Teilnehmer, den Kalender auf der Web, am PC und am Handy gleichzeitig nützen könnt und alles synchronisiert ist? Was möchtet ihr mit den Kalendern genau vornehmen?

    * Du schreibst "Gruppen"-Kalender "Ihre Familie": Meinst du damit den

    Familienkalender
    ? Ich bin mir nur unsicher wegen der Verwendung des Worts Gruppen.

    * desktop-Version: Genau welche App wird verwendet? Office Outlook oder eine andere Mail App (z.B. Mail für Windows 10 usw)

    * über das Smartphone (via App oder über Apple-Kalender verbunden): Meinst du die Outlook App bei einem iPhone?

    * was noch ganz wichtig zu wissen wäre: es werden private/persönliche Microsoft Konten verwendet, stimmt das?

    Sobald ich dein Anliegen verstanden habem werde ich dir die richtigen Anleitungen und Schritte angeben und mögliche Probleme lösen können.

    Ich freue mich auf die Angaben. Danke im Voraus!

    Frohe Festtage und liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo André,

    herzlichen Dank für die Informationen; jetzt ist mir das ANliegen klar geworden.

    Da es sich beim Familienkalender um ein Microsoft Feature handelt und die Exchange Konfiguration benötigt wird, wird es nicht bei drittanbieter Apps uns Programmen funktionieren.

    Und was Office Outlook angeht: meine Recherche hat ergeben, dass es zur Zeit ein Problem gibt und der FamilienKalender kann nicht in Outlook verwendet werden. Das technische Team arbeitet bereits ab einer Lösung für das Problem aber uns wurde noch kein Datum
    zur Behebung bekannt gegeben.

    Entschuldige bitte, dass wir in diesem Fall keine Lösung anbieten können. Ich empfehle aber, dass du diese Seite besuchst und dein Feedback/deinen Verbesserungsvorschlag dort zum Thema hinzterlässt:

    UserVoice für Outlook
    .

    Bitte beachte, dass die Seite nur in Englisch verfügbar ist. Solltest du Hilfe bei der Übersetzung benötigen, bitte den

    Bing Übersetzungsdienst
    verwenden.

    Lass uns wissen, ob noch irgendwelche Fragen bestehen. Wir sind gern für dich da!

    Beste Grüsse,

    Eugenia
  4. AndréBlomeyer Win User

    Verwendung freigegebener Familienkalender ("Ihre Familie") in der Web-Version bzw. über das Smartphone

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Gerne nennen wir Dir die Details zu der gewünschten Konfiguration:

    * Wir verwenden in der Familie Office365 Home und haben die Lizenz zunächst mit zwei Benutzerkonten geteilt. D.h. es werden private / persönliche Microsoft Konten verwendet.

    * Bei der Konfiguration der Familie hat Office365 automatisch den Kalender "Meine Familie" (d.h. den Familienkalender) erstellt.

    * Diesen Kalender "Meine Familie" möchten wir in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" verwenden. Der Kalender soll zwischen den Geräten synchronisiert sein.

    * Der Kalender "Meine Familie" soll von uns parallel zu den persönlichen Kalendern genutzt werden, um Familientermine in einem separaten Kalender zu pflegen.

    * Derzeit wird der Kalender "Meine Familie" zwar in "Outlook.com" und "Microsoft Mail" angezeigt, jedoch nicht in "Office Outlook" und nicht in "Apple Calendar für iOS".

    * D.h. wir möchten wissen, wie wir den Kalender "Meine Familie" in "Office Outlook" und "Apple Calendar für iOS" hinzufügen können.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und melde Dich jederzeit gerne wenn weitere Informationen benötigt werden.

    Viele Grüße
    André
  5. Vlado_D Win User

    Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

    Hallo Peter,

    Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

    Zur Frage:

    Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

    Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

    Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. MichaelMöllney Win User

    Family calendar (Familien Kalender)

    Hallo,

    habe das auch vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Familien-Kalender weg waren in

    Windows 10 Kalender App

    Outlook für Windows

    Outlook Android

    Outlook Web

    Ich habe mich dann in meinem Konto eingeloggt auf Office.com und bin über mein Konto auf Famliy gegangen:

    https://account.microsoft.com/family/

    Dort bin ich in der Menu Leiste auf: Planen von Familienereignissen -> Jetzt öffnen gegangen.

    Daraufhin ist eine neue Webseite mit Outlook-Web im Modus Kalender aufgegangen und dort habe ich jetzt eine

    Gruppe -> Ihre Familie

    Hier fanden sich dann noch Einträge, die ich in meinem alten Familienkalender gemacht hatte.

    Leider finde ich die Gruppe nicht in:

    Outlook Win10

    Windows 10 Kalender App

    aber dafür jetzt wieder in

    Outlook Android.

    Allerdings kann ich nicht die Farbe der FamilienKalender einstellen und blöderweise haben sie im Web und bei Android unterschiedliche Farben....?

    Scheinbar wird da was umgestellt. Aber es ist irgendwie nur halb....

    Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Outlook eine Gruppe hinzufügen kann.

    Des weiteren ist jetzt auch bei Outlook Web in der Mail Abteilung eine Gruppe: Ihre Familie ....

    War vorher auch nicht da....

    Echt blöd, vorher war besser....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das... - Similar Threads - Verwendung freigegebener Familienkalender

Forum Datum

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt: Hallo,ich versuche für meine Frau und mir einen gemeinsamen Outlook Kalender einzurichten.Dazu habe ich die Schritte aus folgendem Artikel...
Outlook.com 6. Januar 2022

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen. Dieser wird nun in Outlook.com nicht mehr unter...
Outlook.com 1. September 2020

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...: Guten Tag, ich nutze seit kurzem die "m365" Version von Office Familienversion für 6 Benutzer, oder 5 Geräte. Ich habe heute den Familienkalender "Ihre Familie" erstellt und kann ihn auch über...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com

Fremd-Einträge im freigegebenen Familienkalender erscheinen nicht bei mir in outlook.com: Hallo, wir haben als Ehepartner einen Familienkalender und mehrere andere geteilte Kalender in outlook.com. Meine Frau bei Microsoft als Familienmitglied zugefügt. Ich habe den Kalender...
Outlook.com 3. September 2019

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden: Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist synchronisiert mit dem von Outlook.de (exchange über...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Apps 24. Oktober 2018

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook für Windows (nicht Outlook.com) möglich sein sollte...
Outlook.com 24. Oktober 2018
Verwendung freigegebener Familienkalender "Ihre Familie" in der Web-Version bzw. über das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.