Verwendung SmartArt Word 2016

Diskutiere und helfe bei Verwendung SmartArt Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen einer wissenschaftlichen Publikation eine SmartArt-Vorlage von Microsoft Word 2016 Business-Variante verwenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von philippniggl, 8. Januar 2020.

  1. Verwendung SmartArt Word 2016


    Hallo zusammen,


    ich möchte im Rahmen einer wissenschaftlichen Publikation eine SmartArt-Vorlage von Microsoft Word 2016 Business-Variante verwenden.


    Ist eine Veröffentlichung mit den Lizenzbedingungen vereinbar?


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Beste Grüße


    Philipp
     
  2. lycalp Win User

    Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

    Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

    Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

    Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

    Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

  3. Ute-S Win User

    Smartart Einfügenfehler (1. Start bei Word oder Powerpoint 2010 )

    Hallo Gerrit und Catman,



    nun sitze ich wieder am heimischen Schreibtisch und habe gerade mal Word, Excel und PowerPoint 2013 gestartet. In allen drei Programmen bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine SmartArt einfügen will.



    Aber:

    • Es ist nicht eine SmartArt betroffen, wie in Office 2010. Die Fehlermeldung listet gleich neun SmartArts auf.
    • Es sind auch noch andere SmartArts betroffen, außer der, die ich in meinem Blog-Post zu Office 2010 beschrieben habe.
    • Wenn ich in das Fehlerprotokoll schaue, ist es ein anderer Fehler als oben beschrieben: Die Unique-ID sei schon vorhanden.
    • Wenn ich die in der Fehlermeldung genannten SmartArts in der Liste suche, sind sie vorhanden.
    Außer einer, zugegebenermaßen nervigen, Meldung beim ersten Versuch, eine SmartArt einzufügen, habe ich also dadurch keine Nachteile für den Rest des Tages.



    Ich würde Euch beiden daher bitten, einen Screenshot der Fehlermeldung und möglichst auch den relevanten Abschnitt des Fehler-Logs hier zu posten (Achtung: Die neuesten Fehlermeldungen sind unten in der Liste, bitte aufs Datum achten).



    Viele Grüße

    Ute
  4. Pauline R. Win User

    Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Weitere Smartarts beziehen

    Hallo David,

    es ist nicht möglich weitere SmartArts über office.com zu beziehen. Es gab für Office 2007 und Office 2010 die Möglichkeit weitere SmartArts von office.com herunterzuladen. Mittlerweile sind aber auf office.com keine SmartArts mehr verfügbar.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung SmartArt Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung SmartArt Word 2016 - Similar Threads - Verwendung SmartArt Word

Forum Datum

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

SmartArt Grafiken ändern

SmartArt Grafiken ändern: Hallo, das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze. Aktuell habe ich einen Zyklus bzw....
Microsoft Office 16. August 2019

Textbausteine in Word verwenden

Textbausteine in Word verwenden: Hallo zusammen, ich suche einen Weg, um sehr viele Textbausteine zu verwalten und zu verwenden. Dabei werden immer nur ein Teil der Bausteine ausgewählt und sollen am Ende in einem Dokument...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word 2016 zusammen mit Mendeley verwenden

Word 2016 zusammen mit Mendeley verwenden: Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Verwendung von Word 2016 zusammen mit Mendeley... Die eingearbeiteten Zitate lassen sich nur in der jeweiligen Sitzung bearbeiten und schon bei...
Microsoft Office 25. Februar 2018

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Verwendung SmartArt Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.