Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende: - Office 365 - Windows-Laptop mit Win 10 Home - Outlook für Win10 - Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrantEm, 12. Juni 2019.

  1. ChrantEm
    ChrantEm Gast

    Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365


    Hallo,


    Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende:

    - Office 365

    - Windows-Laptop mit Win 10 Home

    - Outlook für Win10

    - Android Smartphone mit Version 9 von Motorola

    - Outlook für Android

    - Business Calendar für Anroid


    Ich habe seit geraumer Zeit (mindestens 5 Monate) das Problem, dass ich mit meiner Kalender App (Business Calendar) unter Android Version 9 sehr viele verschiedene (alte) Kalender angezeigt bekomme.


    Das Problem besteht jedoch nur wenn ich das Exchange Konto aktiviere. Melde ich mich nur über die Outlook App für Android an habe ich nur die mir aktuell in https://Outlook.live.com/ eingerichteten Kalender.


    Unter der Outlook App für Android, Outlook App für Win10 und auch unter https://outlook.live.com/ wird eine deutlich geringer Zahl an Kalender angezeigt. Es scheint, als würden auf dem Exchange Server noch alte Kalender vorhanden sein, die ich irgendwann mal in der Vergangenheit angelegt habe.


    Gibt es eine Möglichkeit diese alten Kalender zu löschen / loszuwerden?


    Des Weiteren habe ich einen Family Calendar, der mir auch unter Outlook App für Android, Outlook App für Win10 und https://outlook.live.com/ angezeigt wird. Dieser Kalender wird meine Recherchen erstellt, sobald man eine sogenannte Microsoft Familie einrichtet (https://account.microsoft.com/family/).


    Hierzu folgende Fragestellungen:

    Ist es richtig, dass ich diesem Kalender nur unter https://outlook.live.com/ Kalendereinträge hinzufügen kann? Unter der Outlook App für Win10 bekomme ich die Fehlermeldung:

    " Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstelle." Dann folgt der Hinweis die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen und den Hinweis sich an den Eigentümer des Ordners oder den Administrator zu wenden. Führe ich das aus kommt eine weitere Meldung: "Einige Berechtigungen können nicht angezeigt werden".
    Es werden aber überhaupt keine Berechtigungen angezeigt.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt auch mit anderen Apps / Programmen den Family Calendar Kalendereinträge zu machen wäre ich dankbar für eine Anleitung.

    Sollte das nicht möglich sein, würde ich gerne diesen Family Calender entfernen und hierzu eine Anleitung haben.


    Wenn es geht würde ich die Einstellungen auch gerne selber machen.


    Besten Dank.


    Ein weiteres Problem besteht, dass ich mein Smartphone nicht in meinem Microsoft Account angezeigt bekomme, obwohl ich die dort angegebenen Schritte durchgeführt habe (Exchange Konto hinzugefügt und Anmeldung mit der Outlook, OneDrive App jeweils für Android).
     
  2. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  3. Pauline R. Win User

    "Kalender - Persönlicher Ordner" und "Aufgabe" in Outlook synchronisieren

    Hallo Johannes,

    der Kalender ist Bestandteil des Exchange-Kontos? Wenn ja, sollte dieser automatisch synchronisiert werden. Was für ein Konto ist das genau? Ein Office 365 Konto oder ein anderes Exchange basiertes Konto?

    Aufgaben werden von Outlook for Android nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Android Tablet? wann kommt es?

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Weitere Informationen findest du hier:

    http://blogs.office.com/2013/07/31/office-365-subscribers-get-office-mobile-for-android-phones

    Nach diesen Angaben empfiehlt Microsoft auf Android Tablets die Verwendung der Office Web Apps, welche kostenfrei zur Verfügung stehen.
  5. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  6. DanielHaake Win User

    Kalender Synchronisation Outlook 2016 Lumia 640

    Vielen Dank für die Antwort. Die Synchronisation zwischen Win 10 PC Kalender zum Win10 Handy Kalender hab ich durch längeres hin und her selbst hinbekommen. Die Synchronisation zwischen meinen Outlook 2016 (aus dem Officepaket) Kalender funktioniert
    weiterhin noch nicht, trotz der beschriebenen Schritte. Die Verwendung der Mail und Kalender App im Windowsstore bringt mir nichts, da mein Arbeitskalender hier nicht eingefügt werden kann und mir zur Zeit nur die Möglichkeit bleibt die wichtigen Termine manuell
    von den einen in den anderen Kalender zu übertragen. Dies ist leider sehr mühselig und für mich unverständlich, da sowohl Hard- wie auch Software vom selben Hersteller sind und dieser auch noch Werbung damit macht das man ja auf dem Handy das komplette Office
    nutzen kann. Die Outlook mobil App scheint aber nur den gleichen Namen zu haben wie das Outlook auf dem PC.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 - Similar Threads - Verwendung Kalendern Android

Forum Datum

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Kontakte in Android verwenden

Kontakte in Android verwenden: Verwende ein Handy mit Android Nougat und möchte meine Windows/Outlook-Kontakte verwenden, um bei ankommenden Anrufen den Namen eingeblendet zu bekommen. Möglichst Synchronisierung, weil sich ja...
Outlook.com 2. März 2018

Kontake in Android verwenden

Kontake in Android verwenden: Verwende ein Handy mit Android Nougat und möchte meine Windows/Outlook-Kontakte verwenden, um bei ankommenden Anrufen den Namen eingeblendet zu bekommen. Möglichst Synchronisierung, weil sich ja...
Outlook.com 2. März 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017
Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.