Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Diskutiere und helfe bei Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team, im Rahmen der Erstellung von einer Webseite möchte ich mit den Microsoft Pictogrammen in PowerPoint gern Grafiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaPade, 25. April 2019.

  1. SaschaPade
    SaschaPade Gast

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken


    Hallo liebes Microsoft-Team,


    im Rahmen der Erstellung von einer Webseite möchte ich mit den Microsoft Pictogrammen in PowerPoint gern Grafiken erstellen und diese dann in eine Internetseite einbinden.


    Darf ich das? Was muss ich hierbei beachten, bzw. muss ich eine Urheberrechtskennzeichnung vornehmen und wie muss diese dann aussehen?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Sascha
     
  2. Ute-Simon Win User

    Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

    Hallo Sascha,

    ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

    Was Du nicht darfst:

    - Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

    - eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

    - Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

    Details findest Du hier bei Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

    Viele Grüße

    Ute
  3. akimf Win User

    Mails inkl. mailbox folder / Ordnerstruktur als msg oder eml exportieren

    Hallo Herr Spohr,

    Erstellung und Verwendung von freigegebenen Postfächern ist mir bekannt.

    Da die SharePoint-Variante, wie Sie sagen, nicht möglich ist, geht es um den Export von Mails mittels PowerShell-Befehle.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hintergrundbild auf 100 % skalieren

    Hallo Frank,

    Darf ich dir meine Datei mal zeigen: ...
    beim Herunterladen deiner Dokumente ist mir bewusst geworden, dass der Zoomfaktor beim Anwender auch eine Rolle spielt und du diesen nicht gewährleisten kannst. Deine Dokumente waren nach Herunterladen auf etwa 196 % gezoomt. Bei 100 % sind Inhalte teilweise
    nicht mehr erkennbar.

    Hintergrundbilder waren ursprünglich für die Erstellung von Webseiten bzw. zur Darstellung in der Weblayout-Ansicht am Bildschirm gedacht. Erst seit Word 2003 können sie auch ausgedruckt werden. Folgende PDF-Datei enthält ScreenShots eines Beispiels, das
    mit 3 verschiedenen Zoomfaktoren dargestellt wird:
    http://sdrv.ms/13eNBLQ


    Also ist die Verwendung einer Grafik als "Seitenfarbe" ungeeignet. Verankere die Grafik in der Kopfzeile und positioniere sie "Hinter den Text". Verwende eine VBA-Lösung, mit der Anwender die Grafik vor dem Drucken (oder ausgelöst durch das Drucken) ausblenden
    können.

    Anmerkung am Rande: Ich persönlich ziehe es vor, Formularstrukturen per Tabelle nachzubilden. Gibt es triftige Gründe, Positionsrahmen zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Donata.C Win User

    Lizenzen

    Soweit ich weiß, können Sie die mit Excel erstellten Diagramme frei veröffentlichen. Es gibt keine Urheberrechte. Excel ist ein Werkzeug für die Datenverarbeitung und die Erstellung von Grafiken, Karten und mehr aus den von Ihnen eingegebenen Daten. Sie
    können dann die Diagramme verwenden, die Sie mit diesem Tool selbst erstellt haben.
  6. Emma G. Schmidt Win User

    Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?

    Der "einfache" Linienzug hat sich bei mir in der Erstellung als etwas aufwändig herausgestellt.

    Ich habe nur deshalb das "Textfeld" gewählt, weil ich die Hilfslektüre über Verbindungspfeile so verstanden habe, dass ich diese Pfeile an die Verbindungspunkte "andocken" könnte.

    Kann ich so den Text mit der Grafik in einem ausschneiden und einfügen, bzw. die Position verändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken - Similar Threads - Verwendung Microsoft Pictogrammen

Forum Datum

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

Microsoft 365 unter ChromeOS verwenden

Microsoft 365 unter ChromeOS verwenden: Ich habe den Schlüssel für Microsoft 365 Single eingegeben und nichts funktioniert, was soll ich tun?
Microsoft Office 24. September 2023

Forms Insight Grafiken in Excel erstellen

Forms Insight Grafiken in Excel erstellen: Liebe Community,ich hätte ein Anliegen, und zwar möchte ich das folgende Diagramm wie es Forms ausgiebt in Excel erstellen. Nur finde ich kein Diagramm das ich so anpassen kann.Ich hoffe Ihr könnt...
Microsoft Office 25. März 2022

Grafik Fehler beim Erstellen eine Email in Outlook

Grafik Fehler beim Erstellen eine Email in Outlook: Wenn ich eine Email beantworte, dann passiert es häufiger, dass der Text nicht richtig dargestellt wird bzw. Textpassages aus der ursprünglichem Mail plötzlich in meinem Text auftauchen oder aber,...
Outlook.com 9. Januar 2022

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen: Leider kann ich nach Download und Installation von Teams über Outlook keine Besprechungstermine erstellen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:Das Teams-Add-in ist in Outlook aber aktiviert,...
Outlook.com 5. September 2021

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht. So ist die Datenbank etwa aufbereitet: Firmenkennzeichen | KPI´s |...
Microsoft Office 6. März 2018

Microsoft Grafiken

Microsoft Grafiken: Diese Grafiken wurden von Microsoft während der Entwicklungszeit von Windows Vista erstellt. Insgesammt sind es 43 Grafiken. [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] Link zu...
Grafiken 12. April 2007
Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.