Verzeichnislayout gleich der Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Verzeichnislayout gleich der Beschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe drei verschiedene Beschriftungen (Abbildung, Tabelle und Schema) für die ich ein separates Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelKarrer, 13. Dezember 2019.

  1. Verzeichnislayout gleich der Beschriftung


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe drei verschiedene Beschriftungen (Abbildung, Tabelle und Schema) für die ich ein separates Verzeichnis anlegen will. Soweit noch kein Problem. Jede Beschriftung hat ihre eigene Formatvorlage, sodass beispielsweise die Tabstops an der richtigen stelle sitzen. Zusätzlich habe ich einige Sachen fett geschrieben, die so im Verzeichnis auch erhalten bleiben sollen (Die Beschriftung "Tabelle XX" oder einzelne Zahlen). Wenn ich jedoch ein Verzeichnis einfüge dann wird es ohne jegliche Formatierung angezeigt. Nachträgliches ändern hilft nicht, da es nach jeder Aktualisierung wieder verschwindet. Gibt es also eine Funktion mit der ich eine Beschriftung in das Verzeichnis bekomme und die Formatierung 1 zu 1 übernimmt?

    Seltsamer Weise wird das in einem neuen Dokument automatisch so übernommen, nur in meinem aktuellen Dokument nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß Manuel
     
  2. Eagleman27 Win User

    Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

    Hallo Lisa,

    leider tritt bei diesem Vorgehen auch das gleiche Verhaltensmuster wie zuvor beschrieben auf.

    Die Beschriftung befindet sich in dem Feld, welches erzeugt wird wenn man Rechtsklick auf eine Abbildung macht und dort "Beschriftung einfügen" auswählt.

    Schöne Grüße

    Manuel
  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Füge über der letzten Zeile auf der ersten Seite eine leere Zeile ein und formatiere die seitlichen Rahmen weg. Dort schreibst Du die Fake-Beschriftung hinein.

    Der Rest der Tabelle bleibt unverändert.

    Gruß

    G.O.
  4. DominikErnst85 Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Habe das mit dem Workaround - Hinweis nicht richtig verstanden. Sorry!

    Wie füge ich eine ungerahmte, durchgehende letzte Zeile ein in die Tabelle?

    Kriege das nicht hin mit dem Einfügen einer Zeile.

    Und: bleibt beim Trennen der Tabelle die einheitliche Kopfzeile auf den zwei verschiednenen Tabellenseiten bestehen?

    Schonmal jetzt vielen Dank für den Support!

    Gruß

    Dominik
  5. DominikErnst85 Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Hallo G.O.,

    Es ist eine Tabelle, die sich über 2 Seiten erstreckt. Ich wollte quasi die zweite Seite mit der Tabelle beschriften. Sprich: "Fortsetzung von Tabelle 1 usw." Jetzt stellt sich die Frage, wie man in einer wissenschaftlichen Arbeit eine Fortsetzung von einer
    Tabelle beschriftet ?

    Lg Dominik
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Da bleibt Dir wirklich nur der Umweg über das Teilen der Tabelle. Word stellt dafür kein brauchbares Instrument bereit.

    Workaround: Du könntest eine leere, ungerahmte, durchgehende letzte Tabellenzeile dafür missbrauchen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnislayout gleich der Beschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnislayout gleich der Beschriftung - Similar Threads - Verzeichnislayout Beschriftung

Forum Datum

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...: Ich möchte gerne ein Bild mit der Layoutoption "Oben und Unten" Formatieren und die Beschriftung an die Abbildung anheften, sodass diese Stets zusammen verschoben werden. Danke
Microsoft Office 10. April 2024

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht: Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Formeln Formatierung und Beschriftung

Formeln Formatierung und Beschriftung: Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung: Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die Kapitelnr/Abbildungsnr/Tabellennummer...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows - Beschriftung

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows - Beschriftung: Hallo, bin umgestiegen auf Win 11. Wie kann ich die Taskleiste ent-gruppieren und die Beschriftung anzeigen?Viele Grüße
Apps 20. Oktober 2023

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows - Beschriftung

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows - Beschriftung: Hallo, bin umgestiegen auf Win 11. Wie kann ich die Taskleiste ent-gruppieren und die Beschriftung anzeigen?Viele Grüße
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Beschriftung Tabelle

Beschriftung Tabelle: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Paper auf der ersten Seite eine Tabelle habe, welch nicht beschriftet werden soll und in der Aufzählung nicht berücksichtig werden soll. Mein...
Microsoft Office 14. Oktober 2023
Verzeichnislayout gleich der Beschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.