Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; meine Frage steht bereits im Titel. habe einen Brief geschrieben und ich bin eigentlich sicher, dass ich ihn ganz normal abgespeichert habe aber jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WielandJürgens, 30. Mai 2017.

  1. Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen


    meine Frage steht bereits im Titel. habe einen Brief geschrieben und ich bin eigentlich sicher, dass ich ihn ganz normal abgespeichert habe aber jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen. Das Programm sagt" "Der Verzeichnisname ist ungültig"(s.o.). Kann es sein dass es irgendwie mit dem neuen Update von Windows 10 zu tun hat welches ich kurz nach dem Schreiben des Briefs durchgeführt habe?
     
  2. WielandJürgens Win User

    Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen

    Also Herr(?) Tuhls, mit dieser Antwort kann ich gar nichts anfangen. Ich erwarte keine Analyse, sondern möchte einfach einen geschriebenen Brief wieder öffnen, aber wenn ich im Verzeichnis den Brief anklicke, erscheint diese
    für mich rätselhafte Meldung ( F:\4 Familie\...\Briefe.docx) und der Brief bleibt verschollen.

    Vielleicht könnten Sie es einem "Nicht Computer Profi " etwas verständlicher ausdrücken und mir die Frage beantworten wie ich wieder an meinen Brief kommen kann der ja irgendwo sicherlich noch im Computert steckt.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    W.Jürgens
  3. G.O.Tuhls Win User

    Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen

    Wenn Word rückmeldet "Der Verzeichnisname ist ungültig" und Du eine Hilfestellung dazu erwartest, solltest Du wenigstens den kompletten Verzeichnisnamen angeben statt Fragmente desselben. Im Nebel stochern bringt nichts.

    Nun schreibst Du, dass Du im beanstandeten Ordner eine Datei doppelgeklickt hast. Dann könnte das noch andere Ursachen haben, z. B. fehlerhafte Einträge für den Dateiaufruf im Explorer.

    Lies mal
    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen

    Du erwartest die Analyse eines Verzeichnisnamens, von dem Du nur die ersten fünf Zeichen angibst?

    Gruß

    G.O.
  5. Galin Karlovv Win User

    Datei in Word (2019 Proffesional) öffnen -> Der Verzeichnisname ist ungültig

    Hallo Norbert,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q and A Forum ,wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Christian Bauer Win User

    Abgespeicherte Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Danke für Deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter EDV Laie, ich weiß leider nicht was SP2 ist. Ich glaube es ist das Servicepaket?
    Ich speichere unter Word Dokument.
    Bibliothek Dokumente.
    speichern.
    Das Dokument ist dann abgespeichert. Es kann jedoch sein das das Dokument nach mehrmaligen anklicken, sich nicht mehr öffnen lässt.
    Es kommt dann das Fenster: Der Verzeichnisname ist ungültig.

    mfg
    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen - Similar Threads - Verzeichnisname ungültig Word

Forum Datum

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig: Seit dem ich mein USB Flash Drive herausgezogen habe während es am reparieren war kam ständig diese Fehlernachricht am flickern."Der Verzeichnisname ist ungültig". Im File Explorer es versuchen zu...
Apps 6. April 2022

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig

USB Flash Drive wird nicht erkannt und Der Verzeichnisname ist ungültig: Seit dem ich mein USB Flash Drive herausgezogen habe während es am reparieren war kam ständig diese Fehlernachricht am flickern."Der Verzeichnisname ist ungültig". Im File Explorer es versuchen zu...
Games und Spiele 6. April 2022

Datei in Word 2019 Proffesional öffnen -> Der Verzeichnisname ist ungültig

Datei in Word 2019 Proffesional öffnen -> Der Verzeichnisname ist ungültig: Hallo Comunity,wir haben seit einiger Zeit mit einer Fehlermeldung von Word zu kämpfen welche beim öffnen von Word-Dokumenten aus einem bestimmten Verzeichnis auftritt:Bsp.: "X:\1...
Microsoft Office 22. März 2022

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen: Hallo MS-Gemeinde, ich habe eine Frage, bzw. ein Problem... Wenn ich Ordner und Dateien in mein OneDrive Netzlaufwerk kopiere oder verschiebe, ändert mir die Wolke den Namen ab, was ist...
OneDrive 5. März 2018

Der Verzeichnisname ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig: Wenn ich im Ordner Fotogalerie eine Diashow starten will, dann erscheint der Hinweis "Movie Maker: Der Verzeichnisname ist ungültig. Ich habe wohl das Programm Movie Maker irrtümlich gelöscht....
Windows Live Essentials 7. August 2017

Der Verzeichnisname ist ungültig

Der Verzeichnisname ist ungültig: Wenn ich im Ordner Fotogalerie eine Diashow starten will, dann erscheint der Hinweis "Movie Maker: Der Verzeichnisname ist ungültig. Ich habe wohl das Programm Movie Maker irrtümlich gelöscht....
Windows Live Essentials 26. Juni 2017
Verzeichnisname ungültig, ( F:\4\...) kann Word Datei nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. word verzeichnisname ist ungültig e onedrive

    ,
  2. F: verzeichnisname ist ungültig nur bei samsung datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.