Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Diskutiere und helfe bei Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Problem ist folgendes: Nach dem Speichern, Schließen und neu-Öffnen meines Word Dokuments geht die grau unterlegte Fläche bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jijkz, 27. Juli 2019.

  1. Jijkz
    Jijkz Gast

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren


    Hallo zusammen,

    Mein Problem ist folgendes: Nach dem Speichern, Schließen und neu-Öffnen meines Word Dokuments geht die grau unterlegte Fläche bei Verzeichnissen und Verweisen sämtlicher Art verloren (Tabellen-, Abbildungs-, Literaturverzeichnis, Abbildungsbeschriftungen, sowie über Excel eingefügte Standardabweichungen in Graphen). Auffällig ist, dass das Inhaltsverzeichnis als einziges Verzeichnis davon unberührt bleibt und die grau unterlegte Flächen verbleiben.


    Eine vom Support vorgeschlagene Dokumentüberprüfung hat keine Lösung dargeboten. Es scheint sich um ein Bedienungsspezifisches Problem zu handeln.


    Eine Online Reparatur von Office hat auch nichts genützt.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Peter,

    wie gesagt, kann ich das Problem leider nicht nachstellen - habe allerdings auch kein Office 365 Home zur Verfügung.

    Du erstellst, bearbeitest und speicherst das Dokument lokal? Feldverknüpfungen bleiben erhalten?

    Anschließend lädst du das Dokument auf OneDrive hoch? Danach sind Feldverknüpfungen entfernt - lediglich das automatische Inhaltsverzeichnis bleibt bestehen?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Jijkz Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Lisa,

    Nein, ich speichere das Dokument nur dort. Bearbeiten tue ich sie lokal in Word, öffne die Datei dabei über die OneDrive cloud.

    Ich hab soeben versucht die Datei online zu bearbeiten, aber ich kann sie nicht öffnen. Warum weiß ich nicht. Mir wird danach nur die Option gegeben, sie in Word lokal zu öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Skrylev
  4. Jijkz Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Lisa,

    nein, nicht ganz. Das Dokument habe ich erstmals lokal erstellt, bearbeitet und gespeichert. Bereits da ist mir aufgefallen, dass Feldverknüpfungen, bis auf das Inhaltsverzeichnis, verschwinden.

    Das Dokument auf OneDrive hochzuladen oder dort online zu bearbeiten macht keinen Unterschied - die Feldverknüpfungen, bis auf das Inhaltsverzeichnis, verschwinden auch dann noch.

    Also ungeachtet der Art und Weise wo ich es speicher und bearbeite gehen die Feldverknüpfungen verloren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Skrylev
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Peter,

    wenn du Alt + F9 drückst, werden Feldfunktionen als solche in geschweiften Klammern angezeigt. Ist das bei den anderen Verzeichnissen nicht der Fall - bleiben sie als statischer Text stehen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Jijkz Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Lisa,

    ja sie bleiben als statischer Text stehen und es sind keine geschweiften Klammern zu sehen.

    Ich habe außerdem einen anderen kleinen Test gemacht. In einem ganz neuem Dokument ein kurzes Verzeichnis mit Bild erstellt, da herrscht auch noch das gleiche Problem wie bei meinem Haupt Dokument.

    Ein weiterer Zusatz: Spielt es vielleicht eine Rolle, dass sich die Datei auf der OneDrive cloud befindet? Sicherheitshalber habe ich auch die Datei Lokal gespeichert und das Problem besteht weiterhin.

    MfG

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren - Similar Threads - Verzeichnisse Verweise grau

Forum Datum

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt: Neuerdings ist bei Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Bei Word und Outlook ist alles ok. Auch eine Neuinstalation hat nichts daran geändert....
Microsoft Office 8. Februar 2019

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Sehr geehrte office community Ich stehe vor einem schweren Problem. Ich habe an einer Arbeit geschrieben als Word auf einmal abgestürzt ist. Da ich nicht gespeichert habe ist mir das Herz in...
Microsoft Office 28. November 2017

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Hallo Liebe office community Nach einem Absturz des Programmes ist mein Dokument nich mehr auffindbar. Ich habel leider vergessen zu speichern. Als ich word wieder geöffnet habe, hat es die...
Microsoft Office 28. November 2017

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.