Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Diskutiere und helfe bei Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Problem ist folgendes: Nach dem Speichern, Schließen und neu-Öffnen meines Word Dokuments geht die grau unterlegte Fläche bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jijkz, 27. Juli 2019.

1. Jijkz
    Jijkz Gast

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes: Nach dem Speichern, Schließen und neu-Öffnen meines Word Dokuments geht die grau unterlegte Fläche bei Verzeichnissen und Verweisen sämtlicher Art verloren (Tabellen-, Abbildungs-, Literaturverzeichnis, Abbildungsbeschriftungen, sowie über Excel eingefügte Standardabweichungen in Graphen). Auffällig ist, dass das Inhaltsverzeichnis als einziges Verzeichnis davon unberührt bleibt und die grau unterlegte Flächen verbleiben.

Eine vom Support vorgeschlagene Dokumentüberprüfung hat keine Lösung dargeboten. Es scheint sich um ein Bedienungsspezifisches Problem zu handeln.

Eine Online Reparatur von Office hat auch nichts genützt.

Mit freundlichen Grüßen

2. Peter.Star Win User

Wochenende automatisch mit anderem Farbhintergrund darstellen?

Hallo,

in welchem Kalender?

In der Wochenansicht sind Sa. und So. grau unterlegt.

Alles weitere sieh deine zweite Frage.

Gruß

Peter
  3. Marco Seefeldt Win User

Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks

Hallo Sue,

starte bitte mal das Microsoft Word.

Gehe nun über Datei und Öffnen. Suche dir bitte ein Dokument welches falsche Hyperlinks hat. Markiere dieses Dokument. Unten rechts hast du neben dem Öffnen Punkt noch einen Pfeil. Klicke diesen bitte an und wähle Öffnen und Reparieren.

Sind die Verweise nach der Reparatur wieder korrekt angegeben?

Gruss,

Marco
  4. Lisa [Nora Richter] Win User

Word2002: Verknüpfungen ermitteln

Hallo Frank,

mach einfach mal in einem längeren Dokument mit Alt F9 die Feldfunktionen sichtbar, da gibt es meist eine ganze Menge! (mit gleichem Shortcut auch wieder zurück).

Oder Du schaltest mal in Extras - Optionen - Ansicht die Option Feldschattierung auf Immer. Dann werden alle Feldfunktionen (mit ihrer Teilmenge Verknüpfungen) grau unterlegt.

Gruß

Lisa
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016

outlook.com ist ein online Konto. Es stehen dir nicht alle Funktionen eines POP3 oder IMAP Kontos zur Verfügung. Funktionen die nicht angezeigt werden oder grau unterlegt sind stehen nicht zur Verfügung.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Problem mit Verzeichnissen

Hallo,

Ich habe mehrere Verzeichnisse (Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis) in meinem Word Dokument.

Wenn ich diese aktualisiere, werden alle Seitenzahlen korrekt übernommen. Sobald ich das Dokument allerdings speichere, steht anstelle der richtigen Seitenzahlen in allen drei Verzeichnissen nur noch eine "2".
    das Speichern an sich verursacht das Problem? Oder erscheint die 2 erst nach dem Schließen/erneuten Öffnen des Dokuments?

Bisweilen tauchen ähnliche Probleme auf, wenn innerhalb einer Überschrift eine Grafik verankert ist. Dann dürften aber nicht alle Verzeichnisse das geschilderte Problem haben.

Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Befinden sich die Verzeichnis-Felder in separaten Absätzen, oder hast du sie eventuell in Textfeldern untergebracht?

Hast du schon versucht, das Dokument über "Öffnen | Öffnen und Reparieren" zu öffnen? Werden Fehler gemeldet und ggf. repariert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren - Similar Threads - Verzeichnisse Verweise grau

Forum Datum

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt: Neuerdings ist bei Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Bei Word und Outlook ist alles ok. Auch eine Neuinstalation hat nichts daran geändert....
Microsoft Office 8. Februar 2019

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Sehr geehrte office community Ich stehe vor einem schweren Problem. Ich habe an einer Arbeit geschrieben als Word auf einmal abgestürzt ist. Da ich nicht gespeichert habe ist mir das Herz in...
Microsoft Office 28. November 2017

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Hallo Liebe office community Nach einem Absturz des Programmes ist mein Dokument nich mehr auffindbar. Ich habel leider vergessen zu speichern. Als ich word wieder geöffnet habe, hat es die...
Microsoft Office 28. November 2017

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.