Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach wie vor kommt es beim Schließen und gleichzeitigem Speichern (auch beim Speichern) von Dateien in OneDrive for Business zu Verzögerungen, bevor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin60386, 23. Juli 2017.

  1. Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business


    Nach wie vor kommt es beim Schließen und gleichzeitigem Speichern (auch beim Speichern) von Dateien in OneDrive for Business zu Verzögerungen, bevor ich Excel, PowerPoint oder andere Progarmme weiternutzen kann.


    Verzögerungsfrei arbeitet nur die Dropbox, die das Arbeiten sehr komfortabel gestaltet.


    Wie kann man OneDrive for Business ähnlich komfortabel einstellen??????

    Danke im Voraus


    Martin
     
  2. Martin60386 Win User

    Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    nach dem zweiten Neustart funktioniert die Synchronisierung jetzt ohne das Programm zu stören.

    Danke

    Martin
  3. Georgi T. Win User

    Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business

    Hallo Martin,



    Bitte
    bringe Office auf dem neusten Stand
    , deaktiviere die Option "Office 2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren", wie

    hier im Artikel beschreiben
    und teste danach das Verhalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Martin60386 Win User

    Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    keine Änderung, immer noch starke Verzögerungen......

    Hier folgende Grunddaten zu Equipment.

    Leonivo Thinkpad X1 YOGA 12 Monate alt

    Aktuelles Office 365 - immer im Update

    OneDrive for Business - online (Änderung lt. Nachricht durchgeführt)

    Onedrive - outlook.com für Windowsanmeldung online

    Dropbox - läuft perfekt

    Beim schließen einer 7MB großen PowerPoint Datei (Speicherort OneDrive for Business) dauert es über 10 Sekunden, bevor man mit dem Rechner überhaupt weiterarbeiten kann.

    Alle Änderungen vorgenommen - Rechner neu gestartet - keine Wirkung

    Martin
  5. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Ich habe einige Fragen:



    1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Ändern des Benutzers an einem PC = Löschen und neu anlegen der synchronisierten Dateien?

    Hallo Arthur,

    Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass für dieses Szenario SharePoint Online empfohlen wird und nicht OneDrive for Business.

    Bitte schaue Dir den Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    " an.

    Weiter zu Deiner Frage: Die Anmeldeinformationen für OneDrive for Business werden von Office bezogen. Also wenn der neue Benutzer sich bei Office anmeldet, ist er auch bei OneDrive for Business angemeldet.

    Da die Synchronisation mit den Anmeldeinformationen einen tieferen Zusammenhang hat, werden die Dateien erneut synchronisiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business - Similar Threads - Verzögerungen Speichern Dateien

Forum Datum

OneDrive for Business Speicher zuweisen

OneDrive for Business Speicher zuweisen: Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne...
Microsoft Office 10. September 2021

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive

Verzögerungen beim Synchronisieren mit OneDrive: Seit einigen Tagen erscheint bei mir immer die Meldung "Derzeit werden keine Dateien hochgeladen, da in OneDrive Verzögerungen auftreten. Wir versuchen es später noch einmal." Dem entsprechend...
Microsoft Office 3. Juli 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
Microsoft Office 12. September 2017

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
OneDrive 11. September 2017
Verzögerungen beim Speichern von Dateien in OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.