Video friert ein

Diskutiere und helfe bei Video friert ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzNeumann2, 12. Oktober 2018.

  1. Video friert ein


    Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild einfriert. Ich komme dann nur mit der Tastenkombination STRG-ALT-ENTF wieder heraus. Beim Laptop funktioniert der PowerPoint einwandfrei. Am Desktop habe ich PowerPoint bereits mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg! Was kann ich tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Video friert ein

    Ich meinte das Format der Videoclips. Die solltest Du ggf. mit einem Video-Konverter in ein anderes Datenformat umwandeln.

    Gruß

    G.O.
  3. HeinzNeumann2 Win User

    Video friert ein

    Nachtrag.

    Übrigens - ich erhalte bei der festgefrorenen Datei folgenden Hinweis.

    Fehlermeldung beim Power Point

    The setup controller has ancounteted a problem during install.

    Please review the log files for further information on the error.

    Übersetzung:

    Der Setup-Controller hat während der Installation ein Problem gemeldet.

    Weitere Informationen zum Fehler finden Sie in den Protokolldateien.

    Ich konnte bisher noch nicht die Dateien umbenennen, da ich nicht weiß, wie das gehen soll!
  4. HeinzNeumann2 Win User

    Video friert ein

    Danke G.O.Tuhls.

    Ich meine, dass es an einem Fehler des Microsoft PowerPoint viewer liegen muss. Zwar habe ich ihn nach Deinstallation neu installiert, aber der Fehler taucht weiterhin auf.

    Nochmals: Die Datei öffnet sich mit PowerPoint. Das erste Bild erscheint mit Ton. Es geht aber nicht weiter. Keine Tastenreaktion und auch nicht über Maus. Da hilft nur Strg-Alt-Entf; über Datei im Taskmanager kommt obige Fehlermeldung, klicken auf ok und
    dann läuft die Chose.

    An meinem Laptop funktioniert das Ganze über PowerPoint einwandfrei. Installation ist gleichartig.

    Unter meinen Programmen geistert noch ein altes Download Microsoft Office Home and Student, das ich vor längerer Zeit deinstalliert hatte. Vielleicht spuckt das noch irgendwie herein?

    Grüße

    Heinz
  5. G.O.Tuhls Win User

    Video friert ein

    Da dürften auf dem Desktop die passenden Codecs fehlen. Was für ein Videoformat benutzt Du denn? Konvertiere doch mal; .WMV oder .MP4 sollten funktionieren.

    Gruß

    G.O.
  6. HeinzNeumann2 Win User

    Video friert ein

    Dank für die Antwort.

    Die Dateien sind Dateityp "Microsoft Office Power Point 97-2003 Slide Show" Die habe ich bisher immer so benutzt. Keine Ahnung, seit wann es so nicht mehr funktioniert. Aber auf dem Laptop geht es so. Nur auf dem Desktop nicht. Aber ich werde probieren
    zu konvertieren. Muss aber erst studieren, wie so was funktioniert. Ich melde mich aber dann.

    Gruß

    Heinz Neumann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Video friert ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Video friert ein - Similar Threads - Video friert

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Video als Präsentationshintergrund

Video als Präsentationshintergrund: Hallo zuammen,für eine Präsentation möchte ich gerne ein Video im Hintergrund einfügen.Dabei tritt jedoch das Problem auf, dass das Video nach dem Wechsel zur nächsten Folie verschwindet.Wie ist...
Microsoft Office 7. April 2024

Video in OneNote einfügen

Video in OneNote einfügen: Kann ich ins OneNote ein Video einfügen, das über keinen Online-Link verfügt? Also lokal gespeichert? Wenn ja, wie? Und gibt es Einschränkungen z.B. Dateigrösse?
Microsoft Office 12. März 2024

Teams-Video-Anrufe lassen sich nicht im Browser annehmen, sondern nur in der Handy-App

Teams-Video-Anrufe lassen sich nicht im Browser annehmen, sondern nur in der Handy-App: Liebe Community,ich habe hier bereits mehrere Threads dazu gefunden, was zu tun ist, wenn sich Teams-Meetings nicht über die Handy-App annehmen lassen. Mein Ziel ist umgekehrt: Wenn ich über Teams...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Probleme nach Upgrade: Ton weg, Video lädt, leerer Task-Manager - Lösungen?

Probleme nach Upgrade: Ton weg, Video lädt, leerer Task-Manager - Lösungen?: Hallo,Ich habe meinen Computer aufgerüstet und nun macht der Probleme. Als ich Youtube geschaut habe, ging plötzlich der Ton weg und das Video begann zu laden, obwohl es weiter lief. Als ich den...
Apps 4. Februar 2024

Video friert ein nach einiger Zeit ein aber Audio läuft weiter

Video friert ein nach einiger Zeit ein aber Audio läuft weiter: Hallo,Also ich habe seit Wochen folgendes Problem egal wo ich ein Video abspiele Brwoser, Netflix App etc., friert das bild nach einiger zeit ein aber der ton läuft weiter.Ich muss dann immer auf...
Apps 1. September 2023

Video friert ein nach einiger Zeit ein aber Audio läuft weiter

Video friert ein nach einiger Zeit ein aber Audio läuft weiter: Hallo,Also ich habe seit Wochen folgendes Problem egal wo ich ein Video abspiele Brwoser, Netflix App etc., friert das bild nach einiger zeit ein aber der ton läuft weiter.Ich muss dann immer auf...
Games und Spiele 1. September 2023
Video friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.