Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen

Diskutiere und helfe bei Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Skype for Business respektive Teams installiert. Ich schaffe es nicht, einen Skype-Videoanruf an einer meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Lindauer, 15. März 2020.

  1. Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen


    Hallo zusammen,


    ich habe Skype for Business respektive Teams installiert.


    Ich schaffe es nicht, einen Skype-Videoanruf an einer meiner Outlook-Kontakte

    durchzuführen. In Skype for Business werden mir keine Kontakte angezeigt der

    entsprechende Button fehlt und in Teams werden mir zwar Kontakte angezeigt, aber

    immer nur der Name mit der Telefonnummer, ohne die Mail-Adresse mit welcher

    ich sonst immer den Videoanruf gestartet habe.


    Ich habe bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich hatte früher die "normale"

    Skype-Version. Hier hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen

    Guten Morgen.

    Bitte versuche die Anleitung
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen

    Hallo CL_de,

    Bitte prüf die Information im ArtikelGrundlegendes
    zu Microsoft Teams und Skype for Business-Koexistenz und-Interoperabilität.


    Es gibt Beschränkungen zwischen Teams und Skype for Business Funktionen.

    Die Eskalation eines laufenden Peer-to-Peer-sprach-oder Videoanrufs zu einem mehr Parteien-Anruf mit Teams und Skype for Business-Benutzern wird nicht unterstützt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CL_de Win User

    ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen

    Hallo ,

    Bitte prüf die Information im ArtikelGrundlegendes
    zu Microsoft Teams und Skype for Business-Koexistenz und-Interoperabilität.


    Es gibt Beschränkungen zwischen Teams und Skype for Business Funktionen.

    Die Eskalation eines laufenden Peer-to-Peer-sprach-oder Videoanrufs zu einem mehr Parteien-Anruf mit Teams und Skype for Business-Benutzern wird nicht unterstützt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Danke für die Info. Auch wenn es nicht geht, so weiß ich zumindest, dass es so ist und muss nicht mehr weiter suchen oder probieren.
  5. Dominik Jung Win User

    Skype for Business Online (mit on-premise Exchange) wurde zu Teams?

    Hallo Galin,

    besten Dank für die Antwort.

    Bei den Anrufen über Teams erscheint die Meldung dass der User für Anrufe keine ausreichende Lizenz hat und es kommt ein Anruffehler.

    Bis gestern war es so, dass wenn man dennoch zu Skype for Business starten wählt nur alte Chatddaten einsehbar waren, seit heute früh hat sich das geändert und man kann wieder über den SfB Client Videoanrufe starten.

    Viele Grüße,

    Dominik
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Unterstützt Skype for Business den Versand von Videonachrichten für die zeitlich asynchrone Kommunikation?

    Hallo,



    Ich finde keine Option in Skype for Business Videonachrichten zu senden. Du kannst

    Videoanrufe
    in Skype for Business machen.

    Für Skype gibt es Versand von Videonachrichten, aber
    ich kann dir keine Information über die Limite von diese Videonachrichten geben. Bitte wende dich an Skype Forum. Ein ähnliches Thema ist im englischen
    Thread besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen - Similar Threads - Videoanruf Skype Business

Forum Datum

Skype for Business vs. Teams

Skype for Business vs. Teams: Mein Kunde hat Skype for Business, ich möchte über Skype for Business ein Training für ihn abhalten, habe aber Skype for Business nicht installiert. Microsoft sagt mir, dass Skype for Business...
Microsoft Office 5. November 2020

Microsoft Teams Videoanruf

Microsoft Teams Videoanruf: Liebe alle, Wir können von einem Laptop Videoanrufe starten, jedoch werden sie bei den angerufenen nicht angezeigt. Anrufe kann man entgegennehmen, jedoch kann man die Kamera nicht aktivieren,...
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren: Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun ploppen diese beim Start immer auf und nerven...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden

Skype for Business Kontakte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Outlook 365 on Premise installiert. Wir verwenden dazu Skype for Business. Im Outlook unter Kontakte gibt es einen Skype for Business Kontakte Ordner. Hier gibt es einen...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht

Kontakte aus Skype über Skype for Business kontaktieren geht nicht: Hallo, ich habe soeben einen kontakt im Skype Verzeichnis gesucht - der Kontakt verwendet eine hotmail email adresse. Diese wurde auch gefunden aber ich erhalte eine Fehlermeldung beim Anruf:...
Microsoft Office 24. August 2017
Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.