Videokonferzen mit Skype for Business planen

Diskutiere und helfe bei Videokonferzen mit Skype for Business planen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft. Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelHofmann4, 9. April 2019.

  1. Videokonferzen mit Skype for Business planen


    Hallo zusammen,

    wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft.

    Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen eigenen Netzwerk. Dort haben auch zwei weitere Institiutionen Zugriff drauf.
    Outlook ist nirgends installiert, weil es reine Sitzungsräume sind.

    Wir verwenden Windows 10 Maschine und Skye for Business in der neusten Version.

    Soweit funktioniert alles, aber wir haben keine Lösung, wie man Videokonferenzen plant und (firmenfremde) Personen dazu einlädt.

    Wir haben oft Videokonferenzen mit externen Teilnehmer, von denen wir nicht mal wissen, ob sie selbst Skype haben. Mit diesen müssen wir unsere Termine lange im Voraus planen und dann (im besten Fall) einen Link zur Teilnahme an der Videokonferenz per E-Mail schicken.


    Nun kann man über Skype einen Link generieren und verschicken, der ist aber nur 14 Tage gültig. Dies ist nicht lange genug. Außerdem müssen dafür die Leute in den Raum, die Technik anmachen, dann einen Link generieren, sich den selbst schicken und dann von ihren Arbeitsplatz verschicken. Alles sehr kompliziert.

    Gibt es hier irgendeine Lösung oder irgendwelche Software?
    Wie machst Ihr das?
    Leider habe ich hier nichts gefunden. Wenn ich hier etwas verpasst habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Michael
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Videokonferzen mit Skype for Business planen

    Hallo Michael,



    Wie du geschrieben hast, ist der Link für Skype for Business Online Besprechung 14 Tage gültig und du kannst keine Änderungen hier machen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Nur im Skype for Business Lokaler Server kannst du Änderungen machen und die Dauer von 30 Minuten zu 180 Tage einstellen. PowerShell Befehl dafür ist

    Set-CsConferencingConfiguration -ContentGracePeriod






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Videokonferzen mit Skype for Business planen

    Hallo Michael,



    Wurde deine Anfrage beantwortet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MichaelHofmann4 Win User

    Videokonferzen mit Skype for Business planen

    Hallo Michael,

    Wurde deine Anfrage beantwortet?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

    entschuldige bitte die späte Antwort, aber leider lässt die Arbeitsmenge mir zur Zeit kaum Luft, alles zeitnah anzugehen.

    Leider hilft die Antwort hier nicht ganz.

    Als erstes haben wir keinen Skype for Business-Server, sondern einen 365er Einzellizenz, weiterhin löst es auch nicht das Problem, dass zum Erstellen des Linkes jemand extra in den Konferenzraum müsste.

    Gruß,

    Michael
  5. Georgi T. Win User

    Firmenname als Skype ID

    Hallo Mike,



    Der Klient (Anwendung) Skype for Business ist in Office Professional Plus 2016 enthalten, aber es ist keinen Skype for Business Plan (Dienst) enthalten.



    Damit man Skype for Business nutzt, benötigt man entweder einen
    Office 365 Business Plan
    , der Skype for Business als Dienst beinhaltet oder einen lokalen

    Skype for Business Server
    .



    In Skype for Business kann man sich nur mit einem Skype for Business Konto anmelden.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PS81_836 Win User

    Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

    Hallo Galin

    Dies wiederspricht aber zu 100% dem, was ihr hier schreibt:

    https://products.office.com/de-ch/skype-for-business/compare-plans

    Ich zitiere: "Sie können die Basisversion von Skype for Business als eigenständigen Plan für

    CHF 1.90 Benutzer/Monat
    erwerben. Die vollumfängliche Version von Skype for Business ist als eigenständiger Plan oder im Rahmen unserer

    Office 365-Pläne
    erhältlich, die zusätzlich Office-Anwendungen, Dateispeicherung, Dateifreigabe und vieles mehr bieten. Mit einem der folgenden Pläne erhalten Sie die vollumfängliche Version von Skype for Business.
    "

    Und darunter ist auch "Office 365 Business Premium" aufgelistet! Zudem habe ich ja die Möglichkeit, die Vollversion herunterzuladen!

    Einfach installieren geht nicht! Verstehe ich dich hier richtig, dass ich die gesamte Office-Anwendungen deinstallieren muss? Das kann ja nicht sein, oder?!

    Danke und Gruss

    Pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videokonferzen mit Skype for Business planen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videokonferzen mit Skype for Business planen - Similar Threads - Videokonferzen Skype for

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Besprechung in Outlook planen

Skype for Business Besprechung in Outlook planen: Ich möchte in Outlook im Kalender eine Skype for Business Besprechung planen, aber der Besitzer des Kalenders konnte nicht ermittelt werden - was muss ich tun?
Microsoft Office 15. März 2020

Skype for Business Besprechung für anderen Benutzer planen - keine Berechtigung

Skype for Business Besprechung für anderen Benutzer planen - keine Berechtigung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Planen einer Skype for Business Besprechung für einen anderen Benutzer. Es taucht immer die Fehlermeldung auf, dass nicht genügen Rechte vorhanden sind....
Microsoft Office 15. Mai 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Videokonferzen mit Skype for Business planen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.