Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App

Diskutiere und helfe bei Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne unter Windows10 die "Zuschneiden"-Funktion nutzen, um mit der Laptop-Kamera aufgezeichnete Videos einzukürzen so dass man... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von JustinCase82, 24. April 2020.

  1. Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App


    Hallo,


    ich möchte gerne unter Windows10 die "Zuschneiden"-Funktion nutzen, um mit der Laptop-Kamera aufgezeichnete Videos einzukürzen so dass man nicht sieht, wie ich auf Start/Stop klicke.


    Sobald ich zugeschnitten habe und auf "Kopie speichern" klicke, scheint die Fotos-App das Video irgendwie zu komprimieren. Die zugeschnittene Version hat eine deutlich geringere Dateigröße. Was aber wirklich problematisch ist: das Audio klingt total holprig, hat teilweise kurze Aussetzer drin und ist einfach qualitativ nicht mehr zu verwenden.


    Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich die Originaldatei in ein anderes Videobearbeitungs-Tool bspw. DaVinci Resolve lade. Dort tritt der Fehler bereits beim Abspielen auf der Timeline auf.


    Irgendetwas scheint also schon in der Quelldatei nicht richtig angelegt zu sein.


    Wäre sehr dankbar, wenn da mal jemand draufschauen kann. Ich würde gerne meine Musik in die Welt tragen, aber so geht das natürlich nicht...


    Danke und viele Grüße

    JustinCase alias Markus


    Original-Datei: https://www.dropbox.com/s/70sx88ffdp5ojfd/Eternity_roh.mp4?dl=0

    Getrimmte Datei: https://www.dropbox.com/s/ohrcr18kgkryhaq/Eternity_Trim.mp4?dl=0
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App - Apps

Die Seite wird geladen...

Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App - Similar Threads - Videoqualität schlecht Zuschneiden

Forum Datum

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel.Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe!Habe Windows 11 mit...
Surface 8. Januar 2024

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel.Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe!Habe Windows 11 mit...
Apps 4. Januar 2024

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel.Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe!Habe Windows 11 mit...
Games und Spiele 4. Januar 2024

Ich bekomme den fehlercode 0x80070057 immer wenn ich ein video zuschneiden will mit...

Ich bekomme den fehlercode 0x80070057 immer wenn ich ein video zuschneiden will mit...: Ich bekomme den fehlercode 0x80070057 immer wenn ich ein video zuschneiden will mit Filme&Tv, was kann ich dagegen tun?
Games und Spiele 4. August 2023

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich

Foto zuschneiden - Nur proportional möglich: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum man mit der Foto App Bilder nur proportional zuschneiden kann? Ändere ich die Zuschneidehöhe, passt sich immer die Zuschneidebreite an. Auf dem...
Apps 18. Januar 2019

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?: Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder Mediathek-Inhalten insbesondere in dunklen Bildbereichen...
Surface 19. Dezember 2018

Microsoft Foto APP - Video

Microsoft Foto APP - Video: In der Videofunktion hat man die Möglichkeit Musik zu hinterlegen. Es gibt zwei Möglicheiten zur Auswahl: Empfohlen - Ihre Musik Meine Frage wäre zu Ihre Musik: Das Video ist 6...
Apps 30. Januar 2018
Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.