Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Diskutiere und helfe bei Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jensino2000, 19. Dezember 2018.

  1. Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?


    Hallo liebe Community,

    trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder Mediathek-Inhalten insbesondere in dunklen Bildbereichen starke Verpixelungen bzw. schlechte Schwarzwerte. Netflix-Einstellungen sind bereits gecheckt und auf optimale Videoqualität eingestellt.


    Wie und wo kann ich bitte bei meinem (nicht gerade billigen) Surface Book 2 die Bildeinstellungen (Kontrast, Gamma, Schwarzwert etc.) einstellen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Systeminfo:Windows 10 PRO, Intel® Core™ i7-8650U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation, 4,2 GHz Max Turbo, Festplatte SSD 512GB, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 dedizierte GPU mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? - Surface

Die Seite wird geladen...

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? - Similar Threads - Videoqualität schlecht kalibriere

Forum Datum

Surface Stift kalibrieren

Surface Stift kalibrieren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pen scheint irgendwie etwas ungenau geworden zu sein nur minimal, aber da ich täglich damit schreibe stört es mich schon sehr....
Surface 21. April 2021

Bild auf dem Monitor

Bild auf dem Monitor: Das Bild auf dem Monitor ist um 90 Grad gedreht und steht hochkant. Wie kann ich es in die Grundstellung zurückbringen, also um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen?
Surface 10. März 2021

Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App

Videoqualität schlecht nach Zuschneiden in Foto/Video-App: Hallo, ich möchte gerne unter Windows10 die "Zuschneiden"-Funktion nutzen, um mit der Laptop-Kamera aufgezeichnete Videos einzukürzen so dass man nicht sieht, wie ich auf Start/Stop klicke....
Apps 24. April 2020

Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar

Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar: Mittlerweile eine unendliche geschichte hab ich mir bei softwarefreund eine Lizenz für Office 2019 gekauft. Nach Anleitung installiert da man die vorherige Version mit einem MS-Tool komplett...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Displayport ergibt über HDMI ein schlechtes Bild

Displayport ergibt über HDMI ein schlechtes Bild: Ich habe für mein Surface Pro 2017 ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI gekauft. Bei der Wiedergabe über dieses Kabel erhalte ich am Zweitmonitor ein relativ unscharfes und kontrastarmes...
Surface 28. Dezember 2017

Surface Ink kalibrieren

Surface Ink kalibrieren: Hallo, ich würde gerne die Nutzung meines Stiftes mit dem Surface optimieren und deshalt neu kalibrieren. Überall steht ich soll nur die Windos-Tast drücken, danach "kalibrieren" eingeben und...
Surface 19. Dezember 2017

Surface Monitor Farben kalibrieren Surface Book 2

Surface Monitor Farben kalibrieren Surface Book 2: Hallo, ich würde gern anhand von Testbildern den Monitor des Surface Book 2 kalibrieren. Leider finde ich nirgendwo die Einstellmöglichkeiten für den Schwarzpunkt, Weisspunkt, Kontrast, etc....
Surface 4. Dezember 2017
Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.