Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

Diskutiere und helfe bei Videos fehlen beim "Online Präsentieren" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Ich habe eine Präsentation erstellt und erfolgreich Vimeo- und YouTube-Videos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cinnamonstar, 30. April 2019.

  1. Videos fehlen beim "Online Präsentieren"


    Liebe Community,


    ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Ich habe eine Präsentation erstellt und erfolgreich

    Vimeo- und YouTube-Videos eingebunden. Spiele ich die Präsentation auf meinem Rechner

    ab, läuft alles hervorragend. Wenn ich die Präsentation allerdings online präsentieren will,

    fehlen dem Betrachter alle meine Videos.

    Was läuft da schief?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

    Hallo Ute, mal kurz OT,

    da Jürgens "Ratschläge" alles andere als weiterführend sind, ist das eher Antiwerbung für seine Seminare.

    Gruß

    G.O.
  3. MachtBogen152 Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

  4. Ute-Simon Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

    Womit präsentierst Du denn online? Mit PowerPoint Online? Mit Skype (bzw. Skype for Business)? Mit dem Office-Präsentationsdienst (der kann nicht viel)? Oder mit einem der zahlreichen anderen Software-Tools für Web-Meetings?

    Alle behandeln Videos leider unterschiedlich.

    Viele Grüße

    Ute
  5. edvseminareeu Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

    Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich unterrichte Office seit 17 Jahren.

    Mal schauen, ob wir eine Lösung finden...

    Am besten, Du tust alles was Du brauchst in einen Ordner, damit immer alles da ist. Das bekommst Du automatisch wenn Du folgendes tust:

    Gehe nach Datei -> Exportieren -> Bildschirmpräsentation für CD verpacken (kann auch ein Ordner werden...). Dann: Verpacken für CD.

    Mit dem Knopf Optionen und kontrolliere den Haken "verknüpfte Dateien". Der muss sitzen, damit alles dabei ist. (Die Schriften würde ich sicherheitshalber immer auch mitnehmen). Dann OK und dann unten Links "In Ordner Kopieren". Wähle den Ordner aus, bestätige
    die Sicherheitsabfrage mit Ja, und dann speichert "es" alles in dem Ordner, was Du brauchst. Siehe Bild...

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Sollte eine Lösung Deinen Wünschen entsprechen, bitte kennzeichne dies in den Kommentaren. Damit sorgst Du dafür, dass diese Lösung belohnt wird. Danke.

    [​IMG]
  6. Ute-Simon Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

    Hallo Jürgen,

    anstatt zu versuchen, versteckte Werbung für Deine Seminare hier unterzubringen, würde ich Dich bitten, die Frage noch mal genau zu lesen. Es geht dem Fragenden um Online-Videos (vimeo, YouTube). Da bringt ein "Verpacken für CD" leider überhaupt nichts,
    denn es handelt sich um Links, nicht um Video-Dateien. Aus lizenzrechtlichen Gründen können die ja eben nicht heruntergeladen und verknüpft oder eingebettet werden.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos fehlen beim "Online Präsentieren" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videos fehlen beim "Online Präsentieren" - Similar Threads - Videos fehlen Online

Forum Datum

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Problem gelöst: Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac: Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 High Sierra Bei Powerpoint habe ich folgende Unstimmigkeiten gefunden, auf...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Fehler bei der Online-Verbindung

Fehler bei der Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten Probleme mich mit dem Multiplayermodus von Forza zu verbinden. Anfangs kamen nur vereinzelt Fehlermeldungen und nach Wiederholung der Multiplayersuche ging...
Games und Spiele 5. April 2020

PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar??

PPTX online präsentieren: Warum kein Laserpointer beim Zuschauer sichtbar??: In Zeiten des Corona-Virus würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, meine PPTX-Präsentation online zu machen, damit meine Studenten ein qualitativ hochwertiges Bild erhalten, ohne dass ich den...
Microsoft Office 20. März 2020

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren: Hallo, ich habe heute eine Powerpoint hochgeladen und wollte die darin hinterlegten PDF Dokumente wie es auch Offline auf dem PC funktioniert innerhalb der Präsentation öffnen. Geht aber nicht....
Microsoft Office 24. April 2019

Onenote Online Fehler

Onenote Online Fehler: Hallo Zusammen, ich verwende seit einiger Zeit Onenote Online. Leider habe ich bereits relativ große Datenmengen angehäuft. Seit gestern bricht die Ios-App nach etwa 5sek ab egal in welchem...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Videos fehlen beim "Online Präsentieren" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.