Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Diskutiere und helfe bei Viele Dropdown Felder auf Änderung checken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusGo, 10. Februar 2020.

  1. MarkusGo
    MarkusGo Gast

    Viele Dropdown Felder auf Änderung checken


    Hi All


    Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige.

    Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen hat. All diese Dropdowns sind mit vorgabewerten aus dem Wertebereich vorbefüllt.

    Ebene 2 ist ein normales Dropdownfeld Datenüberprüfung>Liste welches dynamisch die Dropdown Werte verändert abhängig von der Ebene1


    Soweit sogut. Diese Kombination funktioniert zufriedenstellend. Nur jetzt will ich meine Tabelle mit folgenden Funktionen weiter automatisieren:


    1. Wenn ich das Auswahlfeld aus Ebene 1 ändere, muss Ebene 2 gelöscht werden Spalte C ist Ebene 1, D Ebene 2

    Sub DropdownC10

    Range"D10" = ""

    End Sub

    Das funktioniert auch, nur ich hab 80 Dropdowns der Ebene 1 und 80 der Ebene 2. Möchte nicht jedes eigens anprogrammieren. Wie verpacke ich alle Dropdown in eine Schleife????


    2. Es soll auch einen "Reset Form" button geben, der Ebene 1 auf die Vorgabewerte zurücksetzt. Das hab ich schon umgesetzt, aber auch hier soll Ebene 2 gelöscht werden.


    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.


    Danke für eure Hilfe um Voraus

    Markus
     
  2. Andreas Killer Win User

    Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

  3. MarkusGo Win User

    Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

    Nicht das wonach ich suche
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

    Hallo,

    Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen.

    Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste auswählen.
    das Kombinationsfeld ist ein Dropdown-Feld. Öffne die "Eigenschaften" des Feldes, dann wirst du das erkennen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Hallo,

    verrate doch mal, was genau du mit "Dropdown" meinst. Um welches Feld geht es?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RainerHH Win User

    DropDown Element

    versteh ich jetzt nicht,

    was ist da unverständlich dran?

    ich sehe das Ergenis der Auswahl des DropDown Feldes nicht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken - Similar Threads - Dropdown Felder Änderung

Forum Datum

Word extrem langsam wenn viele Änderungen angezeigt werden

Word extrem langsam wenn viele Änderungen angezeigt werden: Hallo zusammenIch habe aus der Korrektur meine Hausarbeit rund 25 Seiten erhalten. Es wurden rund 900 Änderungen im Modus Änderungen nachverfolgen gemacht 400 Einfügungen, 400 Löschungen und...
Microsoft Office 21. November 2022

DropDown-Feld im Mail-Body

DropDown-Feld im Mail-Body: Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen...
Microsoft Office 29. November 2018

Änderung nachverfolgen von Feldern lässt sich nicht mehr entfernen

Änderung nachverfolgen von Feldern lässt sich nicht mehr entfernen: Hallo, ich habe in einem Document (.docx) "Änderungen nachverfolgen" aktiviert. Jetzt ,nachdem das Dokument fertig ist, habe ich alles über "Alle Änderungen annehmen" angenommen. Hat auch...
Microsoft Office 14. November 2018

"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen"

"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen": Nacj tagelangem Bemühen sch ich jetzt Hilfe bei Euch"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen..." [IMG] Nach tagelangem Bemühen suche ich jetzt Hilfe bei Euch. Nutze Word for Mac...
Microsoft Office 30. März 2018

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down...
Microsoft Office 29. März 2017

CHKDSK Check

CHKDSK Check: Hallo, seit zwei Tagen erfogt beim booten eine Überprüfung von CHKDSK und VSN Journal. Der Votrgang dauert mehr als eine Stunde. Zu allem Überfluss friert er bei 11 % ein und zuckt nur noch....
ToCheck 20. September 2013
Viele Dropdown Felder auf Änderung checken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.