Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt

Diskutiere und helfe bei Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde! Ich nutze seit längerer Zeit "ESET Smart Security" als Schutz für meinen PC und mein Notebook. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ALFEULE, 21. Mai 2017.

  1. ALFEULE
    ALFEULE Gast

    Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt


    Hallo Freunde!

    Ich nutze seit längerer Zeit "ESET Smart Security" als Schutz für meinen PC und mein Notebook.

    Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten und war mit diesem Schutzpaket sehr zufrieden.

    Seit etwa 1 Woche warnt das Programm: "Die Virensignatur ist veraltet. Update starten."

    Das letzte Update soll vom 12.05.2017 sein. Da alles automatisch lief, habe ich nicht nachgesehen und war jetzt sehr überrascht.

    Wollte sofort das Update starten, doch es funktionierte nicht. Bei der "Netzwerkuntersuchung, Routerprüfung" wurde mir angezeigt, dass auf dem Router ein schädliches Programm arbeitet.

    Als Einzelmitteilung stand da: Port 23, Dienst: TelNet, TCP. Auf den Router kann ich aber auch nicht mehr zugreifen. Meinen Provider (PrimaCom) habe ich telefonisch konsultiert. Der teilte mir mit, dass man keine Störung feststellen könnte. Ein Rücksetzen und/oder Ausschalten des Routers hatte keinen Erfolg. Was tun?

    Ich hoffe auf einen guten Rat.


    Mit freundlichem Gruß


    Alfeule
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt - Similar Threads - Viren Firewall Update

Forum Datum

Firewall

Firewall: Hallo! Ich bin jetzt wieder bei der Microsoft Firewall und da sind viele, die kein grünes Häkchen haben. Und weil alles optimiert läuft, trau ich mich nicht irgendwelche Einstellungen...
Windows Insider 26. März 2018

Update von Viren- und Spywaredefinitionen

Update von Viren- und Spywaredefinitionen: Das Update (der grüne Streifen) bleibt immer auf demselben Punkt stehen und scheint hängen zu bleiben. Was kann ich tun, um das Update abzuschliessen?
Windows Security 6. März 2018

Router Updates

Router Updates: Wann gibt es ein Router Update?
Allgemeines 17. Oktober 2017

Viren-Updates

Viren-Updates: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windows Defender bzw. auf Windows 7 "Microsoft Security Essentials": Sind die Virenupdates bei Windows 10 und Windows 7 für den Defender gleich? Also kann...
Windows Security 7. Juli 2017

Viren-Updates

Viren-Updates: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windows Defender bzw. auf Windows 7 "Microsoft Security Essentials": Sind die Virenupdates bei Windows 10 und Windows 7 für den Defender gleich? Also kann...
Windows Security 15. Juni 2017

geblockte Links

geblockte Links: In Outlook kann ich diverse Links in empfangenen Mails nicht öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie...
Outlook.com 4. Oktober 2016

Euer Router

Euer Router: Hi, Welchen Router besitzt ihr ? Ich habe einen D-Link 604 .Anfangs hatte ich zwar Probleme mit ihm (Jeden Tag neu konfigurieren),aber mittlerweile würde ich ihn nicht missen wollen. Mfg Phillies
Hardware 28. September 2005
Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.