Virenwarnung als Ton, Screenshot

Diskutiere und helfe bei Virenwarnung als Ton, Screenshot im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von FelicitaJeraldin, 12. Juni 2017.

  1. Virenwarnung als Ton, Screenshot


    Hallo Zusammen!


    Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä. befallen und er gesperrt wird. Es öffneten sich auch jede Menge Pop-ups, sodass ich nicht mal lesen konnte, was auf dem Screenshot angezeigt wird. Irgendeine kostenlose Nr. anrufen, dass der PC wieder entsperrt wird. Ich konnte grad noch lesen, dass die Nr. mit 0400 anfing. Im Browser konnte ich noch erkennen, dass es die Adresse von microsoft.com hatte.


    Vor einiger Zeit wurde ich ein Opfer einer Ransomware und musste mir ein neues Gerät kaufen. Die Zurückverfolgung seitens der Kripo brachte lediglich raus, dass der "Bastler" in Amazonas sein musste.


    Also ich weiß, wie ein Rechner gesperrt wird, deshalb war die Warnung an sich lächerlich, weil nur (obszöne) Pop-ups kamen, statt - wie angekündigt - der PC runterfährt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft eine Warnung sprachlich vermittelt, glaube ich auch nicht, dass das tatsächlich vom Unternehmen ist.


    Ich glaube, dem Laptop ist soweit nichts passiert. Hat jemand Ahnung, was es mit der 0400er Nr. auf sich hat? Kostenlos ist die bestimmt nicht. Desweiteren, gibt es noch Überprüfungsmöglichkeiten, ob ich mir doch was eingehandelt habe?


    Viele Grüße


    FelicitaJeraldin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virenwarnung als Ton, Screenshot - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung als Ton, Screenshot - Similar Threads - Virenwarnung Ton Screenshot

Forum Datum

Kein Ton

Kein Ton: Mein Lautsprecher geht nicht mehr es zeigt an es ist kein Ausgabegwrät installiert
Allgemeines 13. Oktober 2018

kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton

kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton: kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton
Allgemeines 6. Oktober 2018

kein Ton

kein Ton: Filme laufen ohne Ton
Allgemeines 25. Juni 2018

Kein Ton

Kein Ton: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Laptop gekauft, instaliert ist Windows 7. Von Anfang an hatte ich Probleme mit den Ton. Mal funktionierte er und mal nicht. Jetzt gar nicht...
Allgemeines 22. Januar 2018

Virenwarnung als Ton, Screenshot

Virenwarnung als Ton, Screenshot: Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä....
Windows Security 7. Juli 2017

kein ton

kein ton: warum wird der treiber nicht aktualisiert?
Apps 2. Februar 2017

Screenshot machen?

Screenshot machen?: Hallo, ist in Windows 7 ein Programm vorinstalliert mit dem ich Screenshots machen kann? Ansonsten nutze ich das SnagIt Tool von Screencapturesoftware.de
ToCheck 22. Februar 2013
Virenwarnung als Ton, Screenshot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.