Virenwarnung als Ton, Screenshot

Diskutiere und helfe bei Virenwarnung als Ton, Screenshot im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von FelicitaJeraldin, 12. Juni 2017.

  1. Virenwarnung als Ton, Screenshot


    Hallo Zusammen!


    Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä. befallen und er gesperrt wird. Es öffneten sich auch jede Menge Pop-ups, sodass ich nicht mal lesen konnte, was auf dem Screenshot angezeigt wird. Irgendeine kostenlose Nr. anrufen, dass der PC wieder entsperrt wird. Ich konnte grad noch lesen, dass die Nr. mit 0400 anfing. Im Browser konnte ich noch erkennen, dass es die Adresse von microsoft.com hatte.


    Vor einiger Zeit wurde ich ein Opfer einer Ransomware und musste mir ein neues Gerät kaufen. Die Zurückverfolgung seitens der Kripo brachte lediglich raus, dass der "Bastler" in Amazonas sein musste.


    Also ich weiß, wie ein Rechner gesperrt wird, deshalb war die Warnung an sich lächerlich, weil nur (obszöne) Pop-ups kamen, statt - wie angekündigt - der PC runterfährt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft eine Warnung sprachlich vermittelt, glaube ich auch nicht, dass das tatsächlich vom Unternehmen ist.


    Ich glaube, dem Laptop ist soweit nichts passiert. Hat jemand Ahnung, was es mit der 0400er Nr. auf sich hat? Kostenlos ist die bestimmt nicht. Desweiteren, gibt es noch Überprüfungsmöglichkeiten, ob ich mir doch was eingehandelt habe?


    Viele Grüße


    FelicitaJeraldin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virenwarnung als Ton, Screenshot - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung als Ton, Screenshot - Similar Threads - Virenwarnung Ton Screenshot

Forum Datum

screenshot

screenshot: wieso bekomme ich beim Screenshot seit einiger Zeit den Hinweis windows screen , wie bekomme ich dieses Hinweis weg. Vorher hatte ich den Hinweis nicht
Apps 17. November 2023

screenshot

screenshot: wieso bekomme ich beim Screenshot seit einiger Zeit den Hinweis windows screen , wie bekomme ich dieses Hinweis weg. Vorher hatte ich den Hinweis nicht
Games und Spiele 17. November 2023

Screenshot

Screenshot: Hallo, ich kann mit der Drucken Taste keinen Screenshot mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein? Michael Herzfeld
Allgemeines 27. März 2019

Virenwarnung als Ton, Screenshot

Virenwarnung als Ton, Screenshot: Hallo Zusammen! Mir ist heute was seltsames passiert. Ich habe mir einen Film online angesehen, auf Pause geklickt und auf einmal bekam ich die Ansage, dass mein PC/Rechner von einem Virus o.ä....
Windows Security 7. Juli 2017

Screenshot machen?

Screenshot machen?: Hallo, ist in Windows 7 ein Programm vorinstalliert mit dem ich Screenshots machen kann? Ansonsten nutze ich das SnagIt Tool von Screencapturesoftware.de
ToCheck 22. Februar 2013

Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst

Virenwarnung für Nutzer von Yahoos Webmail-Dienst: Nach Angaben des IT-Sicherheitsdienstleisters Symantec ist der Webmail-Anbieter Yahoo derzeit von einem Wurm betroffen, der eine Lücke in dessen System ausnutzt. Bisher sei die Verbreitung gering,...
Software 13. Juni 2006

Screenshots

Screenshots: So hier dann mal screens von Office12 [IMG] Frontpage heisst nun SharePoint Designer [IMG] Project & OneNote [IMG] Powerpoint & Word [IMG] Publisher & Picture Manager [IMG] Access & Excel...
Microsoft Office 6. Februar 2006
Virenwarnung als Ton, Screenshot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.