Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote

Diskutiere und helfe bei Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem ein convertible von Lenovo. Ich schreibe in der Uni mit dem Stif in OneNote und muss dann auch manchmal schnell was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vabis93, 13. November 2018.

  1. Vabis93
    Vabis93 Gast

    Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote


    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein convertible von Lenovo. Ich schreibe in der Uni mit dem Stif in OneNote und muss dann auch manchmal schnell was googlen.


    In OneNote selber öffnet sich regelmäßig die Bildschirmtastatur wenn ich den Stift aufsetze, was extrem nervig ist, weil es dadurch das Bild immer verschiebt wenn diese aufplopt. Nun ist die Frage kann ich die Tastatur für OneNote deaktivieren aber für alle anderen anwendungen aktiv lassen?


    In meinen Einstellungen ist de tastatur zu meiner verwunderung ausgestellt.


    Naja, vielen dank schonmal an alle die helfen wollen.


    mfg

    :D
     
  2. Alexander Martins Win User

    Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote

    Ich hatte dieses Problem auf meinem Android-Smartphone, was in meinem Fall letztendlich an der Gboard-Tastatur lag. Nachdem ich wieder die Standard-Tastatur oder jetzt SwiftKey verwende, bleibt die Tastatur immer ausgeblendet. Diese Lösung klingt zwar einfach
    und zu schön, um wahr zu sein - aber falls du auch eine alternative Tastatur installiert hast, versuche es doch mal.

    Kann es vielleicht auch möglich sein, dass der Zeichnen-Modus immer deaktiviert wird, wenn du zwischendurch im Internet recherchierst? Achte mal bitte darauf, ob im oberen Menü ein Stift (und nicht die Texteingabe) aktiviert ist, wenn du auf deine Seite
    zurückkehrst.
  3. Galin Karlovv Win User

    Onenote und Bildschirmtastatur

    Hallo StaycoolNS,
    <br />Ich habe keine weitere Vorschäge als die automatische Aktivierung der Bildschirmtastatur zu deaktiviere als du in deinem Post geschrieben hast. Das
    <br />Thema über die Bildschirmtastatur in OneNote ist auch in Uservoice besprochen und du kannst deine Stimme dafür geben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Alexandra_G Win User

    Bildschirmtastatur OneNote

    Hallo ACUX,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Seit wann hast du das Problem? War es immer schon so mit der Tastatur oder nachdem du vielleicht eine Software oder ein Update installiert hast?

    Kommt das Problem nur in OneNote vor oder auch wenn du andere Office Anwendungen nutzt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Axel123456_ Win User

    Onenote und Bildschirmtastatur

    Danke für deinen Beitrag!
    <br />Das ist total nervig und so kann man mit OneNote (Deskop) nicht mehr arbeiten!
    <br />Ich weiß ja noch nichtmal, wie man die Bildschirmtastatur deaktiviert. Aber das finde ich vielleicht raus. Das kann aber nur eine vorübergehende Lösung sein.
    <br />MS muss das Problem unbedingt schnell fixen!
    <br />
  6. Axel Busch Win User

    Bildschirmtastatur

    Hallo,

    es handelt sich um ein surface pro3. Die Bildschirmtastatur öffnet sich in den meisten anderen Programmen automatisch, wie z.B. Word, Excel und Edge. Nur bei OneNote hat es leider von Anfang an nicht funktioniert.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote - Similar Threads - Virtuelle Tastur Bildschirmtastatur

Forum Datum

Tastur

Tastur: Meine Tastatur funktioniert einwandfrei nach Update auf Win 11 , allerdings kann ich mich mit der Tastatur nicht mehr einloggen , das geht nur noch über die Bildschirmtastatur . Woran liegt das ?
Apps 26. Dezember 2021

Tastur

Tastur: Meine Tastatur funktioniert einwandfrei nach Update auf Win 11 , allerdings kann ich mich mit der Tastatur nicht mehr einloggen , das geht nur noch über die Bildschirmtastatur . Woran liegt das ?
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Onenote und Bildschirmtastatur

Onenote und Bildschirmtastatur: Hallo, Ich habe ein Problem mit Onenote. Ich besitze das Lenovo Yoga Duet 7i und jedesmal, wenn ich mir etwas in Onenote notieren will, blendet sich die Bildschirmtastatur ein und verschiebt...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur: Hallo,ich habe folgendes Problem. Seit heute öffnet sich andauernd die Bildschirmtastatur, während ich im Tabletmodus ganz normal auf meinem Convertible schreibe. MIr ist aufgefallen, dass es...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung: Immer wenn ich mit meinem Stift etwas schreiben möchte, poppt die Bildschirmtastatur auf oder mein Bildschirm bewegt sich so, dass ich plötzlich einen Strich durch meine ganze Notizen habe. Mein...
Microsoft Office 8. November 2018

Bildschirmtastatur OneNote 2007

Bildschirmtastatur OneNote 2007: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe seit neuestem ein Convertible von HP. im Laptop Modus ist alles wunderbar aber im Tablet Modus bei Office OneNote 2007 wird ein arbeiten mit dem...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Bildschirmtastatur OneNote

Bildschirmtastatur OneNote: Hallo, habe leider ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2, im Tablet Modus öffnet sich beim Schreiben in One Note mit dem Surface Pen immer wieder die Bildschirmtastatur mit einer Frequenz...
Microsoft Office 10. Juni 2018
Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote tastatur deaktivieren

    ,
  2. onenote tastatur deaktivieren surface

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.