Virus: Dos/Delwin

Diskutiere und helfe bei Virus: Dos/Delwin im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Heute schloß ich zum Laptop per USB eine alte Festplatte. Prompt blockierte Windows Defender das Virus mit dem Hinweis, wo es sich befindet. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Martial-65, 11. Juni 2020.

  1. Martial-65
    Martial-65 Gast

    Virus: Dos/Delwin


    Heute schloß ich zum Laptop per USB eine alte Festplatte.


    Prompt blockierte Windows Defender das Virus mit dem Hinweis, wo es sich befindet. Auf diese Festplatte hatte ich alsdann keinen Zugriff, denn sie war anscheinend nicht mehr angehängt.


    Die Meldung läßt sich aber nicht mehr entfernen. Angeblich sei das Virus noch aktiv.


    [​IMG][​IMG]


    Nach dem schnellen Scannen, bleiben diese nun veralten Meldungen. Nach dem kompletten Scannen, gibt es als Ergebnis keine weiteren Bedrohungen. Zusätzlich scannte ich mit MSert.exe und damit bekam ich gar keine weitere Bedrohungen als Ergebnis. Auch offline ohne Fund...


    Da ich weiß, was für ein Virus dieser Art es ist, hätte ich beinahe die ganze Festplatte gelöscht. Im letzten Moment fiel es mir aber auf, daß mein Laptop nur eine Festplatte hat, also Harddisk 0. Die Meldung besagt, das Virus liege auf MBR der Festplatte mit der Bezeichnung Harddisk 2 DR 5, die also gar nicht gebootet hat, sondern lediglich an USB angeschlossen wurde.


    Ich gehe nun davon aus, daß mein Laptop gar nicht infiziert ist. Alles läuft nach 9 Stunden anscheinend normal.


    Fraglich wäre es nun, ob ich da mit einem Bug zu tun habe, wobei diese falsche Meldung, die zuvor zwar echt war, aber nicht mehr verschwindet, seitdem die betroffene externe Festplatte wieder vom Laptop getrennt ist. Wäre es möglich, daß solche Meldung ausharrt, um von mir eine Aktion zu erwarten, obwohl der Datenträger weg ist, einfach weil das Virus dort nicht entfernt werden konnte??? Auch wenn ich auf entfernen oder bereinign tätige, wird es schnell wieder gescannt, ohne weiteres aber diese Meldungen bleiben, allerdings nur die zwei ohne den roten x., also einmal für Harddisk 2 und zum zweiten Mal für Harddisk2 DR 5.


    Da ich unsicher bin, würde ich auf MBR von der einzigen internen Festplatte im Laptop mit Windows 10 darauf nachprüfen, ob das tatsächlich infiziert ist. Wenn nicht, wäre es mir eine großen Erleichterung. Wie kann ich bitte da prüfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virus: Dos/Delwin - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Virus: Dos/Delwin - Similar Threads - Virus Dos Delwin

Forum Datum

Virus

Virus: Hallo, seit neuem bekomme ich auf McAfee die Meldung, dass ich einen Virus namens Generic Dropper habe, der immer dann auftaucht, wenn ich meinen Laptop neu starte. Jedoch ist er isoliert....
Windows Security 11. Februar 2021

Virus noch da?

Virus noch da?: Ich hatte ein paar viruse auf meinen Pc und habe sie dann auch gelöscht (manuel und 3 mal mit Windows Defender) aber wenn ich auf Webseiten gehe (z.B. Youtube) scheint alles ziemlich normal zu...
Windows Security 1. November 2018

virus?

virus?: Hallo ich glaube das ich einen virus auf meinem laptop hab und zwar laden sich apps einfach ohne benachichtigung runter ich hab bis jetz nur so ANTI virus apps bekommen aber wer weis ob bald was...
Windows Security 15. Juni 2017

MS-DOS Spiele

MS-DOS Spiele: hallo ich wollte was fragen ich habe gestern mein win7 home 64bit neu gemacht . Hatte noch keine UPDATES gezogen für Windows und da lief mein Spiel noch , das Spiel heißt Black and White 1&2. bin...
Allgemeines 6. Juni 2017

virus

virus: Hallo Hatte heute ein problem das mir Microsoft ein virus gemeldet hat. Und ich nichts mehr machen konnte. Ich sollte eine nr anrufen die mir angezeigt wurde. Der Nette Herr ( konnte gebrochen...
Windows Security 20. Februar 2017

Virus?

Virus?: Ein Kumpel rief mich heute an und sagte ,das Kaspersky "HiddenObject.Multi.generic" auf seinen Rechner gefunden hat und sich das nich löschen lässt.Ist das ein Virus?
Allgemeines 29. August 2010

Virus??

Virus??: hallo also ich hab folgendes Problem. Wenn ich mein PC starten möchte dann läd auch alles aber da wo eigentlich das Vista Logo kommen sollte ist es schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger...
Software 10. Oktober 2008
Virus: Dos/Delwin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.