Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung

Diskutiere und helfe bei Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Formatierungsproblem in einer SharePoint-Spalte. Ich habe eine Spalte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Kuehlian, 15. April 2019.

  1. Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung


    Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Formatierungsproblem in einer SharePoint-Spalte.


    Ich habe eine Spalte in einer Dokumentenbibliothek, in der ein Button ist, der wiederum einen Flow startet.

    Mein Ziel ist es, dass der Button nur sichtbar ist, wenn der Content Approval Status auf "Pending" steht. Das habe ich auch schon geschafft.


    Jetzt soll aber auch noch möglich sein, dass der Button in Abhängigkeit von dem Inhalt einer anderen Spalte aufscheint.

    Dazu habe ich eine Choice-Spalte erstellt, in der ein Dokumententyp ausgewählt werden kann.


    Ich möchte schaffen, dass der Button nur angezeigt wird, wenn ein spezieller Dokumententyp ausgewählt wurde und der Approval Status auf "Pending" steht.


    Ich nutze im Moment folgende Formatierung:


    {

    "elmType": "button",

    "txtContent": "Version freigeben",

    "customRowAction": {

    "action": "executeFlow",

    "actionParams": "{\"id\": \"5abcb8ac-36b3-4103-aa9d-87347112d03a\"}"

    },

    "style": {

    "border": "none",

    "background-color": "blue",

    "color": "#ffffff",

    "cursor": "pointer",

    "visibility": {

    "operator": "?",

    "operands": [

    {

    "operator": "==",

    "operands": [

    "[$_ModerationStatus]",

    "Pending"

    ]

    },

    "visible",

    "hidden"

    ]

    }

    }

    }



    Für die Visibility möchte ich also noch eine weitere Bedingung einfügen, weiß aber hier leider nicht weiter.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden keine Entwicklungsangelegenheiten unterstützt. Poste deine Anfrage lieber im

    TechNet
    , oder im
    MSDN
    entsprechend.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Liste - JSON Formatierung

    Hallo Lukas,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q & A Forum, wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    mit VBA formatvorlage einschränken, empfehlen

    Hallo Markus,

    Die Eigenschaft 'Visibility' des Style-Objektes schaltet, wie der Name schon vermuten lässt, die Anzeige der Formatvorlage im Fenster für die Formatvorlagen und in den QuickStyles/Ribbon aus und an.

    2 Besonderheiten, die zu beachten sind:

    * Visibility=TRUE zeigt die FV nicht an

    * Visibility=FALSE zeigt die FV anwenn man es weiß...

    In der Hilfe ist beschrieben, dass es erst in der Version 2010 implementiert wurde. Der Test in Office 2007 war aber erfolgreich. Funktioniert auch dort.
    vielen Dank für diese Informationen, sicher werden sie auch anderen Anwendern weiterhelfen.

    Allen ein schönes Wochenende

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint page not updated

    Hallo Johannes,
    Kannst du bitte mehr Information geben welche Änderungen in SharePoint Seite du machst? Machst du Änderungen im JSON Code oder auf eine andere Stelle?
    Hast du mit einem anderen Internet Browser getestet und bekommst du das gleiche Resultat?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. markus_fragt Win User

    mit VBA formatvorlage einschränken, empfehlen

    Heureka! Gelöst!

    Ich habe mich wieder mit dem Objekt 'Style' beschäftigt und mal instinktiv gesucht und herumprobiert. Warum mir das beim ersten Mal nicht aufgefallen ist ... naja.

    Die Eigenschaft 'Visibility' des Style-Objektes schaltet, wie der Name schon vermuten lässt, die Anzeige der Formatvorlage im Fenster für die Formatvorlagen und in den QuickStyles/Ribbon aus und an.

    2 Besonderheiten, die zu beachten sind:

    • Visibility=TRUE zeigt die FV nicht an
    • Visibility=FALSE zeigt die FV an
    wenn man es weiß...

    In der Hilfe ist beschrieben, dass es erst in der Version 2010 implementiert wurde. Der Test in Office 2007 war aber erfolgreich. Funktioniert auch dort.

    Somit brauche ich keinen Empfehlungsstatus eines Styles mit VBA zu bearbeiten.

    Gruß, markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung - Similar Threads - Visibility SharePoint Buttons

Forum Datum

SharePoint; all about JSON

SharePoint; all about JSON: Hello TogetherI am currently helping a colleague at work. We have filled some records with audit dates. Now when we set the list settings to show the date, the whole date is shown. Which is also...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Sharepoint Liste - JSON Formatierung

Sharepoint Liste - JSON Formatierung: Hallo zusammen, ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte das jede Zeile durch eine Linie getrennt wird und wenn spezielle Werte auftauchen, dass die Zeile farblich hinterlegt wird....
Microsoft Office 26. April 2022

Sharepoint JSON Filter+Distinct erstellen

Sharepoint JSON Filter+Distinct erstellen: Ich arbeite derzeit an einer Sharepointliste. Ich würde gerne wenn ich den View Report wechsel , das bei der Region keine Duplikate vorhanden sind, und das immer die letzten Einträge einer Region...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung: Guten Morgen Microsoft Community, für unsere Sharepointplattform von Office 365 möchten wir zukünftig eigene Spaltenformatierungen verwenden. Diese individuelle Spaltenformatierung erfolgt mit...
Microsoft Office 10. Januar 2020

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017

Json-Import mit Office 365

Json-Import mit Office 365: Hey, ich besitze bereits Office 2010 und stehe nun vor dem Problem Web-Tabellen, die in json vorliegen, zu importieren. Power Query soll ja in Offcie 365 integriert sein, aber nützt das auch was...
Microsoft Office 3. März 2017
Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.