Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung

Diskutiere und helfe bei Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Formatierungsproblem in einer SharePoint-Spalte. Ich habe eine Spalte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Kuehlian, 15. April 2019.

  1. Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung


    Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Formatierungsproblem in einer SharePoint-Spalte.


    Ich habe eine Spalte in einer Dokumentenbibliothek, in der ein Button ist, der wiederum einen Flow startet.

    Mein Ziel ist es, dass der Button nur sichtbar ist, wenn der Content Approval Status auf "Pending" steht. Das habe ich auch schon geschafft.


    Jetzt soll aber auch noch möglich sein, dass der Button in Abhängigkeit von dem Inhalt einer anderen Spalte aufscheint.

    Dazu habe ich eine Choice-Spalte erstellt, in der ein Dokumententyp ausgewählt werden kann.


    Ich möchte schaffen, dass der Button nur angezeigt wird, wenn ein spezieller Dokumententyp ausgewählt wurde und der Approval Status auf "Pending" steht.


    Ich nutze im Moment folgende Formatierung:


    {

    "elmType": "button",

    "txtContent": "Version freigeben",

    "customRowAction": {

    "action": "executeFlow",

    "actionParams": "{\"id\": \"5abcb8ac-36b3-4103-aa9d-87347112d03a\"}"

    },

    "style": {

    "border": "none",

    "background-color": "blue",

    "color": "#ffffff",

    "cursor": "pointer",

    "visibility": {

    "operator": "?",

    "operands": [

    {

    "operator": "==",

    "operands": [

    "[$_ModerationStatus]",

    "Pending"

    ]

    },

    "visible",

    "hidden"

    ]

    }

    }

    }



    Für die Visibility möchte ich also noch eine weitere Bedingung einfügen, weiß aber hier leider nicht weiter.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden keine Entwicklungsangelegenheiten unterstützt. Poste deine Anfrage lieber im

    TechNet
    , oder im
    MSDN
    entsprechend.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    mit VBA formatvorlage einschränken, empfehlen

    Hallo Markus,

    Die Eigenschaft 'Visibility' des Style-Objektes schaltet, wie der Name schon vermuten lässt, die Anzeige der Formatvorlage im Fenster für die Formatvorlagen und in den QuickStyles/Ribbon aus und an.

    2 Besonderheiten, die zu beachten sind:

    * Visibility=TRUE zeigt die FV nicht an

    * Visibility=FALSE zeigt die FV anwenn man es weiß...

    In der Hilfe ist beschrieben, dass es erst in der Version 2010 implementiert wurde. Der Test in Office 2007 war aber erfolgreich. Funktioniert auch dort.
    vielen Dank für diese Informationen, sicher werden sie auch anderen Anwendern weiterhelfen.

    Allen ein schönes Wochenende

    Lisa [MS MVP Word]
  4. markus_fragt Win User

    mit VBA formatvorlage einschränken, empfehlen

    Heureka! Gelöst!

    Ich habe mich wieder mit dem Objekt 'Style' beschäftigt und mal instinktiv gesucht und herumprobiert. Warum mir das beim ersten Mal nicht aufgefallen ist ... naja.

    Die Eigenschaft 'Visibility' des Style-Objektes schaltet, wie der Name schon vermuten lässt, die Anzeige der Formatvorlage im Fenster für die Formatvorlagen und in den QuickStyles/Ribbon aus und an.

    2 Besonderheiten, die zu beachten sind:

    • Visibility=TRUE zeigt die FV nicht an
    • Visibility=FALSE zeigt die FV an
    wenn man es weiß...

    In der Hilfe ist beschrieben, dass es erst in der Version 2010 implementiert wurde. Der Test in Office 2007 war aber erfolgreich. Funktioniert auch dort.

    Somit brauche ich keinen Empfehlungsstatus eines Styles mit VBA zu bearbeiten.

    Gruß, markus
  5. Claus Busch Win User

    Json-Import mit Office 365

  6. Pauline R. Win User

    dokument öffnen

    Hallo Michael,

    du kannst versuchen die Dateien mit NotePad zu öffnen, hierbei können allerdings Formatierungen verloren gehen.

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien vom SharePoint öffnen möchtest? Kannst du die Dateien vom SharePoint auf deinen Rechner herunterladen und dann öffnen?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung - Similar Threads - Visibility SharePoint Buttons

Forum Datum

Button Export to Sharepoint List ist gegreyed und kann nicht geklickt werden

Button Export to Sharepoint List ist gegreyed und kann nicht geklickt werden: Liebe Community, bevor wir von Excel 2016 auf 365 gewechselt sind habe ich die Übung mehrfach durchgeführt. Also Excel nach Sharepointliste exportiert. Nach dem Update ist egal was ich mache der...
Microsoft Office 29. August 2018

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt: Hallo! Bei allen unseren Office 365 Benutzern fehlt seit kurzem in der Office 365 Navigation (9-Punkte Button oben links) der SharePoint-Button. Es sind keine Rechte neu vergeben worden und ich...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192

Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192: Wer kann mir was dazu sagen? Wer hat Lösung für das Problem? Bitte einfach erklären ich bin Anfänger. Habe Windows 7 Home Premium. Danke Who can tell me something? Who has the solution for the...
Allgemeines 7. Februar 2018

Neuer Button

Neuer Button: Hey ihr, wieso wird ein neuer Button eingeführt mit Upgrade auf Premium, der zum Teil die Ordnersturktur verdeckt und man kann ihn nicht anklicken? Er leitet nur auf diese Seite weiter auf der...
Outlook.com 28. November 2017

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017

Json-Import mit Office 365

Json-Import mit Office 365: Hey, ich besitze bereits Office 2010 und stehe nun vor dem Problem Web-Tabellen, die in json vorliegen, zu importieren. Power Query soll ja in Offcie 365 integriert sein, aber nützt das auch was...
Microsoft Office 3. März 2017

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt: Hallo! Bei allen unseren Office 365 Benutzern fehlt seit kurzem in der Office 365 Navigation (9-Punkte Button oben links) der SharePoint-Button. Es sind keine Rechte neu vergeben worden und ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.