Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt

Diskutiere und helfe bei Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Übersichtsseite, welche einen Prozess auf der oberen Ebene beschreibt. Des Weiteren habe ich Tabellenblätter angelegt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mo_Zim, 3. Juli 2019.

  1. Mo_Zim
    Mo_Zim Gast

    Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Übersichtsseite, welche einen Prozess auf der oberen Ebene beschreibt. Des Weiteren habe ich Tabellenblätter angelegt, welche den Prozess detaillieren, quasi die untere Ebene des Prozesses. Die Idee ist, dass man aus der oberen Ebene in die untere Ebene abspringen kann und sich in dieser über die verschiedenen Tabellenblätter horizontal bewegen kann.
    Das Problem ist nun Folgendes:

    Visio legt auf manche Tabellenblätter keine Hyperlinks an. Über Strg+K kann man diese zwar anlegen, sobald man jedoch bestätigt, existiert dieser Hyperlink nicht (ebenso wenn man den Hyperlink über den Reiter "Prozess" erstellt). Durch Probieren konnte ich zumindest eingrenzen, dass wahrscheinlich das Tabellenblatt die Ursache ist und nicht das Shape.

    Die Informationen aus dem ShapeSheet haben mir auch nicht weitergeholfen.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Moritz
     
  2. mStellmann Win User

    Visio 2013 - Hyperlink zu einer Gruppierung

  3. Claus Busch Win User

    Wo ist der Fehler?

    Hallo,

    eine Textkette allein kann kein funktionierender Hyperlink sein. Auch muss ein Hyperlink entweder ein fester Wert oder durch HYPERLINK erstellt sein.

    Also in Zukunft einfach HYPERLINK und deine Textkette bauen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

    Claus
  5. Senaj Lelic Win User

    Link von Visio-Zeichenblatt auf ein anderes Zeichenblatt (nicht das erste!) einer weiteren Visio-Datei

    HI Gunzo,



    das ist normal: kleiner Trick: schreib beim Hyperlink GLEICH als Endung ".HTML" dan klappts

    Gruß



    DE MVP Visio
  6. Dan_Av Win User

    Problem in Word 2010 in Verbindung mit Visio 2013

    Hallo zusammen

    Ich habe Office 2010 Pro installiert, da ich noch Visio brauchte habe ich Visio 2013 Standard nachinstalliert.

    Leider kann ich nun im Word keine Visio-Objekte bearbeiten, die mit einer älteren Version (2007) erstellt wurden.

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
    Hallo Karsten,

    versuche die aufgelisteten Schritte hier zu folgen
    Visio-Zeichnungen in andere Programme einfügen


    Hoffe das hilft!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt - Similar Threads - Visio 2013 Hyperlinks

Forum Datum

Visio 2013

Visio 2013: Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. [IMG] Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige dieser Shapes und will nur die Kabelnummern...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Hallo geehrte Community, Mein Problem besteht darin das ich eine Netzwerk-Verkabelung von mehreren Räumen darstellen soll. Ich habe die Informationen die ich dazu brauche in einer Excel...
Microsoft Office 21. November 2018

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Visio 2013 standart

Visio 2013 standart: Wie kann die schriftart in der Vorlage dauerhaft geändert werden? Wie kann die Linienbreite dauerhaft geändert werden?
Microsoft Office 16. Januar 2017

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die Software onlinie gekauft und habe nur noch einen...
Microsoft Office 2. November 2016
Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.