Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.

Diskutiere und helfe bei Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben bei uns Visio 2016 (Betriebsystem ist Win10) im Einsatz und bei einigen Usern funktioniert die Menüleiste für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sedonati Ivo, 18. März 2019.

  1. Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.


    Hallo zusammen


    Wir haben bei uns Visio 2016 (Betriebsystem ist Win10) im Einsatz und bei einigen Usern funktioniert die Menüleiste für die Pfeilenauswahl nicht korrekt.

    Sprich, wenn ich einen Standard Pfeil erstelle, diesen Anklicke und via Menü auf der rechten Seite den Pfeilentyp ändern möchte, dann kann ich nur die ersten 10 auswählen. Sobald ich nach unten Scrolle springt die Liste wieder nach oben.


    Meine bisherigen Versuche haben leider bis jetzt nichts gebracht (Alle aktuellen Updates sind installiert, Visio/Office Reparatur hat nicht geholfen, Neuinstallation von Visio hat nichts gebracht, neuen PC aufgesetzt).


    Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder kennt die Lösung?


    Vielen Dank & Gruss

    IS
     
  2. neinsta Win User

    Verbinderanzeige nicht aktiv

  3. ChrisL79 Win User

    Zeichenbereich Verschwindet beim Speichern

    Hey Christian,



    ich hatte da ein paar Rechtecke, Pfeile und 2-3 Bilder drin. Die bilder hatte ich aus dem Web kopiert und dann über einen Umweg (mspaint) in Word eingefügt. Ich habe in dem Dokument noch einen weiteren Zeichenbereich, der ähnlich aufgebaut ist und der das
    Speichern überlebt hat.

    Was verwendest du denn, wenn du einige Elemente (AutoFormen), wie Rechtecke, und Pfeile und sowas zusammenfassen willst und dafür sorgen möchstest, dass der Text die sauber umläuft, bzw. vielleicht noch eine Bildunterschrift daran hängen willst?

    Auf der Arbeit mach ich sowas i.d.R. mit Visio und copy&paste dann die Visio Zeichnungen in Word. Dabei ist mir ersten noch nie was verloren gegangen und zweitens hätte ich, selbst wenn das passiert ja noch das Visio Original.

    Aber Visio ist halt auch nicht billig, daher such ich nach einer guten Option für den "Hausgebrauch" udn was die Vielfalt der "Formen" in Word angeht, haben die mir bisher gereicht.



    Gruß

    Chris
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word ab 2007 - Seiten verschwinden - OS-unabhängig

    Willste Hilfe oder nur trollen?

    Was ist das für ein Pfeil, den es angeblich nur in PP gibt?

    Wie und wo hast Du ihn eingefügt?

    Warum bastelst Du überhaupt Flowcharts in Word? Dafür sind PP und Visio da.

    Gruß

    G.O.
  5. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Noch eine Ergänzung dazu:

    Ich habe gerade mal auf dem oben beschriebenen System, welches nun Office 2016, Visio 2016 und auch Visio 2013 installiert hat, aus purem Spass Visio 2016
    gestartet. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert! Eigentlich würde ich kopfschüttelnd die Hände zusammenfalten, bei der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen Visio Versionen neben einem aktuellen Office, aber Tatsache ist:
    Das ist die einzige Konfiguration, so vermurkst das wirken mag in der Visio 2016 läuft. Entgegen der obigen Vermutung, das alte Office / Visio Reste Probleme machen, scheint nun gerade das Vorhanden sein von Visio 2013 Fragmenten für den erfolgreichen Start
    von Visio 2016 zu sorgen. Kann mir das wer erklären? Fehlt in den Setup Routinen von Visio 2016 irgendwas? Irgendeine DLL, irgendein Schlüssel? Ich habe keine Ahnung... aber so geht es tatsächlich.
  6. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar. - Similar Threads - Visio 2016 Pfeile

Forum Datum

Microsoft Visio Standard 2016 - Pfeile zum Blättern zwischen Tabellenblättern

Microsoft Visio Standard 2016 - Pfeile zum Blättern zwischen Tabellenblättern: Hallo zusammen,in Excel gibt es diese beiden schönen Pfeile zum Blättern zwischen einzelnen Sheets.Gibt es sowas auch in Visio ?Ich habe keine Einstellung dazu gefunden ?In Visio gibt es in der...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Familienkalender nicht anwählbar

Familienkalender nicht anwählbar: Hallo Liebe Community, Ich wollte eben, in gewohnter Manier, Termine in den Familienkalender eintragen. Leider lässt mein Account mich beim Eintragen diesen Kalender nicht auswählen, in dem er...
Outlook.com 17. Februar 2020

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Visio 2016 ist nicht installierbar

Visio 2016 ist nicht installierbar: Guten Tag, ich besitze je einen Product-Key für Office 2016 und für Visio 2016. Trotz aller Tipps vom Microsoft -Support ist es mir nicht gelungen, beide Installationen auf einem Rechner...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Office 2016 und Visio 2016

Office 2016 und Visio 2016: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Einzellizenz für Office 2016 und eine Volumenlizenz für Visio 2016. Wenn ich Office 2016 installiert habe und dann Visio 2016 installieren...
Microsoft Office 8. November 2016
Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.