Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Roller, 13. Februar 2020.

  1. Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft


    Hallo Community,


    ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite speichern. Als Zielbildschirm habe ich 1920-1200 eingestellt und bereits mehrere Ausgabeformate probiert.


    Folgende Fehler treten auf:

    Unter Microsoft Edge wird die Randleiste, aber nicht das Diagramm angezeigt.


    Unter Google Chrome wird beides angezeigt, allerdings ist die Darstellung des Diagramms viel zu klein, so dass nichts erkannt werden kann. Wenn ich in die Seite hinein zoome, wird die Graphik verpixelt.


    Weiß hierfür jemand eine Lösung?
     
  2. Graureiher Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    das Problem tritt bei mir und einigen von mir befragten Kollegen auch auf.

    LÖSUNG: Neben dem PNG-Export kann man bei einfachen Vektorgrafiken diese in das (ältere) WMF-Format exportieren. Fügt man Grafiken im WMF-Format dann in Word ein oder wandelt sie in PDF um, erscheinen die Buchstaben mit korrektem Kerning (Buchstabenabständen).

    Noch einfacher geht es, wenn man per STRG+C die gesamte Grafik kopiert, in PowerPoint als WMF einfügt und von dort wieder per Zwischenablage nach Word kopiert. Man spart dann wenigstens den Export und das Anlegen und Einfügen einer WMF-Datei.

    KOMMENTAR: Das Problem ist gravierend -- Visio 2013 ist damit praktisch unbenutzbar, weil das fehlerhafte Schriftbild nicht akzeptabel ist. Hoffentlich nimmt sich dem bald jemand von Microsoft an...

    Viele Grüße

  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Visio Pro-Anfrage

    Hallo Bettina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Visio Pro 2016 ist eine kommerizielle Software, hierzu muss eine Lizenz erworben werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/visio-professional-2016/cfq7ttc0k5cw?cid=msft_web_collection

    Eine Lizenz zu Microsoft Visio Standard 2ß16 kann hier erworben werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/visio-standard-2016/cfq7ttc0k5db?cid=msft_web_collection

    Wie wurde die Installation auf einem externen Laufwerk vorgenommen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Gijs_H Win User

    [Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

    Hallo Thorsten,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Hier in der Microsoft Community wird Microsoft Visio nicht unterstützt. Visio und andere geschäftsorientierte Produkte haben ihre eigenen Communitys. Sie finden die
    Visio-Community
    unter diesem Link. Wenn Sie dort Ihre Frage stellen, helfen Ihnen die Mitglieder gerne weiter.

    Die Community ist hauptsächlich auf Englisch, aber
    Bing Translator
    kann bei einer Übersetzung helfen.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG;

    Gijs H:
  5. Jens Pape Win User

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

    Hallo Alexander,

    das war mein erster Ansatz, nach dem Export der PDF ins Outlook habe ich in der Nachrichtenformattierung geprüft ob HTML aktiv ist, dies war auch eingestellt, ebenso ist unter den Optionen für Neue Nachrichten "html" eingestellt.

    Freundliche Grüße

  6. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Habe bei der Hotline noch nicht angerufen, weil ich denke man wird mir nur das gleiche sagen.. 2013 und 2016 zusammen geht nicht.

    Da wir keine Visio Pro gekauft haben, haben wir auch kein Downgrade Recht. Damit bleibt das Problem für mich ungelöst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft - Similar Threads - Visio 2016 HTML

Forum Datum

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Office Pro Plus 2016 mit Visio 2016

Office Pro Plus 2016 mit Visio 2016: Hallo Community, ich wollte neben dem Office Pro Plus 2016 noch Visio 2016 installieren. Dabei bekam ich aber folgende Fehlermeldung: [IMG] Wo bekomme ich eine Windows Installer Version vom...
Microsoft Office 15. April 2020

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Visio 2016 Pro

Visio 2016 Pro: Die Touch-Funktionen von Visio 2016 funktionieren auf dem Tablet PC (Surface) sehr gut. Warum kann man den Surface Pen noch nicht bei Visio 2016 einsetzen? Bei allen anderen Office Programmen ist...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

SVG Export im Visio

SVG Export im Visio: Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10): Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem das eigenartige Problem, dass bei Export einer Seite der Inhalt abgeschnitten wird. Die PDF Seite wird nur oben links benutzt und alles was daneben, bzw....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft solved

Users found this page by searching for:

  1. cfq7ttc0k5cw

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.