Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze auf einem surface Book mit Windows 10 Office 365 und zusätzlich Visio 2016. In Visio möchte ich eine Zeitachse mit meinen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai-Alexander Kaewel, 19. Mai 2017.

  1. Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden


    Hallo,


    Ich nutze auf einem surface Book mit Windows 10 Office 365 und zusätzlich Visio 2016. In Visio möchte ich eine Zeitachse mit meinen Daten konfigurieren. Nachdem die Zeitachse jedoch auf die Zeichenfläche gezogen wurde öffnet sich kein Konfigurationsmenü. Auch eine spätere Bearbeitung durch Rechtsklick kann nicht durchgeführt werden (keine Reaktion nach dem Klick). Somit kann ich die Zeitachse nicht formatieren. Ich freue mich über Unterstützung - Vielen Dank
     
  2. Agnethe_E Win User

    Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden

    Hallo Kai-Alexander,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo Visio mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen
    diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum. Zusätzlich, auch wenn es nicht direkt mit Deiner Frage zu tun hat, könnte Dir vielleicht auch unserer

    genereller Support-Artikel über Visio
    hilfreich werden (wenn nicht jetzt, vielleicht in Zukunft).

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Max Hide Win User

    Ich habe Office 365 abonniert - warum ist Visio nicht dabei oder wie kann man es integrieren?

    Microsoft Visio Standard 2016 ist jetzt konfiguriert und fertig zur Nutzung auf https://www.apponfly.com/de/microsoft-visio-standard-2016?KAI. Kein Herunterladen. Kein Installieren. Kein Warten.
  4. lloretaxl Win User

    Kontextmenü (rechte Maustaste) ist ohne Funktion

    Hallo Pauline,



    auch das erzielt keine Wirkung.



    Mal eine Anmerkung: Bei manchen Office 2013 Programmen scheinen sich ja die Formatierungsmenüs immer rechst im Fenster zu öffnen.

    Das funktioniert ja z.B. auch in Visio, wenn ich z.B. ein Rechteck Shape formatieren will.

    Nur eben bei den Zeitachsen und Meilensteinen etc.
    nicht.

    Noch ein Hinweis: ich teste derzeit das Produkt, was ja aber keine Einschränkung bedeuten sollte, oder?!

    Grüße,

    Axel
  5. GeorgLemmen Win User

    Aufgaben werden in der Zeitachse nicht dargestellt

    Hallo, diesen Schritt habe ich bereits gemacht. Bei mit steht an dieser Stelle aus Zeitachse entfernen. Trotzdem wird der Task nicht in der Zeitachse angezeigt.
  6. PeetFGB Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    vielen Dank für Antwort.

    In PowerBI habe ich noch keine Lösung gefunden, eine Zeitachse zu implementieren. Balkendiagramm ist kein Problem, nur die Zeitachse und die Vorgänge mit den Anfangs- und Endterminen benötige ich noch eine Lösung dies darzustellen. Gerne Tipps hierzu.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden - Similar Threads - Visio 2016 Zeitachse

Forum Datum

Kann die Zeitachse bei Sharepoint umbenannt werden?

Kann die Zeitachse bei Sharepoint umbenannt werden?: Auf SharePoint habe ich mehrere Zeitachsen, welchen ich jetzt verschiedenen Namen/Titeln keine Aufgaben zuweisen möchte. Ist das überhaupt möglich?Danke für die Hilfe!
Microsoft Office 2. Februar 2023

Doppelte Zeitachse

Doppelte Zeitachse: Ich habe in einem Diagramm eine Sekundärachse eingefügt und nun plötzlich zwei gleiche X-Achsen Beschriftungen. Wie kann ich das korrigieren?
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge...
Windows Insider 5. Oktober 2018

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge...
Windows Insider 23. August 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden solved

Users found this page by searching for:

  1. ms visio konfigurtion zeitachse funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.