Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016

Diskutiere und helfe bei Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einige Visio-Dateien, welche mit der neuen Visio-Version beim starten oder bearbeiten das Programm zum Absturz bringen. Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kwidgbb, 26. Februar 2019.

  1. kwidgbb
    kwidgbb Gast

    Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016


    Hallo,


    wir haben einige Visio-Dateien, welche mit der neuen Visio-Version beim starten oder bearbeiten das Programm zum Absturz bringen.

    Meldung "Microsoft Visio hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden."


    Beispieldokument

    Funktioniert mit Visio 2013, Visio 2016 Pro

    Funktioniert nicht mit Visio für O365 v. 1808.


    erfolglos Probiert wurde: Frische Installation auf Windows 10, Frischer Download über Onlineinstaller.

    Speichern des Dokuments in Visio 2003 Format.

    Speichern aus Visio 2013.

    Dokument auf Makros, nicht mehr existierende Verbindungen, Fehlende Schriften, Makros überprüft.

    Visio Funktionen unter "Auf Probleme Überprüfen" ausprobiert.

    Neues Dokument erstellt, vorhandenes Dokumente Einfügen > Objekt Einfügen. Objekt kann dann aber nicht bearbeitet oder Konvertiert werden.

    Wird das Dokument in eine Vorlage gespeichert und Importiert, Crasht Visio wieder.


    Sind ein bischen Ratlos. Weiß jemand welche Groben Unterschiede es zwischen Visio 2016 und Viso für O365 gibt? Oder wie man herausfinden kann, welcher Inhalt/Teil einer Zeichnung den Crash verursacht? Dokument hat über 600 Objekte, kopieren des Inhalts in eine Neue Zeichnung klappt auch nicht wirklich, da kommt nur graue Boxen, oder durcheinander gewürfelte Formen ohne Formatierung heraus.


    Neu Erstellung der Zeichnung ist nicht wirklich eine Option.


    Eine Ältere Version des Dokuments crasht z. B. beim Hererauszoomen, oder bei anderer Bearbeitung zufällig nach einiger Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    kwidgbb
     
  2. Dan_Av Win User

    Office 365 Home und Visio

    Hallo,

    ich weiß, ähnliche Fragen wurden hier schon des Öfteren gestellt:

    Ich besitze ein Abo Office 365 Home. Nun würde ich mir gerne Visio 2016 oder aufgrund des hohen Preises Visio 2013 dazu kaufen. Ich habe jedoch an einigen Stellen gelesen, dass es mit der Installation Probleme geben kann.

    1. Welche Version muss ich von 2013 oder Alternativ 2016 kaufen, so dass es keine Problem bei der Installation gibt.
    2. Kauft man sich Visio als Download oder als DVD? Wenn als Download, wo?
    3. Was ist die kostengünstigste Variante, da für mich als Privatperson 300 - 700 Euro eigentlich zu viel sind.

    Vielen Dank.

    Mfg

    Michael
    Hallo Michael,

    Infos zu Visio 2016 bekommst du
    HIER


    Infos zu Visio 2013 bekommst du
    HIER


    Eigentlich müssten es keine Probleme bei der Installation von Visio 2016 geben, wenn Office 365 schon auf dem PC installiert ist.

    Sollten jedoch Probleme bestehen, lass es uns wissen, und wir werden nach einer Lösung für dich suchen.

    Liebe Grüße
  3. kwidgbb Win User

    Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016

    Hallo Galin,

    das Dokument war schon eine .vsdx Datei. Ich habe diese in Visio 2016 als *.vsd Datei gespeichert und im Visio für O365 im Kompatilbilitätsmodus geöffnet und Konvertiert. Problem besteht weiterhin.

    Das Fehlerbild ist gleich geblieben. Eine der Dateien Crasht weiterhin beim Start, die andere beim Bearbeiten oder herauszoomen.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016

    Hallo kwidgbb,



    Du kannst versuchen das alte Visio Dokument in Kopatabilitätsmodus zu öffnen und das Dokument in das neue Format zu konvertieren. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  6. Robert_GER Win User

    Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

    Das heißt dann jetzt das wir visio 2016 umsonst gekauft haben?

    Wir können es ja nicht verwenden da wir auf all unseren Computern in der Firma ein Office 2013 installiert haben...

    Ist ein Downgrade von Visio Standard 2016 auf Visio 2013 möglich?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016 - Similar Threads - Visio Dateien crashen

Forum Datum

Visio Verlinkungen funktionieren nicht

Visio Verlinkungen funktionieren nicht: Hi,ich würde in Vision gerne Links benutzen.Ich will innerhalb einer vsdx Datei von einem Shape zu einem anderen Verlinken ohne ein neues Fenster zu öffnen.Wenn ich ein neue Datei erstelle und das...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Visio

Visio: Ich hatte mal legitimen Zugang zu Visio. Musste den Rechner neu aufsetzen nun habe ich zwar den Key, aber kann Visio dennoch nicht installieren und nutzen. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 20. Januar 2022

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio

Visio: Was brauche ich um in meinem Family Abonnement Visio nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Visio 2013

Visio 2013: Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. [IMG] Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige dieser Shapes und will nur die Kabelnummern...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.