Visio Makro suchen

Diskutiere und helfe bei Visio Makro suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe dringend. ich habe oval-förmige und Rechteck-förmige shapes erstellt und in diesen Shapes stehen Zahlen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BiloOli05, 25. November 2017.

1. BiloOli05
    BiloOli05 Gast

Visio Makro suchen

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe dringend.

ich habe oval-förmige und Rechteck-förmige shapes erstellt und in diesen Shapes stehen Zahlen wie PD.100.03, PI.120.03 etc. Nun möchte ich diese Werte im Rechteckigen-Shapes enthaltene Zahlen in Oval-förmigen shapes vergleichen bzw. durchsuchen und die gleichen Zahlen enthaltene oval-förmige Shapes markieren und in eine einzige Baugruppe gruppieren.
    Zu den rechteckige und oval-förmige shapes habe ich auch Namen vergeben und auch auch shape-daten definiert, vielleicht könnte man leichter suchen und finden mithilfe von Makro.
    Ich bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus!

Gruß
    Oli

2. Aileen_G. Win User

Visio Makro suchen

Hi Oli,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da es sich bei deiner Anfrage um eine handelt, die Visio sowie Makros miteinbezieht, empfehle ich dir diese auch drüben

im Technet
    zu stellen.

Die Experten dort kennen sich besser mit diesem fortgeschrittenen Thema aus und haben sicherlich den einen oder anderen Tipp für dich, welches Makro für dein Vorhaben das beste ist.

Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich jederzeit wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Christian_014 Win User

Word vba Problem mit installation office 2013 und Visio 2016

Klingt logisch. Leider haben wir Visio 2016 mittlerweile deinstalliert, so dass ich dein Makro nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Ich Frage mich nur, wieso Visio offensichtlich die GUID zerstört. Auf der MS Seite habe ich eine Info gefunden, dass es kein
    Problem sei office 2013 mit visio 2016 zu verwenden. Kann ich denn diesen Fehler per Makro für den Nutzer irgendwie abfangen?
  4. Ralf Heydenreich Win User

Objektbeziehungsenden verschieben

Hallo Pauline,

der von Dir angegebene Link führt zum Forum für Visio 2010, ich habe aber nur Visio 2007. Leider ist es mir unmöglich, das passende Forum auf der Microsoft-Seite zu finden, da ich nicht hinter die Bedienung der Seite gestiegen bin. Ich kann weder gescheit suchen
    noch irgendwo die passende Kategorie auswählen. Damit ist das ganze für mich unbrauchbar.

Viele Grüße,

Ralf.
  5. Dan_Av Win User

Office 365 Home und Visio

Hallo,

ich weiß, ähnliche Fragen wurden hier schon des Öfteren gestellt:

Ich besitze ein Abo Office 365 Home. Nun würde ich mir gerne Visio 2016 oder aufgrund des hohen Preises Visio 2013 dazu kaufen. Ich habe jedoch an einigen Stellen gelesen, dass es mit der Installation Probleme geben kann.

1. Welche Version muss ich von 2013 oder Alternativ 2016 kaufen, so dass es keine Problem bei der Installation gibt.
    2. Kauft man sich Visio als Download oder als DVD? Wenn als Download, wo?
    3. Was ist die kostengünstigste Variante, da für mich als Privatperson 300 - 700 Euro eigentlich zu viel sind.

Vielen Dank.

Mfg

Michael
    Hallo Michael,

Infos zu Visio 2016 bekommst du
    HIER

Infos zu Visio 2013 bekommst du
    HIER

Eigentlich müssten es keine Probleme bei der Installation von Visio 2016 geben, wenn Office 365 schon auf dem PC installiert ist.

Sollten jedoch Probleme bestehen, lass es uns wissen, und wir werden nach einer Lösung für dich suchen.

Liebe Grüße
  6. Emma_27 Win User

Fußnote verlinken

Das ist zwar genau das, was ich suche, funktioniert aber nicht. Ich kriege eine Fehlermeldung, wenn ich das Makro laufen lasse. Evtl. liegt es daran, dass das Makro für Office 2013 geschrieben wurde, ich aber 2010 habe. Habe den Makro-Poster gefragt, ob
    es eine Version für 2010 gibt, aber habe nicht viel Hoffnung auf Antwort, da der Thread schon zwei Jahre alt ist. Gibt es jmd. anderen, der mir helfen kann, das Makro anzupassen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Makro suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Makro suchen - Similar Threads - Visio Makro

Forum Datum

Bei der Installation vom Microsoft Visio Professional 2021 ist auf meinem Rechner Microsoft...

Bei der Installation vom Microsoft Visio Professional 2021 ist auf meinem Rechner Microsoft...: Hallo,ich habe einen neuen Lenovo Laptop 64-bit, X1 i7 vPro und zusammen mit dem Laptop Microsoft Office Home and Business 2024 gekauft. Dieses Office-Paket habe ich zwei Tage problemlos genutzt....
Microsoft Office 17. November 2024

Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werden

Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werden: Visio plan2 ist angestürzt und kann jetzt nicht mehr gestartet werdenFehlermeldung siehe Foto anbei
Microsoft Office 15. November 2024

Kann man in Visio Dateien speichern, wo Shapes ein- und ausblendbar sind?

Kann man in Visio Dateien speichern, wo Shapes ein- und ausblendbar sind?: Hallo, ich würde gerne in Visio ein Organigramm erstellen und komme nicht weiter. Kann man das Organigramm so speichern, dass die Funktion des Ein- und Ausblendens erhalten bleibt? Falls ja, wie?...
Microsoft Office 12. November 2024

Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen

Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe mit dem in Microsoft365 integrierten Visio ein Sheet erstellt. Nach dem Speichern im OneDrive lässt sich dieses nicht mehr öffnen und ich werde nach einer Lizenz gefragt.
Microsoft Office 9. September 2024

visio dgw

visio dgw: hallo ich kann keine dgw datein importieren
Microsoft Office 26. August 2024

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard: Bis vor kurzem lief mein altes, aber gutes Visio 2003 noch problemlos unter Windows 10 64 Bit. Auf einmal fragt Visio beim Programmstart mehrfach als Sicherheitswarnung, ob bestimmte Makros...
Apps 26. Februar 2023

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard: Bis vor kurzem lief mein altes, aber gutes Visio 2003 noch problemlos unter Windows 10 64 Bit. Auf einmal fragt Visio beim Programmstart mehrfach als Sicherheitswarnung, ob bestimmte Makros...
Games und Spiele 26. Februar 2023
Visio Makro suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.