Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

Diskutiere und helfe bei Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bin über Weihnachten von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Und da dachte ich, ich date mein Office-Paket auch gleich mit up. Das hätte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wagner99, 13. Januar 2020.

  1. Wagner99
    Wagner99 Gast

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien


    Hallo Zusammen,

    bin über Weihnachten von Win 7 auf Win 10 umgestiegen.

    Und da dachte ich, ich date mein Office-Paket auch gleich mit up.

    Das hätte ich wohl besser bleiben lassen. Die Installation verlief recht problemlos.

    Allerdings öffnet Visio jetzt keine AutoCad-Dateien mehr. Und auch keine .DXF - Dateien,

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Zum Einen über Datei öffnen, zum Anderen über Einfügen >CAD-Zeichnung.

    Bei "Datei öffnen" scheint der Prozess durchzulaufen - aber am Schluß ist die Datei leer.

    Bei "Einfügen >CAD-Zeichnung" passiert nichts - einfach gar nichts. Da geht schon gleich der Dateidialog gar nicht auf.


    Meine Visio 2013-Version blieb beim Upgrade ja auf dem Rechner. Die kann jetzt aber auch keine DWG/DXF-Dateien mehr öffnen.

    Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht das Problem auch schon gehabt?

    Eine Online-Reparatur-Installation habe ich schon durchgeführt.

    Das hat aber nichts gebracht.


    Ich hoffe auf Hilfe.


    Gruß, Andreas
     
  2. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

    Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  3. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Ansicht >Add-Ons >Visio Extras >CAD-Zeichnung konvertieren endet ebenfalls im "Nirwana".

    Habe nun auch Visio 2013 deinstalliert und Visio 2019 nochmals installiert.

    Was mich irritiert. Es passiert einfach GAR NICHTS. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

    So ist die ganze Software für mich unbrauchbar.

    Ich überlege die 2019 wieder zu deinstallieren und die 2013 wieder zu installieren.

    Wenn sich das Ganze dann mit dem übrigen Office, welches jetzt ja bei 2019 ist verträgt...
  4. Wilfried Schäffer Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Hallo,

    habe im Unternehmen Office 365 mit Visio... Alles komplett upgedatet. Ich kann ebenso keine CAD-Files dxf/dwg öffnen. Beim Klick auf den Button " CAD-Zeichnung" passiert schlichtweg nichts. Ebenso über Add-ons-Visio-Extra keine Reaktion.
  5. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Mittlerweile habe ich das gesamte Office-Paket deinstalliert und wieder neu installiert. Habe die Registry gesäubert und dann die 64-Bit-Version installiert. Vorher war die 32-Bit-Version drauf.

    Neugestartet und gehofft....

    Aber derselbe Fehler ist noch vorhanden.
  6. André C. Win User

    Wie kann ich .dxf- oder dwg.-Dateien in mein VISIO 2010 importieren?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien - Similar Threads - Visio öffnet DWG

Forum Datum

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen: Hallo liebe Community,also, ich mache zurzeit eine Meisterausbildung um SHK - Bereich und lerne gerade den Umgang mit einem Programm-Namens: Trimble - Nova.Wir kriegen immer ein Projekt worin wir...
Apps 22. Januar 2022

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen

.dwg Datei wird immer in Text Runtergeladen: Hallo liebe Community,also, ich mache zurzeit eine Meisterausbildung um SHK - Bereich und lerne gerade den Umgang mit einem Programm-Namens: Trimble - Nova.Wir kriegen immer ein Projekt worin wir...
Games und Spiele 22. Januar 2022

Visio 2019, Visio Dokument mit DWG Druckproblem

Visio 2019, Visio Dokument mit DWG Druckproblem: In einem Visio Dokument ist auf einem Hintergrundblatt, ein DWG Dokument hinterlegt. Das DWG ist in Visio beschnitten.Hier die Seitenansicht. Die gelben Vierecke sollen nur das Gebäude unkenntlich...
Microsoft Office 9. August 2021

Windwos DWG Viewer, Step 1 "Browse" öffnet nicht den Browser, d.h. es kan keine Datei zum...

Windwos DWG Viewer, Step 1 "Browse" öffnet nicht den Browser, d.h. es kan keine Datei zum...: - DWG Viewr installiert- DWG Viewer gestartet- Step 1: Bottom "Browse" gedrückt -> keine Reaktion
Apps 11. Mai 2021

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG: Hallo, wir möchten eine CAD-Datei eines Geländes bzw. einer Halle importieren um die Nutzung bzw. die Einrichtung in Visio parallel planen zu können. Beim Versuch die DXF oder DWG-Datei zu...
Microsoft Office 7. September 2020

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf

Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf: Guten Tag, die Onedrive soll mitlerweile alle Dateitypen mit einem Versionsverlauf versehen. Allerdings funktioniert dies nicht bei .dwg des Programmes Autocad bei uns. Es ist immer nur die...
Microsoft Office 17. Oktober 2019
Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.