Visio Zeichnung erstellen von Access

Diskutiere und helfe bei Visio Zeichnung erstellen von Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team Microsoft, Eigener Programmierstatus: nicht ganz unerfahren Bastler :) Aufgabe: Datensätze aus Access 2016 Gernerieren Visio 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankNagel_769, 1. Dezember 2018.

  1. Visio Zeichnung erstellen von Access


    Hallo Team Microsoft,


    Eigener Programmierstatus: nicht ganz unerfahren Bastler :)

    Aufgabe: Datensätze aus Access 2016

    Gernerieren Visio 2016 Zeichnung.

    Zeichnungsart BPMN

    Verweis hinzugefügt (im Dialog) Microsoft Visio 16 Drawing Control Type Library

    Frage: Muß ich den Verweis mit Imports noch deklarieren


    Folgender Code hinzugefügt


    Dim appVisio As visio.Application
    Dim docVisio As visio.Document
    Dim pagVisio As visio.Pages
    Dim datVisio As visio.DataRecordsets
    Dim shapeVisio As visio.Shapes

    Set appVisio = CreateObject("Visio.Application")
    appVisio.Visible = True

    Set docVisio = appVisio.Documents.OpenEx("D:\Nagel\Documents\Zeichnung1.vstm", visOpenRW)


    Problem: Es folgt noch irgendetwas, wenn ich z.B. Code schreibe mit visioShape bekomme ich keine Auswahl, das heißt für mich der Zugriff stimmt nicht


    Es soll funktienen den Hauptpool am Kopf beschriften, nicht mitten im Feld, z. B. Dokument

    Den Startbutton beschrift, Registerblatt beschriften, Annotation beschriften.

    Im zweiten Abschnitt Aufgaben hinzufügen und Zeichnung speichern

    Habe folgendenden Datensatz Aufbau

    ID; Prozess; Art; Ordner; Function; Link; Pfad; Zeichnung


    Status: Visio startet und öffnet die Zeichnung, habe es schon fertiggebacht ein einfaches Rechteck auf der Zeichnung zu zeichnen, will aber auf die BPMN Elemente zugreifen.

    Gruß Frank
     
  2. Peter Doering Win User

    Visio Zeichnung erstellen von Access

    Hallo,

    Bez. Imports: Nicht notwendig (und von der Syntax in VBA auch nicht möglich). Das Setzen der Referenz entspricht quasi dem Imports.

    Bez. CreateObject:

    Das verwendet man bei Late Binding, d.h. wenn keine Referenz auf die Bibliothek gesetzt ist. Da du die Referenz auf Visio gesetzt hast (entspricht Early Binding), kannst du folgende Zeile verwenden:

    Set appVisio = New Visio.Application
    Mit Early Binding bekommst du auch IntelliSense.

    Das Objektmodell von Visio kenne ich leider nicht, da solltest du in einem Visio-Forum fragen. Dabei ist zu beachten, dass Visio-Konstanten, z. B. visOpenRW bei der Automation evtl. nicht
    erkannt werden, d.h. deren Wert angegeben werden muss. Die Dokumentation dazu findest du hier.

    Gruss - Peter
  3. FrankNagel_769 Win User

    Visio Zeichnung erstellen von Access

    Vielen Dank, hilft weiter.

    Gruß Frank
  4. Anton Wallisch Win User

    Visio 2016 Verbinder docken unkontrolliert, nicht steuerbar an den Verbindungspunkten an.

    Eine weitere Analyse dieses Problem ergab , dass bei bestehenden Zeichnungen, also Bestandszeichnungen von alten Visio Zeichnungen (Visio 2007 Professional) trotz deaktivierter Autoverbinder Option die Funktion aktiv bleibt.

    Bei neuen Zeichnungserstellungen funktionert es einwandfrei.
    Hallo, Visio 2016 Pro hat einige solche Bucks, hatte ein Problem beim Drucken von alten Zeichnungen, gleicher Lösungsvorschlag -> neue Zeichnung erstellen.

    D.h. wer von Visio 2007 auf 2016 umstellt soll sich gleich mal viel Zeit zur Neuerstellung alter Zeichnungen nehmen.
  5. MATUN70 Win User

    Nach dem Starten von Visio 2013 erscheint folgende Fehlermeldung:

    So, jetzt klappts mit dem Visio......

    habe die Installation nochmals gestartet (auf dem alten Account) und auf Reparieren geklickt.

    dann nach Abschluss das Visio gestartet und eine bestehende Zeichnung geöffnet, siehe da es klappt.

    dann auch gleich mit neuen Zeichnungen erstellen aus Vorlagen auprobiert, klappt auch.

    Problem gelöst (wie auch immer, hauptsache es funktioniert)
  6. Pauline R. Win User

    Office 2007 Visio Professional

    Hallo Oliver,

    zu 1: Du hast die Änderung wie hier beschrieben vorgenommen:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio-help/andern-von-farben-in-der-farbpalette-HP085050994.aspx
    ?

    zu 2: Du kannst die Designfarben ändern, indem du in Visio auf Design
    klickst und dann entweder ein anderes Design auswählst oder ein neues Design erstellst. Die Standardfarben können nicht verändert werden.

    Die Änderung der Farbpalette und der Designfarbe gilt nur für die aktuelle Zeichnung. Wenn du eine neue Zeichnung öffnest ist dies wieder zurückgesetzt.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Zeichnung erstellen von Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Zeichnung erstellen von Access - Similar Threads - Visio Zeichnung erstellen

Forum Datum

Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken

Mehrseitige Visio Online Zeichnung drucken: Hallo,ich würde gerne eine Zeichnung welche ich Online mit Visio erstellt habe in eine PDF drucken.Leider funktioniert das aber nicht. Es sind insgesamt fünf Seiten untereinander angeordnet, die...
Microsoft Office 24. August 2022

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden

Visio 2013: Ausgabe einer Zeichnung als HTML - kein Zoom oder Suche vorhanden: Ich habe eine größere Übersicht über ein Netzwerk, dass ich gerne als HTML mit den weiteren Funktionen Zoom, Suchen und Shape Informationen ausgeben möchte. Die HTML Seite wird mir auch angezeigt,...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum: Einfachere Zeichnungen im alten Format (Visio2000) machen keine Probleme. Sobald man ein Objekt verändert, sind alle Objekte weg, das Blatt ist leer .... Gibt es so eine Art Reparaturroutine für...
Microsoft Office 22. November 2018

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Visio Datenblattname aus Excel erstellen

Visio Datenblattname aus Excel erstellen: Wir verwenden excel tabellen und möchten aus einer spalte je ein visio datenblatt erstellen? Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Visio Zeichnung erstellen von Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.