Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der...

Diskutiere und helfe bei Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine Visitenkarte mit OfficeLens erfasst du dann via App auf OneNote hochgeladen mit Umwandlung in einen Kontakt. Nun ist der aktuelle Stand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlOsra, 3. Februar 2020.

  1. OlOsra
    OlOsra Gast

    Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der...


    Habe eine Visitenkarte mit OfficeLens erfasst du dann via App auf OneNote hochgeladen mit Umwandlung in einen Kontakt.

    Nun ist der aktuelle Stand der folgende:

    In OneNote wird aus einem "ß" und einem "ü" die Zeichenfolgen "ß", "ü".

    Das ist im Adressteil der Karte. Dieser wird auch als Link abgelegt. Klicke ich diesen an, öffnet sich Bing karten und zeigt mir die korrekte Adresse an. Und im Eingabefeld von Bing Karten in die die Adresse ja übergeben wurde steht auch wieder ein "ß" und ein "ü" drin.

    Will ich die vcard nun in Outlook speichern steht im Adressfeld wieder die Zeichenfolge für das "ß", nämlich "ß" ud der Ort wird gar nicht mehr angeben.

    Ich arbeite unter Windows 10 pro Version 1909 Build 18363.592 am Rechner und mit

    Android 10 unter Spny Xperia XZ2 build52.1.A.0.532, sowie der

    OfficeLens App Version 16.0.12430.20112

    Es handelt sich dabei um eine Visitenkarte aus Deutschland in Deutscher Sprache.

    Im Übrigen, wenn ich in Onenote aus dem Bild der Visitenkarte den text kopiere, wird alles korrekt im Editor eingefügt.


    Aber was hilft mir das, wenn ich in Outlook dann doch viele Dinge anpassen und ergänzen muss.
     
  2. MarcusBäckmann Win User

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Bei mir ist seit ca. dem gleichen Datum das identische Problem. Ich vermute ein Update von Office Lens. Wenn ich nun eine Visitenkarte scanne, wird kein OCR mehr durchgeführt. Es sieht alles genauso aus wie früher, aber im OneNote ist nur das Foto der Visitenkarte,
    nicht mehr der Textbaustein mit den Kontaktinformationen.

    Und man musste das vorher nie manuell anstossen, es ging durch Auswahl von Visitenkarte automatisch. Ich habe weit über 100 Karten in meinem OneNote.
  3. PeteM92 Win User

    Synchronisation zwischen OneNote 2010 und 2013

    Hast Du schon mal überlegt, beide Laptops auf OneNote 2016 umzustellen? Ich meine nicht die OneNote-App, die in Windows10 dabei ist, sondern die freie Version von OneNote, die man von verschiedenen Stellen downloaden kann.

    Die sollte auch mit dem Handy zusammenspielen und auch mit OfficeLens für Android.
  4. MalcomTode Win User

    Neuer Foto Button in OneDrive Android

    Hallo und danke für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und heute helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Die Scanoption kann leider nicht deaktiviert werden.

    Ich lasse Ihnen diesen Link, falls Sie mehr über die OneDrive-Scanfunktion erfahren möchten.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/scan...

    Hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast.
  5. visualbalance Win User

    Office 365 auf Office 2016 umstellen

    Hallo Manuela

    mit DardScan von Dymo

    http://www.dymo.com/de-DE/cardscan-business-card-scanners#facet:&productBeginIndex:0&orderBy:5&pageView:list&minPrice:&maxPrice:&pageSize:&

    werden Visitenkarten gescannt und anschliessend bearbeitet.

    Aus der Software heraus kann man mit Outlook die gesamte Kontaktdatenbank synchronisieren. Alle Kontaktdetails inkl. Visitenkartenfotos, Kategorien, etc. sind dann auch in Outlook präsent

    In Outlook selbst gibt es dann von Cardscan noch einmal ein AddIn. Dies erlaubt es, auch in Outlook zu scannen, die Adressen zu visualisieren und auch die Visitenkarten in einem Akkordeon-Stil

    Danke für deine Hilfe

    Berthold
  6. Giovanne79 Win User

    OfficeLens

    Danke für deine Nachricht.
    <br />Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich arbeite mit der Office-App (also nicht mit der alleinigen Lens-App) auf dem IPhone. Und da springt die Einstellung jedesmal zurück auf „Bild“
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der... - Similar Threads - Visitenkarten scannen OfficeLens

Forum Datum

OfficeLens

OfficeLens: Hallo. Gibt es eine Einstellungen OfficeLens, dass Scans automatisch als PDF gespeichert werden und ich das nicht noch extra jedesmal auswählen muss?
Microsoft Office 15. Januar 2022

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bis Weihnachten erfolgreich mit OfficeLens auf dem iPhone Dokumente fotografiert und in mein OneNote Schulkonto exportieren können. Seit ein paar Tagen geht das nicht...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Speicherort OfficeLens auf dem IPad

Speicherort OfficeLens auf dem IPad: Ich suche den Speicherort meiner OfficeLens-Dateien auf dem IPad. Ich scanne und speichere als PDF auf dem Gerät. Um die Dateien zu verschicken oder hochzuladen muss ich die Datei in der...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote

Verwirrung über Versionsnummern von OneNote: Ab diesem dieser Thread. Warum hat OneNote dann die gleiche Version wie Office 365?
Microsoft Office 20. März 2020

Visitenkarte verbergen

Visitenkarte verbergen: Wie schaffe ich es, ohne meinen Microsoft Account Namen zu ändern, dass ein Empfänger meiner Mails nur meine E-Mail Adresse und nicht meinen kompletten Namen sieht?
Outlook.com 5. Juli 2017

OfficeLens

OfficeLens: Warum kann ich mir der Android Version nur 1 Dokument pro One Note Seite scannen?
Microsoft Office 6. Februar 2017

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?: Hi Leute? Kürzlich war ich mal wieder auf Shoppingtour. War mal wieder richtig richtig voll. Aber es hat sich wirklich gelohnt denn in jedem zweiten Laden hat man irgendwelche...
Offtopic 6. Mai 2010
Visitenkarten scannen mit OfficeLens Android führt zu verwirrenden Ergebissen in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.