Vista als Hauptbetriebssystem?

Diskutiere und helfe bei Vista als Hauptbetriebssystem? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Werdet ihr Vista als Hauptbetriebssystem nutzen?Also ich auf jedenfall.Es läuft wie geschmiert und für mich sogar besser als xp.Und das ist ja erst... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzername, 17. Juni 2006.

  1. Vista als Hauptbetriebssystem?


    Werdet ihr Vista als Hauptbetriebssystem nutzen?Also ich auf jedenfall.Es läuft wie geschmiert und für mich sogar besser als xp.Und das ist ja erst eine Beta :rolleyes:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Für meine Begriffe macht es so lange keinen Sinn, Vista als Produktivsystem einzusetzen, so lange es keine Vista-only Anwendungen gibt, ohne die ich nicht auskomme.

    Die Stabilität und die Usability haben mich zwar auch überrascht, der Ressourcenhunger spricht aber als einer der schwerwiegendsten Gründe gegen Vista.
     
  4. Skippy
    Skippy Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    hängt ab wie du es meinst.

    Ne beta werde ich bestimmt nicht als Hauptsystem einsetzen dafür ist die Gefahr eines datenverlustes zu groß aber Vista wird nach erscheinen auf jedenfall mein hauptsystem
     
  5. Vista als Hauptbetriebssystem?

    Ich mein ja auch nciht allgemein Betas sondern eben Vista das läuft nämlich erstaunlich gut
     
  6. dual-core
    dual-core Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Es läuft echt sauber.Warum also nicht als H-System nehmen?Okay manche Programme gehen nicht aber das ist ja kein Thema.
     
  7. Lara
    Lara Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Weil es noch eine Beta ist die noch eine menge Sicherheitslöcher und Bugs hat.
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Eine Beta werde ich auf keinen Fall als Hauptsystem nutzen. Nur weil ich bisher keine Probleme hatte, weiß ich doch, daß noch bei weitem nicht alle Teile des Betriebssystems vernünftig ausgetestet sind. Ich jedenfalls werde das Risiko des Datenverlustes durch eine Beta nicht eingehen. Wenn Du auf Deinem Computer aber keine wichtigen Daten hast, oder diese extern gesichert hast, warum solltest Du es dann nicht versuchen. Mehr als eine Neuinstallation kann ja nicht passieren.

    Vista als Hauptsystem werde ich erst nutzen, wenn die Final da ist.
     
  9. Vista als Hauptbetriebssystem?

    Ich fühl mich aber sicherer unter Vista als unter Xp.

    Nenn doch mal minimum 3 Sicherheitslöcher und 3 Bugs.Das würde mich jetzt mal echt interessieren.
     
  10. Lara
    Lara Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Bugs:
    Windows Media Player Visualisierung (läuft weiter)
    Vista in einer Domäne (anmeldung nicht möglich)
    Ratingsystem (Bewertet falsch)
    FTP Authentication (anmeldung nicht möglich, wenn man bei der FTP URL Benutzer und Passwort dran hängt)
    Bluetooth Übertragung (Verbindungsprobleme mit anderen Bluetoothgeräten - Tastatur)
    Import von RSS Feeds im ompl Format funktioniert nicht immer richtig
    Probleme mit verschiedenen Raid Konfigurationen
    Probleme mit ACPI (liegt wahrscheinlich im Zusammenhang mit Centrino Boards (I))

    Sicherheitslöcher:
    http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=7&freetext=Vista&DisplayLang=en
    ...und es werden noch weitere Sicherheitslöcher gestopft
     
  11. Vista als Hauptbetriebssystem?

    Okay du hast mich überzeugt.Aber im großen und ganzen ist es weniger als bei xp :smile:
     
  12. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Noch...

    Warte mal noch ein, zwei Jahre, dann wirds wieder ähnlich viel sein.
     
  13. Vista als Hauptbetriebssystem?

    Ja gut aber wir haben doch den Firefox ich mein das meiste kommt ja durch nen Browser rein.Der Feuerfuchs ist ja bis auf paar Lücken clean.
     
  14. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Beide Aussagen stimmen leider nicht.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Ich habe vor mir Ende 2007/Anfang 2008 einen komplett neuen PC aufzubauen (ich spare jetzt schon :pleased: )
    Die ganze Sache wird natürlich Vista fähig und wenn ich schon die Kiste dann dazu habe wird auch das entsprechende OS drauf kommen.

    Ich hab ja auch nur eine "Darf nur in Verbindung mit dem Gekauften System genuzt werden"-Version von Windows XP... das wäre somit auf die dauer keine 100% legale Variante.

    Das blöde ist, dass es immer eine Weile dauert bist sich der Markt drauf eingestellt hat deswegen werd ich mir nicht gleich im Januar oder wann es auch immer kommen soll das kaufen denn XP ist doch nicht das schlechteste.

    MfG
     
  16. Skippy
    Skippy Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    @pool

    solche Knebelverträge sind in Deutschland für ilegal erklärt worden somit ist es hundertprozentik erlaubt dieses XP auf deinen neuen Rechner zu benutzen
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Ja? Jaaaaa! :happy: wirklich? hab ich noch garnicht gehört... aber wenn dem so ist *freu* *hüpf*
    Warum steht das in jedem Prospekt bei der Fußnote für OEM Software? *trotzdem tanz*
     
  18. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Vermutlich weil der Neudruck zu aufwändig wäre? :laughing:

    Ist tatsächlich so, OEM-Versionen dürfen seit einigen Jahren in Deutschland auch ohne Hardware verkauft und natürlich auch genutzt werden.

    EDIT und PS: Einige Hardwarehersteller wie FSC oder Toshiba bieten zu ihrer Hardware inzwischen auch vergünstigte Office-Versionen an, die zwar ebenfall OEM-Versionen sind, allerdings auch an diesen bestimmten Hersteller gebunden. Das nennt man dann BIOS locked.
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Das man die verkaufen kann wie man will war mir klar aber das man die mitgeliferte Software auch überall nutzen kann ist mir neu.
     
  20. tom2017
    tom2017 Gast

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    Insofern die Software nicht mit der Hardware verdongelt ist, gar kein Problem.
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista als Hauptbetriebssystem?

    stimmt... ich hatte schon eine Win2k CD in der Hand die meinte "lässt sich nur auf Maxdata Systemen starten"

    nunja... zurück zum Thema.
     
Thema:

Vista als Hauptbetriebssystem? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista als Hauptbetriebssystem? - Similar Threads - Vista Hauptbetriebssystem

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista als Hauptbetriebssystem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.