Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)".

Diskutiere und helfe bei Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)". im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem, das niemand sonst zu haben scheint, jedenfalls habe ich mich schon blöd gegoogelt und nichts gefunden... Es... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AngelusMalus, 11. Juni 2007.

  1. Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)".


    Hallo zusammen !
    Ich habe ein Problem, das niemand sonst zu haben scheint, jedenfalls habe ich mich schon blöd gegoogelt
    und nichts gefunden...

    Es geht um das oben genannte Programm zum verschlüsseln von sensiblen Informationen, welches ich unter xp schon lange
    und ohne Probleme verwende.

    Laut Hersteller ist es 100% Vista - kompatibel... Gestern habe ich mich entschieden, das neue Btriebssystem mal zu testen
    ...ohne Probleme... bis ich dcpp installiere...

    Beim Neustart, nach der Installation bekomme ich nun nurnoch einen Bluescreen mit der (sinngemäßen) Fehlermeldung "dcpp2k.sys, welche eindeutig dem besagten Programm zuzuordnen ist, ist beschädigt oder nicht vorhanden...
    Abgesicherter Modus, reparieren usw. ...erfolglos.

    Es ist scheinbar auch egal welche Edition von Vista, habe es mit Business und Ultimate getestet...überall das gleiche.

    Wenn irgendwer, irgendwas darüber weiss oder ´ne Vermutung hat... Ich bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)".

    Hallo,

    hast Du vorher ein Backup oder Snapshot vom System angefertigt? Sonst funktionert das Rparieren nicht :(

    Zu dem Problem: Ich habe ein ähnliches Problem mit Vmware 6.0 (Beta) , obwohl diese Version unter Vista funktionieren soll, fabriziert sie Bluescreens nach dem Neustart,
    da die Treiber für virtuellen Karten murks sind. Drive Crypt greift ähnlich tief in das System ein, doch scheinbar sind beide Hersteller noch nicht in der Lage 100% lauffähige Software für Vista zu entwickeln. Meine Empfehlung: Wenn Du unbedingt DriveCrypt brauchst, dann benutze weiterhin XP, irgendwann wird es auch ein lauffähige Version für Vista geben nur zur Zeit haben viele Hersteller noch Probleme mit der neuen Architektur von Vista.

    Gruß,

    Nils
     
  4. Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)".

    Ja, habe mich auch dafür entschieden bei XP zu bleiben, wollte Vista sowieso erstmal nur testen
    um erste Erfahrungen damit zu sammeln...Für ´nen Monat oder zwei.

    Nein, hatte kein Backup, ich hatte beim ersten Versuch die Einstellungen und Programme
    von XP übernommen um zu sehen wie gut das funktioniert...
    Somit wurde das dcpp mit übernommen und das System ist erst gar nicht gestartet nach der Installation.
    Und da ich die Fehlermeldung nicht aufmerksam gelesen hatte, habe ich das nicht mit dem Programm in Verbindung gebracht und hinterher einfach Vista normal neu installiert und mich gefreut, dass alles klappt, hab dann ein paar Programme installiert u.a. dcpp... ...Ein langer Leidensweg...-grins-

    Aber danke für den Programmtip, wollte mich vor einiger Zeit mal in die Linux - Welt einarbeiten, da ich aber keinen blassen Schimmer davon habe ( weil man, erwiesener maßen, unter Windows verblödet ), sinkt meine "Produktivität" in dieser Lern fase auf null.
    Es sieht aus, als könnte Vmware dieses Problem lösen (wenn auch nicht unter Vista -grins-)

    Vielen Dank für Deine Antwort.
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)".

    Kein Problem ;)

    Unter Windows verblödet man nicht, wer sich tiefgreifender mit Windows beschäftig bekommt schnell mit was wirklich dahintersteckt ( Ich bin MCP, MCAD, MCDBA und MCSA), natürlich kann man unter Windows schnell herumklickern und so zu seinem Ziel ohne sich darüber Gedanken zu machen warum es so ist, aber ist das nicht der Grund warum Windows so erfolgreich wurde? :D

    Linux kann ich nur wärmstens empfehlen, als Desktopbetriebssystem eignet es sich zwar auch, aber irgendwie läuft Windows insgesamt runder. Wer aber fernab von Microsoftprdukten und vor allem dem Dot.Net Framework ein Serverbetriebssystem sucht, der muss zu Linux greifen , es kostet nichts, ist zuverlässig, robust und relativ sicher. Okay, genug geschwärmt, es geht hier in diesem Forum schliesslich um Windows Vista und nicht unbedingt um Linux :D

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)". - Software

Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)". - Similar Threads - Vista bootet Installation

Forum Datum

Driver Plus

Driver Plus: Driver für meinen Drucker wurde von mir herunter gelden und gekauft. Der ist seit der Umstellung von euch weg. Nun kann ich wieder nicht scannen!
Allgemeines 19. November 2017

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update: Hallo, ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe, die ich suche. Erstmal einige Infos zu meinem System (Notebook 64bit): Model: M570TU Intel Core2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz...
Problemlösungen 25. November 2009

Vista bootet nicht mehr (Sony FE11M - Vista Home Premium 32Bit)

Vista bootet nicht mehr (Sony FE11M - Vista Home Premium 32Bit): Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe ein Sony Vaio FE11M Notebook und habe vor ca. einem Jahr das Update auf Vista Home Premium 32bit gemacht. Arbeitsspeicher wurde mittlerweile...
Software 27. Februar 2008

Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Hallo Mein Vista bootet nicht mehr Ich habe zwei Platten installiert, die erste mit XP, die zweite mit Vista64-Home-Premium. Beide Systeme liefen wunderbar. Der Bootmanager funktionierte wie er...
Software 2. April 2007

Vista Icon pack

Vista Icon pack: hallo ich möchte gerne die vista icons benutzen für mein xp Pro sp2 wie kann ich das anstellen
Windows Insider 27. Februar 2007

Vista Transformation Pack 6.0

Vista Transformation Pack 6.0: Vista Transformation Pack will replace many of the resources in Windows XP/Windows Server 2003. It can change such things as: * Boot screen * Welcome Screen / Logon Screen * New...
Grafiken 26. Dezember 2006

Vista Customization Pack

Vista Customization Pack: [img] Requirements WindowsXP Disk Space : 120 M File : Size: 49.6MB Name: Setup.exe Release date : 17.2.2006 Features: -New Installer offering 2 different setup options -Full Installation...
Grafiken 19. Februar 2006
Vista bootet nicht mehr nach der Installation von "Drive Crypt Plus Pack (dcpp)". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.