Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

Diskutiere und helfe bei Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem) im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich weiß nicht mehr weiter. eine systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt half nicht. "online nach hilfe suchen" im... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von florio, 29. Oktober 2007.

  1. florio
    florio New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)


    Hallo Forum,

    ich weiß nicht mehr weiter.

    eine systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt half nicht. "online nach hilfe suchen" im dialogfenster des problems selber verläuft im sand. im anhang beispielhaft eine solche fehlermeldung.

    bei jedem neustart meines vista home premium kommen binnen kürze fehlermeldungen - appcrash (svchost,...) ala "Windows-Verwaltungsinstrumentation funktioniert nicht mehr" (kommt am häufigsten) oder "Server funktioniert nicht mehr" (ursprung eine gewisse fastprox.dll) usw. Von einem Tag auf den anderen, ohne neuinstallationen oder dergleichen. habe speicherdiagnosetools über platte und ram laufen lassen, ohne ergebnis. mit ccleaner und registrybooster registry gecleant. ich weiß wie gesagt nicht mehr was es sein könnte...

    hab einen amd turion prozessor...

    welche angaben muss ich machen, um euch detailliertere informationen zu geben, die euch helfen könnten?
    was könnte bei mir kaputt sein!?

    schon mal herzlichen dank im voraus...

    Den Anhang 160 betrachten
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    Moin,

    versuch mal folgendes:

    1. Alle Programme beenden
    2. Kommandozeile aufrufen ([Win + R] cmd [Enter])
    3. cd /d %windir%\system32\wbem
    for %i in (*.dll) do RegSvr32 -s %i
    4. Computer neu starten

    Die vorletzte Zeile ruft einfach für jede im Verzeichnis %windir%\system32\wbem enthaltene dll-Datei eine Neuregistrierung im System auf.
     
  4. florio
    florio New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    herzlichen dank, hab ich durchgeführt - brachte aber keine besserung.

    mich wundert, dass das problem im abgesicherten modus nicht aufzutreten scheint...
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    hm dann versuch mal....

    1) Start -> Ausführen -> services.msc -> "Windows-Verwaltungsinstrumentation" -> "Anhalten"

    2) Alle Dateien im %SystemRoot%\System32\Wbem\Repository Ordner löschen

    3) Neu Starten



    Bekommst du einen fehlercode?
     
  6. florio
    florio New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    er läßt mich diese aktino nicht durchführen mit der begründung, dass die dateien noch geöffnet sind...

    inhalt des ordners:
    1. index.btr
    2. MAPPING1.MAP
    3. MAPPING2.MAP
    4. objects.data (adobe bridge)
     
  7. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    Versuchs mal im Abgesicherten Modus.
     
  8. florio
    florio New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    hab ich getan - dienst angehalten und dateien gelöscht. rebootet, keine fehlermeldung mehr, inhalt im repository wieder da.

    ich wollte das system im abgesicherten modus starten, habe wiederholt f8 gedrückt, kam zu einem menüpunkt "computer reparieren". habe systemwiederherstellung durchgeführt bis zu einem zeitpunkt, andem das problem noch nicht aufgetreten ist - und endlich hat er mir auch bestätigt, dass die systemwiederherstellung erfolgreich war...

    was soll ich weiter tun?
     
  9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    Funktioniert jetzt alles wieder?
     
  10. florio
    florio New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    sagen wir mal so - bis dato kam keine fehlermeldung mehr, traue mich aber nach über 20h plagerei noch nicht wirklich jubeln... als das problem zum ersten mal auftrat, kam ich irgendwie in irgendein log-tool von vista, dass mir einen fehlerhaften hash in antivir angezeigt hat. könnte das der grund sein?

    habe nun antivir erfolgreich de- und wieder installiert, habe immer noch keine fehlermeldung mehr erhalten... also quasi ein "geschütztes" "stabiles" system...

    war es antivir, oder wenn nicht, was sonst?

    vielen vielen vielen vielen vielen dank für deine hilfe...
     
  11. Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem)

    Auf Deinem Screen ist "fastprox.dll" zu erkennen.
    Dieses hat mit der Firewalleinstellung zu tun.

    Also lag es wohl am Antivir.
     
Thema:

Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem) - Software

Die Seite wird geladen...

Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem) - Similar Threads - Vista bringt ständig

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt,...
Apps 11. Februar 2024

Problem mit wevtutil / WMI

Problem mit wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine...
Apps 15. August 2022

Problem mit wevtutil / WMI

Problem mit wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine...
Games und Spiele 15. August 2022

Problem with wevtutil / WMI

Problem with wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine...
Apps 15. August 2022

Problem with wevtutil / WMI

Problem with wevtutil / WMI: Der folgende Befehl listet 1.180 Protokolle, u.a. "Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic":C:\Windows\system32>wevtutil el...Microsoft-Windows-USBVideo/Analytic...Auf 1.179 Protokolle kann ich eine...
Games und Spiele 15. August 2022

Ständige Fehlermeldung

Ständige Fehlermeldung: ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. " Ein oder mehrere Ordner in ihrem Postfach haben Namenskonflikte mit anderen oder reservierten Systemen. Ordner mit diesen Namen können nicht von...
Outlook.com 12. September 2018

Problem mit Vista

Problem mit Vista: Hallo ich habe gestern Abend mein PC formatiert also alles Platt gemacht. Nach der Neuinstallation von Vista ist mir aufgefallen das wenn ich den PC herunterfahre und/oder ihn in den...
Software 22. Dezember 2008
Vista bringt ständig Fehlermeldungen (wmi problem) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.