Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer?

Diskutiere und helfe bei Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mir scheint, mein Vista 32Bit hat Alzheimer, denn immer und immer wieder gehen irgendwelche Einstellungen verloren... Die Option... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KainerM, 18. Dezember 2007.

  1. KainerM
    KainerM New Member
    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer?


    Hallo zusammen!
    Mir scheint, mein Vista 32Bit hat Alzheimer, denn immer und immer wieder gehen irgendwelche Einstellungen verloren...
    Die Option "Kennwort ist für die Reaktivierung erforderlich" zum Beispiel. Manchmal verlangt er - wie gewünscht - kein Kennwort, aber spätestens nach einem Neustart ist das Kennwort wieder erforderlich - obwohl die Option immer noch auf "Kennwort ist nicht erforderlich" steht!

    Auch kommt regelmäßig bei irgendwelchen Programmen, die seit langem auf der Platte sind, plötzlich wieder der Windows Installer und werkelt einige Sekunden in der Art "(Anwendung) wird konfiguriert" herum, bevor das Programm startet.

    Dann verlieren manche Programme - vor allem iTouch von Logitech - regelmäßig die Settings. Oft ists auch hier so, dass die korrekten Werte noch eingestellt sind, aber das Programm sie nicht richtig befolgt! Die Pfadangaben etc., die ich in iTouch mache, sind in der Registry hinterlegt. iTouch läuft im kompatibilitätsmodus für XP/SP2.

    Ein exzellentes Gedächtnis hat dafür das Media Center: Hier happerts an den CD Covers. Seit einiger Zeit - ca. eine Woche nach dem Bespielen der Festplatte mit meiner Musiksammlung - zeigt er für fast alle Alben oder Musiktitel das gleiche Cover an! Nur Alben, die schon ein Cover hatten, sind davon nicht befallen...

    Dann funktionieren nach dem EInschalten manchmal gewisse USB Ports nicht - allerdings vermut ich dass da eher Mainboard oder BIOS schuld sind, da schon im ersten Moment des einschaltens bei den betroffenen Geräten nix passiert.

    Zum Rechner noch kurz:
    Core2 Duo E4300 (glaube ich, 2*1,80GHz jedenfalls)
    MSI Mainboard - genauer Typ unbekannt
    GeForce 8600GTS
    2GB Ram in DualChannel
    320GB S-ATA Festplatte
    DVD-Brenner, CD-Brenner

    Genau gesagt ists ein Medion System, bis auf die Grafikkarte und den CD Brenner original. Vista Home Premium 32BBit war vorinstalliert, wurde aber von einiger Zusatzsoftware befreit ;) . Rechner wird meistens Tagsüber nur in den Energiesparmodus versetzt, Abends dann herunter gefahren.

    MfG Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer? - Software

Die Seite wird geladen...

Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer? - Similar Threads - Vista Home Premium

Forum Datum

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 4. September 2018

Windows Vista Home premium

Windows Vista Home premium: Windows Vista Home Premium SP2 hat zu letzt Updates gesucht und installiert am 04.04.2016
Allgemeines 4. Oktober 2016

Window Vista Home Premium

Window Vista Home Premium: Wie bekomme ich heraus welcher Windows auf meinem PC ist?
Allgemeines 4. Oktober 2016

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Kann Vista Home Premium nicht installieren

Kann Vista Home Premium nicht installieren: Hallo! Ich habe ein Problem mit Vista Home Premium von einem Bekannten. Das System lässt sich nicht neu installieren. Das heißt exakt, ich komme immer bis zum Bildschirm, wo Vista das erste mal...
Software 14. Oktober 2008

Vista bootet nicht mehr (Sony FE11M - Vista Home Premium 32Bit)

Vista bootet nicht mehr (Sony FE11M - Vista Home Premium 32Bit): Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe ein Sony Vaio FE11M Notebook und habe vor ca. einem Jahr das Update auf Vista Home Premium 32bit gemacht. Arbeitsspeicher wurde mittlerweile...
Software 27. Februar 2008
Vista Home Premium 32Bit mit Alzheimer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.